HTC Sync 2.0.33 und Outlook 2010 (64 Bit)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Peikko, 28.07.2010.

  1. Peikko, 28.07.2010 #1
    Peikko

    Peikko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem meine Kontakte und den Kalender mit Outlook 2010 (64 Bit) auf Win7 (auch x64) zu synchronisieren.

    Ich habe versucht etwas mit Google in Erfahrung zu bringen und habe gelesen, dass es wohl ein bekanntest Problem sei, dass Sync mit der 64 Bit Version von Outlook2010 nicht klar kommt. Es wurden ein Workaround angeboten, den ich aber nicht ausprobieren wollte. Später habe ich gelesen, dass dieses Problem mit 2.0.33 behoben sei aber ich bekomme beim Synchronisieren trotzdem die Meldung:

    Outlook ist bei mir als Standard festgelegt.

    Gibts da immernoch Probleme mit Outlook 2010 x64 oder stimmt was mit meinen Einstellugen nicht?
     
  2. granad, 28.07.2010 #2
    granad

    granad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ich gehe fast davon aus, dass das mit deinen Einstellungen nichts zu tun hat.

    Denn nicht umsonst rät sogar Microsoft von der Installation von Office/Outlook 2010 x64 ab:

    Siehe hier!
     
  3. Peikko, 28.07.2010 #3
    Peikko

    Peikko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Das heißt, mit der 32-Bit Version müsst alles Problemlos laufen? Dann schmeiß ich das mal runter und installier x32.
    Danke mal ... hoffendlich klappts.
     
  4. granad, 28.07.2010 #4
    granad

    granad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Naja, die Chance besteht zumindest, dass es dann läuft. Ich selbst benutze HTC Sync leider nicht.

    Aber ich würds auf jeden Fall testen.
     
  5. Peikko, 28.07.2010 #5
    Peikko

    Peikko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Funktionieren tut es schnonmal. Kontakte und Kalender werden synchronisiert.
    Aber es ist mal vorgekommen, dass es mir die Namen im Telefonbuch die Namen geändert hat. bzw. nicht geändert sondern von "Name, Vorname" zu "Vorname Name" getauscht hat. Das nervt etwas.

    Außerdem hat es mir drei Gruppen in meine Liste hinzugefügt:
    - System Group: Coworkers/HTC Favorite
    - " : Family/HTC Favorite
    - " : Friends/HTC Favorites

    Kann ich die irgendwie wieder löschen?

    Edit: Das mit den Gruppen hat sich erledigt. Konnte sie löschen.
     
  6. granad, 28.07.2010 #6
    granad

    granad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ja, da muss ich passen. Da müssen jetzt die HTC Sync Experten ran...
     
  7. neuer_Typ, 04.08.2010 #7
    neuer_Typ

    neuer_Typ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo @ all,

    ich habe Windows XP 64bit auf meinem Rechner, leider ist es wohl nicht möglich HTC Sync unter 64bit laufen zu lassen!?!
    Da ich das 64bit Betriebssystem dringend benötige ist ein Umstieg auf 32bit nicht möglich.
    Hat vielleicht noch jemand von euch eine Lösung?

    Gruß
    Timm
     
  8. Peikko, 04.08.2010 #8
    Peikko

    Peikko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Du musst nicht unbedingt ein 64 Bit Office auf einem 64 Bit XP nutzen. Auch auf deinem 64 Bit XP ist ein 32 Bit Office lauffähig. So hab ich es gemacht und seit dem funktioniert auch alles wunderbar.
     
  9. neuer_Typ, 05.08.2010 #9
    neuer_Typ

    neuer_Typ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo Peikko,

    ehrlich gesagt weiß ich garnicht ob es eine x32 oder x64-Office-Version ist.
    Da es sich noch um Office 2003 handelt könnte es auch sein das es nur eine x32-Office-Version ist!? Wo bekomme ich das raus?

    Sollte das Problem bei x32 oder x64 liegen müsste ich HTC Sync doch wenigstens installieren können!? Ich bekomme beim Installieren immer die Meldung:
     

    Anhänge:

  10. Peikko, 05.08.2010 #10
    Peikko

    Peikko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Versuch mal z. B. Word zu öffnen oder Outlook. In der Menüleiste auf Hilfe und dann "Über Outlook" bzw. "Über Word". Da müsste stehen, ob du 64 Bit oder 32 Bit verwendest.

    Welche Version von HTCSync hast du denn versucht zu installieren?
     
  11. neuer_Typ, 06.08.2010 #11
    neuer_Typ

    neuer_Typ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo,

    ich habe versucht die Version 3.0.5387 von HTC Sync zu installieren.

    Auf der suche ob 32bit oder 64bit Office kam ich nur zu folgender Anzeige, aus der ich aber nichts erlesen konnte. :confused:
     

    Anhänge:

  12. Peikko, 06.08.2010 #12
    Peikko

    Peikko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Probiert mal, ob es mit der aktuellen Version von sync geht. Also 2.0.33.

    Ich glaube, dass es von offene 2003 gar keine 64 Bit Version gibt
     
    neuer_Typ bedankt sich.
  13. Lion13, 06.08.2010 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist korrekt - Office 2010 ist die erste echte 64-Bit-Office-Anwendung von MS.
     
    neuer_Typ bedankt sich.
  14. neuer_Typ, 06.08.2010 #14
    neuer_Typ

    neuer_Typ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    @ Peikko,
    die 2.0.33 ist die ältere Version von Sync und auch nur für HTC Hero, HTC Tattoo, HTC Legend, HTC Desire und HTC Magic geeignet. Nicht für das Wildfire. Aber allein die installation funktioniert nicht aufgrund meines Betriebssystems.
     

    Anhänge:

  15. Lion13, 06.08.2010 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    @neuer_Typ: Bei der Meldung wegen der fehlgeschlagenen Installation ist mir etwas aufgefallen, und zwar bezüglich der ersten Meldung in der Liste (Media 11 Runtime). Diese Software ist meines Wissens für Windows XP nur 32-bittig verfügbar, und wenn HTC-Sync die "Runtime" benötigt für die Installation, dann wird das wohl leider nicht funktionieren...

    Vista bzw. Win7 in 64-Bit sind deutlich "verträglicher" bei 32-Bit-Software, obwohl es auch da Probleme gibt (z.B. mit Flash im Browser). XP 64-Bit hingegen wird kaum unterstützt - leider!
     
  16. neuer_Typ, 06.08.2010 #16
    neuer_Typ

    neuer_Typ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo Thomas,
    also liegt es wirklich daran das HTC Sync nicht auf XP 64bit läuft!? :(
    Kann man das nicht irgendwie umgehen?

    Gruß
    Timm
     
  17. Lion13, 06.08.2010 #17
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich bin zwar nicht 100%ig sicher, aber die Fehlermeldung ist zu offensichlich... :rolleyes:

    Da ich mir nicht vorstellen kann, daß HTC seine Sync-Software auch in einer echten 64-Bit-Variante anbieten wird, befürchte ich, daß du schlechte Karten haben wirst.

    Du schreibst, du bist auf ein 64-Bit-OS angewiesen; da auf absehbare Zeit der Support für XP sowieso endet (es wird dann keine Updates mehr geben), wäre ein Update auf Windows 7 vielleicht eine Option - die Unterstützung hierfür ist deutlich besser als für XP-64 Bit!
     
  18. neuer_Typ, 06.08.2010 #18
    neuer_Typ

    neuer_Typ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ist schon eine klasse Idee und wohl auch die einfachste Lösung.
    Leider handelt es sich bei der Maschine um einen Firmenrechner und wir haben XP als einheitliches Betriebssystem drauf. Eine umstellung auf Win7 wird dann wohl auch bei uns eintrudeln aber für ca.2000Rechner...das wird nicht gerade günstig.
     
  19. St.eVe, 07.08.2010 #19
    St.eVe

    St.eVe Gast

    also mit windows7 64bit und office 2010 32bit mit neuestem htc sync für mein desire hab ich 0 probleme.... was geht denn bei ecuh nicht?
     
  20. Lion13, 07.08.2010 #20
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wenn du den Threadtitel siehst, merkst du, daß es um Probleme mit der 64-Bit-Fassung von Office 2010 geht... :D
     

Diese Seite empfehlen