1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Uhr & Wetter Widget - Es wird keine Stadt angezeigt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Superj, 12.05.2010.

  1. Superj, 12.05.2010 #1
    Superj

    Superj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hi,

    Hoffe, mir kann auch jemand helfen.

    Bei mir ist am Homescreen zwar die Uhrzeit angeziegt, aber dort wo normalerweise die Stadt steht, und das Wetter angeziegt wird, steht bei mir nur 'My Location'.

    Ich finde nirgends eine Einstellung, wo ich die Stadt einstellen kann.

    Ich habe natürlich meine Home Zeit eingestellt, die aktuelle Zeitzone ist auch eingestellt.

    Im Wetter Widget habe ich 5 Städte drinnen, aber auch dort kann ich nirgends meine Home City eintragen.

    Einen Tipp?
     
  2. R3CO, 12.05.2010 #2
    R3CO

    R3CO Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Also ich bin der meinung das du Syncronisation und Internet einschalten musst vielleicht sogar gps? jedenfalls hatt mein Desire glaub nach meiner ersten wlan Verbindung sofort gewusst wo ich bin zumindest in welcher Stadt.

    Außerdem glaube ich das du im falschen Forum deine Frage stellst.
     
  3. reflux, 13.05.2010 #3
    reflux

    reflux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    "Aktueller Ort" auswählen!
     
  4. Superj, 13.05.2010 #4
    Superj

    Superj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Und wo kann ich das?
     
  5. Handymeister, 13.05.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,576
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Menü->Einstellungen->Konten&Syncronisation->Haken bei Wetter setzen!
     
  6. reflux, 14.05.2010 #6
    reflux

    reflux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Wenn du das Widget neu plazierst kannst du doch die Stadt auswählen (London etc.), ganz oben hast du "aktueller Standort" zur Auswahl, dann bekommst du das Wetter immer für da wo du dich grad befindest.
     
  7. Operator, 14.05.2010 #7
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Habe den Threadtitel geändert, so dass dieser nun aussagekräftiger ist.
     
  8. H1Chris, 18.06.2010 #8
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich könnte Knochen kotzen...

    Ich bekomme immer den Nachbarort (10 km Entfernt) angezeigt. Hab WLAN an, GPS (google maps zeigt den Ort richtig an) an und trotzdem stimmt der Ort nicht.
    Aus der Liste auswählen kann ich meinen Wohnort nicht, da er nicht in der Liste erscheint.
    Wie schaffe ich es, dass der richtige Ort genommen wird? Die hier beschriebenen Vorschläge habe ich natürlich schon probiert.
     
  9. honkitonk, 09.09.2010 #9
    honkitonk

    honkitonk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Könnte daran liegen, dass der Ort zu klein ist, in dem du lebst. Glaube das Widget nimmt immer den nächsten größeren Ort.
     
  10. H1Chris, 09.09.2010 #10
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Meinst du mich? Danke.

    Nein, das Nachbarort zu kleiner. Flux hatte irgendwas geschrieben, dass ich wohl bei drei unterschiedlichen Phones mal GPS einschalten soll und dann Maps verwenden. Dann würde das erst richtig klappen.

    Aber statt das zu machen ziehe ich jetzt einfach nach Hamburg. ;)
     
  11. Gast5050, 09.09.2010 #11
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Kann auch durchaus ne Abweichung bei der Lokalisierung geben.
     
  12. H1Chris, 09.09.2010 #12
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Aber doch nicht 12 km *Heul*

    Bzw. ja, genau diese ist bei mir das Problem.
     
  13. Gast5050, 09.09.2010 #13
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Wie wird dein Standard bei anderen Geräten angezeigt z.B nem Navi
     
  14. H1Chris, 09.09.2010 #14
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Überfall der falsche Ort (sofern nicht aktiv GPS verwendet wird). Und die Wetteranzeige zieht wohl bei mir immer die Daten über das Funknetz. Egal was ich in den Einstellungen festlege.
     
  15. honkitonk, 10.09.2010 #15
    honkitonk

    honkitonk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also das der falsche Standort ohne GPS angezeigt wird ist ja nicht verwunderlich. Hier in Berlin funktioniert das dann noch ganz gut, weil es so viele Sendemasten gibt. Aber auf dem Land kann es da denke ich schon zu sehr großen Abweichungen kommen.
     
  16. Gast5050, 10.09.2010 #16
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Also habe es Heute getestet in Erfurt ging es ja schon immer, war aber auf 3 Dörfern Göllingen, Seega und danach noch in der Kleinstadt Sondershausen ... jedesmal ohne GPS und immer die genaue Position.
     
  17. H1Chris, 10.09.2010 #17
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Mein derzeitiger Wohnort hat ca. 17000 Einwohner. :(

    Finde es halt schon komisch. Weil o2 ja "weiss" wo ich bin -> Homezone.
     
  18. Misterjoe, 10.09.2010 #18
    Misterjoe

    Misterjoe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hatte das Problem auch, habe auch alle Möglichkeiten durchprobiert... dann hab ich einfach nochmal den Einrichtungsassistenten gestartet, alles durchkonfiguriert (wie zuvor auch) und danach hats funktioniert....
     
    H1Chris bedankt sich.
  19. monte, 10.09.2010 #19
    monte

    monte Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Achtung: Scherz
    Mach dir doch n Aufkleber aufs Handy, da weißt du immer wo du bist.

    Seit Froyo hast du doch noch das Wetter und News Widget zur Verfügung, ist dort das selbe Problem?

    mfG monte
     
  20. H1Chris, 10.09.2010 #20
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Nein. Da kann man den Ort Ja fix belegen. Und im Gegensatz zum Widget gibt es meinen Ort dort.
     

Diese Seite empfehlen