1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sync & Desire verbinden sich nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von fotia1980, 09.05.2010.

  1. fotia1980, 09.05.2010 #1
    fotia1980

    fotia1980 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Hallo Leute,

    ich weiß nicht mehr weiter. Seit gestern habe ich das HTC Desire. Bin bisweilen auch total begeistert von dem Geräte (war vorher iPhonebesitzer ;-))

    Doch leider bringt es mich gerade total zur Verzweiflung mit der blöden Sync-Software. Ich bekomme keine Verbindung hin, gestern habe ich es mal kurzeitig geschafft eine Verbindung aufzubauen, die ging aber immer wieder verloren.

    Ich bin jetzt sogar schon so weit gegangen und habe die Virensoftware (MS Security Essensials) nicht nur abgeschatet, sondern auch komplett deinstalliert. Habe schon die HTC Sync 2.0.28 und 2.0.33 ausprobiert, keine Veränderung.

    Ich habe auch meine Firewall deaktiviert, also mein PC ist wirklich offen wie ein Scheunentor. Nix hat geholfen.

    Ein paar Infos zu meinem System:
    Windows 7 64bit Home Premium
    HTC Sync 2.0.28 & 2.0.33

    Ich hoffe es hat einer eine Iddee!
     
  2. Lion13, 09.05.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  3. androidofdarkness, 15.05.2010 #3
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hallo,

    ich habe leider das selbe, nur habe ich einen Windows 7 32bit-Rechner mit HTC Sync 2.0.33. Leider bekomme ich nicht mal die Verbindung als Massenspeichergerät angezeigt.

    Das "Plöng" habe ich auch, Rechner sagt auch, dass die Gerätetreiber erfolgreich installiert wurden. Aber ich kann nicht darauf zugreifen. Laden macht er und ja, es ist schon unter den Einstellungen verschiedenes ausprobiert worden. Bitte helft mir, hab keinen Bock immer die SD rauszuholen um was darauf zu installieren.

    EDIT: Problem gelöst. Ich sag nur: Reboot tut immer gut!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
  4. Lion13, 15.05.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Auch wenn du bei den Einstellungen schon einiges ausprobiert hast - Voraussetzung ist folgendes (bei -> Einstellungen -> Mit PC verbinden):

    - Standardverbindungstyp: HTC Sync
    - Fragen = angeklickt

    Ich hatte am Anfang auch das Problem, daß die Nachfrage, was bei der Verbindung passieren soll, zwar eingeschaltet war, HTC Sync damit aber nicht funkionierte! Erst als ich einmalig den Standardverbindungstyp geändert hatte, klappte das... :rolleyes:
     
  5. androidofdarkness, 15.05.2010 #5
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hab ich schon versucht. Klappte auch nicht, aber wie im Edit beschrieben, ein Reboot und es funzt. Danke dennoch
     
  6. Mcbain, 17.05.2010 #6
    Mcbain

    Mcbain Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Ganz einfach, nimm kein Front USB Anschluss. Musst ihn hinten in rechner anschließen.
    Bis ich das raushatte, war schon kurz davor das handy zurückzubringen. Nachdem ich das hinten angeschlossen habe wurde es sofort erkannt.

    Habe windows 7 home pr 64 bit
     
    prestigex bedankt sich.
  7. eru, 22.09.2010 #7
    eru

    eru Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hmm gleiches Problem hier:

    Win7 64bit, auf dem handy wird angezeigt: Sysncronisationsstatus: Verbunden

    auf dem PC: kein gerät verbunden.

    Wenn ich im Trayicon rechte maustaste: Syscronisation starten klicke, zeigt das Handy auch: Syscronisation läuft...

    Ich habe aber noch gar keine Einstellungen vornehmen können, was ich wie syncronisieren möchte...

    ich hatte zwar version 2.0 installiert, aber die habe ich entfernt und neu gebooted... sollten also keine Einstellungen mehr da sein.. Ich will aber auch nicht riskiere, das meine Adressen dann alle weggesynct worden sind....

    Weiss noch jemand Rat?

    Danke!
     
  8. oezguer, 20.10.2010 #8
    oezguer

    oezguer Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Leute,

    ich habe seit heute komischerweise auch das Problem, das ich mein Desire (froyo) sich weder als Festplatte und HTSync erkennt.

    Normalerweise bekam ich die Meldung was ich möchte wenn ich das DEsire am USB anschluss des Notebooks anschliesse, aber seit heute geht er einfach in den LAdemodus. Im Menü mit PC verbinden ist Standardverbindung Festplatte und bei Fragen ein häkchen gesetzt, aber trotzdem nur am Laden.

    Ich habe vorgestern ein Ladegerät Original htc eingesteckt, und musste dort das autodock app installieren damit er nicht auf Lautsprecher geht, wenn ich normal telefoniere, kann das was damit zu tun haben ?

    Ich habe auch schon 2. mal aus und eingeschaltet, hat aber auch nichts geholfen.

    Wer kann mir da einen Tipp geben.

    Grüße

    Özgür
     
  9. glareattack, 03.09.2011 #9
    glareattack

    glareattack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Habe grad auch Probleme gehabt bei der Verbindung vom Desire HD zum Internet über meinen Computer...

    Gestern hatte das einwandfrei noch funktioniert. Heute hatte ich am gleichen USB-Port, das Problem, dass sich mein Handy nicht mehr mit dem PC verbunden hat. Hab dann einen anderen USB-Port ausprobiert... jetzt gehts es wieder :)... vllt. hilft das dem einen oder anderen weiter ;).

    Blödes Windoof halt...^^

    viele Grüße
    Glare
     

Diese Seite empfehlen