1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sense

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von crackmaniac, 21.04.2010.

Würdest du HTC SENSE weiterempfehlen?

  1. Ja, ist eine Bereicherung

    36 Stimme(n)
    92.3%
  2. Nein, lieber Native-Android

    3 Stimme(n)
    7.7%
  1. crackmaniac, 21.04.2010 #1
    crackmaniac

    crackmaniac Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Wie sind eure Erfahrungen mit HTC SENSE und seinen Apps/Widgets?

    Langsam aber sicher verliere ich echt den Spaß an Sense.
    Sieht super aus, aber läuft nicht optimal.

    HTC Nachrichten ==> zeigt heise.de nicht richtig an ==> NewsRoom
    HTC Mail ==> Kein IMAP-Idle(Push) ==> K9
    HTC Kalender ==> anzeige des Ortes zu klein, weil meine Uni das Feld immer so zu müllt ==> noch keine Alternative
    HTC Musik ==> zeigt Cover falsch an ==> noch keine Alternative

    Bei all dein Apps sehen die Programme und Wigdet super aus, aber sind eigentlich nicht brauchbar.
    Fraglich ist, ob sich da der zusätzliche RAM-Verbrauch überhaupt noch lohnt.

    mfg Crackmaniac
     
  2. Laberistikus, 21.04.2010 #2
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho

    Ich bin mit Sense sehr zufrieden einzig das Push Mail nicht funktioniert finde ich ungünstig.

    Gruß Gregor
     
  3. t-mo, 21.04.2010 #3
    t-mo

    t-mo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    LG G3
    Ich dachte ich wär der einzige mit dem Problem, das ist echt sehr nervig! Wenn da jemand ne Lösung hat bin ich sehr dankbar.
     
  4. crackmaniac, 21.04.2010 #4
    crackmaniac

    crackmaniac Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Immer wenn ich sehen will, in welchem Raum die Vorlesung stattfindet, muss ich draufklicken, und dann startet GoogleMaps und ich kann es lesen. Leider wird dadurch direkt traffic verbraucht. Totaler Schwachsinn!
     
  5. Bill Gates, 21.04.2010 #5
    Bill Gates

    Bill Gates Gast

    natives android oberfläche ist DERMAßEN schlecht, wenn man mal sense hatte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2010
  6. t-mo, 21.04.2010 #6
    t-mo

    t-mo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    LG G3
    Ja es wird dann angezeigt als Fehlermeldung weil er den Ort nicht finden kann (Die Uni gibt das in sehr komischen Format ein...)
     
  7. kunig, 21.04.2010 #7
    kunig

    kunig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Ich war vor dem Desire skeptisch gegenüber Sense, da mir das native Android eig sehr gut gefallen hat. Aber mittlerweile will ich nicht mehr ohne Sense. Das Kalender-Widget finde ich ebenfalls klasse (eine Ortsangabe ist bei mir allerdings nicht so wichtig).
     
  8. pgr86, 21.04.2010 #8
    pgr86

    pgr86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Die Ortsangabe geht bei mir über 2 Zeilen. Wie bekommt man denn das an der Uni voll? Da wird doch nur das Haus und der Raum angegeben oder?
     
  9. senna66, 21.04.2010 #9
    senna66

    senna66 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Ich finde es auch ein bischen albern diese Problem Sense anzulasten. Ist doch wohl eher ein Problem des jeweiligen Rechenzentrums.
     
  10. t-mo, 21.04.2010 #10
    t-mo

    t-mo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    LG G3
    da steht drin:
    [Stadt] [Stadtkürzel] - [UNI NAME], [Volle Adresse] - Raum: [RaumNr]

    Ich seh meist nur bis zur halben Adresse :p. Gut wäre es halt, wenn man die Zeile im Kalender Markiert, dass dann keine Ahnung nen Lauftext mit dem gesamten Inhalt kommt oder so etwas in der Art.
     
  11. crackmaniac, 21.04.2010 #11
    crackmaniac

    crackmaniac Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das sehe ich nicht so.
    Klar packen die zu viel in den Ort, aber HTC stellt den Ort einfach nicht vollständig dar.
    Wo ist das Problem, dass der Ort 3 zeilig angezeigt wird oder einfach dynamisch wie nen CSS-Div?

    Jetzt habe ich:
    Vier Zeilen für Namen und Datum des Termins.
    2 Zeilen Ort
    2 Zeilen Adresse des Kalenders
    ca. 12 Zeilen NIX

    Warum wird der Platz nicht genutzt?


    HTC Nachrichten ==> zeigt heise.de nicht richtig an ==> NewsRoom
    Was hat das mit heise zu tun? NewsRoom zeigt es richtig an.

    HTC Mail ==> Kein IMAP-Idle(Push) ==> K9
    Imap-idle ist doch nicht zu viel verlangt

    HTC Musik ==> zeigt Cover falsch an ==> noch keine Alternative
    Mort Player macht es richtig.
     

Diese Seite empfehlen