1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sense startet nicht mehr - Fehlermeldung [gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von grinsi, 27.04.2010.

  1. grinsi, 27.04.2010 #1
    grinsi

    grinsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2010
    hallo,
    hab mein Desire seit gut einer Woche. Ist ein t-mobile Gerät.
    Heute hab ich es mal ausgeschaltet und als ich es wieder einschalten wollte, geht nichts mehr.
    Also es startet ganz normal aber dann kommt gleich am Anfang folgende Fehlermeldung:
    "Tut uns Leid! Die Anwendung HTC Sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.! unten ist ein Feld "schließen erzwingen"
    . Wenn ich das Feld drücke, kommt dieselbe Fehlermeldung nochmal!!

    Ich habe schon Akku raus und die Tastenkombi Ausschaltknopf + Trackball + leiser Taste probiert.
    Aber wenn ich es einschalten will kommt immer diese doofe meldung!
    Ich komme nicht ins Menü!

    Bitte helft mir.
     
  2. Thyrion, 27.04.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich würde eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen machen und das Handy einfach neu einrichten.

    Das solltest Du auch über das HBoot-Menü (die Tastenkombination hast Du ja schon) finden.
     
  3. grinsi, 28.04.2010 #3
    grinsi

    grinsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2010
    hallo,
    das hilft mir nicht wirklich weiter...
    Denn ich komme nicht ins Menü!
    Wenn ich einschalte, verlangt es den PIN und dann kommt diese Meldung.
    Ich kann NICHTS drücken.

    kann keiner helfen??
     
  4. Thyrion, 28.04.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn Du das Gerät ausschaltest und mit der Tastenkombination Leiser (+ opt. Tracking) + Power wieder einschaltest, verlangt das Ding Deine PIN? Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Falls doch, nimm die SIM-Karte raus. Die brauchst Du ja nicht für nen Werksreset.
     
  5. grinsi, 28.04.2010 #5
    grinsi

    grinsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Die sim-Karte hab ich schon draussen, hab ich momentan in nem alten Handy.
    Hab das Desire ausgeschaltet und mit der Tastenkombination wieder gestartet. Es verlangt keinen PIN, aber diese Fehlermeldung kommt dann wieder. :confused::mad:
     
  6. Thyrion, 28.04.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das heißt er startet bei Dir ganz normal Android und die Oberfläche, also er versucht es zumindest?

    Drückst Du den Powerbutton zuerst?
    Drück mal Leiser + Tracking gleichzeitig, dann noch den Powerbutton dazu und halte das ganze bis das Gerät angeht.
     
  7. grinsi, 28.04.2010 #7
    grinsi

    grinsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2010
  8. Tito, 28.04.2010 #8
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Sollte ein Hard-Reset aufgrund einer defekten Dateistruktur nicht mehr über das Menü möglich sein, so kann ein Hardreset auch über folgende Tastenkombination durchgeführt werden.

    1. Das Gerät muss ausgeschaltet sein
    2. Während der VOLUME DOWN-Button (die „Leiser-Taste“) gedrückt gehalten wird muss der POWER-Button einmalig gedrückt werden.
    3. Wenn der Bildschirm mit den drei Androiden erscheint (Bootloader) kann der VOLUME DOWN-Button (die „Leiser-Taste“) losgelassen werden.
    4. Um den Speicher zu löschen drücke im folgenden Menü erneut den VOLUME DOWN Button (Leiser-Taste)
    5. Wenn Du Deinen Speicher wirklich löschen, und den Hard Reset des HTC Desire durchführen möchtest, drücke zur Bestätigung den VOLUME UP-Button (die „Lauter-Taste“)

    Punkt 4 und 5 sollten da noch fehlen...


     
  9. grinsi, 28.04.2010 #9
    grinsi

    grinsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2010
    ah ja.
    und was muss ich in diesem menü auswählen?
    Fastboot, Recovery, Clear storage oder simlock??

    Aber wenn ich das mache schrotte ich das handy nicht oder?
    ich meine kann es sein dass dann gar nix mehr geht?? :o
     
  10. grinsi, 28.04.2010 #10
    grinsi

    grinsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2010
    also problem ist gelöst.
    ich hab einfach bei HTC angrufen. Die haben mir gut weitergeholfen.

    ist wieder alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
     
  11. Thyrion, 28.04.2010 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Könntest Du die Lösung noch kurz beschreiben?
    Falls jemand das gleiche Problem hat und über ein Wunder auf diesen Thread stößt, wäre das doch hilfreich ;)

    EDIT: Das die Lösung ein Werksreset ist, steht hier ja schon... Ich meinte eher, wie Du den Werksreset gemacht hast...
     
  12. grinsi, 28.04.2010 #12
    grinsi

    grinsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2010
    hallo,
    hab bei Htc angerufen und hab der Dame mein Problem geschildert.
    Dann sagte sie ich soll meine Speicherkarte und Sim rausnehmen.
    Dann hab ich folgendes gemacht:
    VOLUME DOWN gedrückt halten
    dann kurz POWER KNOPF drücken
    dann erscheint das Bild mit den 3 Skatern
    VOLUME DOWN auslassen
    mit VOLUME DOWN clear storage anwähle
    und mit POWER bestätigen.

    Dann geht das Handy aus, bzw. startet neu.
    Und dann war wieder alles beim alten.
    So wie am 1. Tag!! Muss jetzt nur alles wieder neu einstellen.


    Soweit war ich heut vormittag auch schon (bei den 3 skatern)
    wusste nur nicht was ich anwählen soll...Bevor ich was kaputt mach.
     
  13. granturismo, 12.06.2010 #13
    granturismo

    granturismo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2010
    also ich hatte das gleiche problem das htc sense nicht mehr starten wollte.
    sind wie die einzigen wo bis jetzt das problem hatten ?
    hoffentlich passiert das nicht öfter,will nicht mein desire alle 2 monate
    auf werkseinstellungen setzen mit dem hard reset.das würde mich dann
    doch nerven.
     
  14. Koruru, 22.06.2010 #14
    Koruru

    Koruru Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Hi,
    ich hatte das Problem auch gerade.

    Ich hatte das Hintergrundbild geändert und wollte wieder auf mein gespeicherte Einstellung zurücksetzen.
    Also von einem LIVE-Bild auf normales Hintergrundbild. Dabei stürzte Sense dann ab...

    Schöner Mist!

    :mad:
     
  15. DocPaKer, 24.06.2010 #15
    DocPaKer

    DocPaKer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi, diese Anleitung hat bei gleichem Fehler ohne Werkseinstellung geholfen:

    The Solution

    NOTE: by doing this you will lose all your custom homescreens and will have to customise them again.
    These are the instructions I provided which seemed to solve the problem:

    Press the Search button on your phone
    Type in Settings and select it from the results
    Select Applications > Manage Applications > HTC Sense > Clear Data
    Press the Home button
    You should now see the default wallpaper and widgets
    Try adding a widget. Either:
    Press the +icon in the bottom-right > Widget
    Press Menu > Add to Home > Widget
    Long-press an empty space on your homescreen > Widget
    If you find that the HTC widgets are missing from the Add Widgets list go to Settings and repeat steps 3 and 4

    Quelle:
    FIX: “The Application HTC Sense (process com.htc.launcher) has stopped unexpectedly”
     
    zzebra und grave haben sich bedankt.
  16. NightlifeDesire, 26.06.2010 #16
    NightlifeDesire

    NightlifeDesire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2010
    jungs, ich hatte es auch gerade... geht ja mal gar nicht... bigger kann ein bug ja nicht sein.... Werkseinstellung... na klasse :-/

    gut, dass Fotos & co auf der SD-Karte sind.... sonst wäre ich noch mehr böse...

    erst der Foto-Bug (bekannt? Kamera hat keine Fotos mehr gemacht, konnte er nicht auf SD-Karte speichern, Neustart hilft) und jetzt das hier.... mal schauen, was noch so kommt :-/


    versuche gerade die Anleitung von docpaker.. mal schauen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
  17. NightlifeDesire, 26.06.2010 #17
    NightlifeDesire

    NightlifeDesire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2010
    achso.... ich hatte es übrigens nach dem 6. Level von Parking Break.. so hieß das spiel glaub ich.... er wollte danach ins Internet (Lite Version hat nur wenige Level glaube ich), Verbindung hatte ich aber offline.... ich klick auf HOME... und da wars passiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
  18. NightlifeDesire, 26.06.2010 #18
    NightlifeDesire

    NightlifeDesire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2010
    FUNKTIONIERT

    Alle installierten Apps gerettet.... viel Arbeit wurde erspart....

    THX DocPaker
     
  19. can

    can Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Also ich kann den Fehler reproduzieren, bei mir stürzt es immer ab wen ich mit einem app zu sehr an UMTS zugreife wie z.b Pocker online spilele oder online Radio höre.

    Warte geduldig noch auf Froyo hoffe insgeheim das es dann behoben wird.
     
  20. NightlifeDesire, 26.06.2010 #20
    NightlifeDesire

    NightlifeDesire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2010
    reproduzierbar? ach du kacke :-(

    ich hab jetzt gerade keine Zeit... aber werde es nachher auch mal versuchen.... wie es bei mir passiert ist... über das spiel... werde berichten
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sense startseite wurde beendet

    ,
  2. htc sense startseite wurde beendet

    ,
  3. htc one m8 sense startseite wurde beendet

    ,
  4. htc one m9 sense startseite wurde beendet,
  5. htc m9 sense startseite wurde beendet,
  6. sense startseite wurde beendet HTC one m8,
  7. htc sense fehlermeldung,
  8. sense startseite wurde beendet htc one m9,
  9. sense startseite wurde beendet htc m8,
  10. htc sense startseite wurde beendet m8