1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sensation XE nach flash auf 4.0.3 hängt sich die Nachricht App auf

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von LucLeto, 12.04.2012.

  1. LucLeto, 12.04.2012 #1
    LucLeto

    LucLeto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo liebe Android-Hilfe Community,

    also ich bin bis jetzt immer über die such Funktion zu Lösungen für meine Probleme gekommen, jedoch bekomme ich dieses eine Problem einfach nicht in den Griff. Aber bevor ich dazu komm erst mal die kurze Vorgeschichte.
    Ich habe mein Sensation jetzt schon seit Dezember vergangenen Jahres und habe auch erfolgreich mit dem How-To von Luppi, S-Off und Root hinbekommen. Funktionierte unter Gingerbread auch wunderbar. Naja auf jedenfall habe ich gestern Abend beschlossen ein Update auf Ice Cream Sandwich durchzuführen. Dies war durch mein Recovery(CWM) und der Dateien von Schrenz relativ einfach möglich. Bevor ich die Installation startete habe ich vorher Kontakte und Nachrichten(SMS&MMS) separat in zwei Dateien exportiert, wobei ich dafür die standard Apps von HTC verwendet habe. Danach habe ich wie oben schon erwähnt das Update durchgeführt. Hat auch alles soweit geklappt, Performance ist auch gefühlsmässig besser als wie bei GB. Leider aber habe ich ein Problem beim Einbinden meiner alten SMS und MMS Nachrichten. Dieses äußert sich wie folgt:

    1. Der Einspielvorgang der Backup Datei durch die Nachrichten App dauert ziemlich lange, im durchschnitt so eine viertel Stunde.

    2. Wenn ich nun danach mir meinen Nachrichtenverlauf eines Kontaktes anschauen möchte bleibt die Anwendung bei dem Fenster "Lädt..." hängen.

    3. Seltsam ist ausserdem, dass mir das Fenster Widget pro Kontakt die maximal anzeigbaren Nachrichten auf 25 beziffert.

    Da ich nicht blöd bin habe ich zwei zeitlich verschiedene Backups gemacht.
    Namentlich "SD_20120412_417699_0" und "SD_20120412_568441_0", beide sind in etwa 1,21 MB groß.

    Es kann natürlich sein das zwischen GB und ICS oder ist "Nachricht" nicht eine Sense App(?), ein unterschied in der Formatierung der Datei liegt? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, wäre also für jeden Lösungsansatz oder Idee sehr dankbar :)

    Grüße

    LucLEto

    PS: Komischerweise funktionieren meine Kontakte mit Handcent, jedoch total durcheinander. Leider sagt mir diese App einfach vom Design her nicht zu. Ich mag schlichte und kompakte Apps ;)
     

Diese Seite empfehlen