1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sync Manager mit One S Support ist raus!

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von Yokobln, 04.06.2012.

  1. Yokobln, 04.06.2012 #1
    Yokobln

    Yokobln Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hallo Gemeinde,

    der HTC Sync Manager ist in einer neuen Version explizit für die One S/X/V Serie draußen. Versionsnummer ist die 1.0.34.4169.
    Auf der deutschen Page ist davon noch nichts zu sehen, der internationale link hier aber funzt:

    HTC Sync Manager

    LG,

    Yoko

    P.S.: Ob das Paket auch unsere Sprache enthält, konnte ich noch nicht testen und reiche dies nach. Der Download hat 139Mb.

    Edit: Jupp! Installer und Programm in deutsch. Problemlose Installation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    ichbinichbin, fetteente, fluxkompensator und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. vergilbt, 04.06.2012 #2
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Beiträge:
    4,022
    Erhaltene Danke:
    1,341
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Danke für die Info... Aber wofür brauchen sie 140mb? Ist ja Wahnsinn...

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  3. ToxyZR, 04.06.2012 #3
    ToxyZR

    ToxyZR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    HTC One S
    Hi Yoko,

    hab die Datei runtergeladen - bekomme sie aber nicht geöffnet.
    Wie bekomme ich sie installiert ?

    Udo

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

    Danke - hat sich erledigt.

    Udo

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

    Nochmals Hi Yoko,
    Problem hat sich doch noch nicht erledigt.
    Kann es immer noch nicht installieren.
    Udo
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
  4. V.Graf, 04.06.2012 #4
    V.Graf

    V.Graf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Hallo zusammen

    Ihr müsst die Datei umbenennen. Also am Ende ein .exe dranhängen. Dann bestätigen. Dann funktioniert es auch.

    Grüße Volker

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
    wastl13 und ToxyZR haben sich bedankt.
  5. ToxyZR, 04.06.2012 #5
    ToxyZR

    ToxyZR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    HTC One S
    Hallo Volker,
    habe mit Deinem Tipp die Datei installiert bekommen - nun neues Problem:
    HTC Sync zeigt an: Kein Gerät verbunden.
    Am Comp wird das HTC als Laufwerk erkannt. Gibt es eine spezielle Einstellung am Gerät, damit es von HTC Sync erkannt werden kann?

    Udo
     
  6. Jave, 04.06.2012 #6
    Jave

    Jave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    19.03.2011
    du musst beim usb modus "htc sync" anwählen :)

    einfach statusleiste runter ziehen und einstellen :)
     
    wastl13 und ToxyZR haben sich bedankt.
  7. ToxyZR, 04.06.2012 #7
    ToxyZR

    ToxyZR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    HTC One S
    Hi Jave,
    wie einfach manche Dinge sind - Danke
    Gruß aus Kölle
    Udo
     
  8. V.Graf, 04.06.2012 #8
    V.Graf

    V.Graf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Hallo Udo

    Schalte mal kurz deine Firewall aus. Danacht hat es bei mir auch funktioniert. Als es erkannt wurde, hab ich sie wieder eingeschalten. Bein nächsten mal hat mich Avira gefragt, ich dem Programm vertraue, und hab es noch bestätigt. Seither keine Probleme.

    Grüße Volker

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Yokobln, 04.06.2012 #9
    Yokobln

    Yokobln Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Sorry, dass es da so viele Probleme gibt, ich schau grad erst jetzt hier rein.
    Allerdings hatte mein Paket auch gleich die richtige (exe) Endung?!
    Vielleicht ein Antiviren-"Problem"? Einige Produkte nehmen die Endung bei Downloads weg, damit der DAU User nicht einfach alles, was er runterlädt auch sofort startet...

    Ansonsten hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Programm, außer das es etwas spartanisch im Funktionsumfang ist...

    LG,

    Yoko
     
  10. ToxyZR, 05.06.2012 #10
    ToxyZR

    ToxyZR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    HTC One S
    Hi Yoko, hat sich inzwischen "wirklich" erledigt. Es funktioniert.
    Nochmals Danke für Deine Mühe.

    Gruß aus Kölle
    Udo
     
  11. ukAce, 05.06.2012 #11
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Was kann eigentlich HTC Sync, was z.Bsp. MyPhoneExplorer nicht kann, bzw. wo liegen die Vorteile außer die Mebabyte?
     
  12. stefat, 05.06.2012 #12
    stefat

    stefat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Ich habe den Sync Manager ausprobiert und finde es (zumindest für mich) ziemlich nutzlos.
    Das Ding kann leider keinen Kalender oder Kontakte synchronisieren oder Backups anlegen, auch nicht Dokumente synchronisieren, wie das normale HTC Sync Programm. Für mich erscheint das Programm wie ein reiner Medienplayer aus. Das hätte HTC viel besser machen können, wenn die sich an den Windows Mediaplayer mit Synchronisierung dran gehängt hätten, wie viele MP3-Spieler auch.
    Schön wäre auch die Möglichkeit zur Wireless-Synchronisierung (Bluetooth oder WLAN) gewesen.

    Außerdem verliert sich bei mir nach wenigen Sekunden die Verbindung!

    Schade.

    Stefan
     
  13. Smudoooo, 05.06.2012 #13
    Smudoooo

    Smudoooo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Du kannst sehr wohl Kalender, Kontakte und auch die Dokumente synchronisieren, du musst nur oben auf HTC One S drücken und schon taucht auf was du syncen willst. (Ich hab es zuerst auch nicht gefunden und mich aufgeregt, was das soll.)

    Gruß
     
    Wurmclemens bedankt sich.
  14. Wurmclemens, 05.06.2012 #14
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Ist aber schon Versteckt^^
     
  15. Exot, 05.06.2012 #15
    Exot

    Exot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Phone:
    HTC Flyer
    Kann man keine Anwendungen mehr installieren das war vorher so einfach?
     
  16. vergilbt, 05.06.2012 #16
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Beiträge:
    4,022
    Erhaltene Danke:
    1,341
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Nexus 6
    und was kann diese HTCSync was das bisher bestehende HTCSync 3.2.20 nicht kann?????????????
    :confused2:
     
  17. Wurmclemens, 06.06.2012 #17
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Na ja im Prinzip sind sie schon gleich nur eine Überarbeitet Oberfläche. Ok bei Musik kann man nun auch einen Pfad angeben......

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  18. paulaner68, 08.06.2012 #18
    paulaner68

    paulaner68 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    hi leute
    hab seit heut das one x u.bei mir funkioniert der syncmanager nicht wenn ich auf ne cd klicke hängt sich der syncmanager jedesmal auf:(
    bitte um hilfe
    ups sry bin ja im s^^
    danke:)
     
  19. bstock, 09.06.2012 #19
    bstock

    bstock Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Hallo, ich habe den Sync Manager gerade zwei mal installiert und jedes mal kam die Meldung beim ersten Start nach der Installation "HTC SyncManager funktioniert nicht mehr". Download habe ich mir von der HTC Homepage geholt. Gleich in deutsch installiert und nichts geht jetzt. Ich verwenden Windows 7 64 bit lt. HTC kompatibel.. Firewall hatte ich auch ausgeschaltet. Im One S habe ich auch den Sync Manager im USB Modus ausgewählt. Kann mir vielleicht jemand helfen?
     
  20. stevebiker, 26.08.2012 #20
    stevebiker

    stevebiker Android-Guru

    Beiträge:
    2,399
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Hi,
    bislang war ich mit den eingeschränkten Möglichkeiten des Htc Sync soweit zufrieden. Aber jetzt wollte ich einmal meine Kontakte und Kalendereinträge sichern, egal wohin ich klicke, die bleiben ausgegraut!
    Wie kann ich das aktivieren?
     

Diese Seite empfehlen