1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Htc wetter app macht nichts mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Angie64, 18.07.2012.

  1. Angie64, 18.07.2012 #1
    Angie64

    Angie64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo,
    brauche hilfe bei meinem htc sensation geht die wetter app nicht mehr also bewegt sich nicht mehr und kommt auch kein ton mehrgestern ging sie noch hab aber das Handy auf einstellungen zurückgesetzt und jetzt geht es nicht mehr hildesheim konnte ich einstellen aber der ton kommt nicht mehr und bewegt sich auch nicht mehr was kann ich machen????:sad:

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

    das Htc war auch langsamer als sonst hat es damit was zu tun das die wetter app nicht geht ?Kann ich die app weglöschen aber wo bekomme ich die app dann her???
    Hab leider keine ahnung!!!!!
     
  2. MAndroidS, 19.07.2012 #2
    MAndroidS

    MAndroidS Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.08.2011
    also was der grund dafür sein könnte ist mir schleierhaft ehrlich gesagt. hast du kürzlich ne custom rom drauf gemacht oder ähnliches. ansonsten bin ich ratlos.

    löschen könnte vielleicht was bringen. würde ich auf jeden fall ausprobieren. du kannst das widget auch erneut runterladen. musst nur auf - einstellungen - personalisieren - widget - alle htc widgets durchsuchen - und dort dann nach dem wetterwidget suchen. bei mir kommt es dort an 40. stelle.
     
    Angie64 bedankt sich.
  3. Angie64, 19.07.2012 #3
    Angie64

    Angie64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ja habe eine info aus handy erhalten neue software drauf laden ging automatisch.
    aber danach ging es ja noch .
    aber danke ich versuche das mal.

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

    Ja geht nicht habe es mal versucht.
    Nur wenn ich drauf klicke dann geht die wetter app wieder und der ton auch.
    Schade eigentlich denn das fand ich so toll wenn man die Displaysperre raus:unsure::unsure::unsure::unsure: macht dann kam die wetter app so toll mit ton und bewegung!! schade schade.

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

    was ist denn eine custom rom????
    Also ich kenne mich damit nicht aus.
     
  4. The_Rock01, 19.07.2012 #4
    The_Rock01

    The_Rock01 Android-Guru

    Beiträge:
    2,519
    Erhaltene Danke:
    720
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Du musst bei der app den sound aktivieren und wenn du das widget also die Uhr nimmst den haken bei vollbild Animation. Setzen dann laufen Ton und Animation in allen Wetter apps von htc

    gesendet von meinem HTC Sensation feat: Fc Bayern
     
    Angie64 bedankt sich.
  5. DroydFreak, 19.07.2012 #5
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,839
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Das versteht doch so kein Mensch! Also, wenn du auf dem Startscreen bist, dann drück mal länger auf das Uhr-Wetter-Widget und zieh es links oben auf "bearbeiten" (erscheint, wenn du länger draufdrückst). Im folgenden Menü wählst du "aktueller Standort" und im dann wiederum folgenden setzt du noch den Haken bei Vollbildanimation. Wenn du damit fertig bist gehst du in die Wetter-App in dem du auf dem Startscreen einmal kurz draufdrückst und wählst dann mittels der "Menü-Taste" unten am Handy die Einstellungen. Dort noch überprüfen ob der Ton eingeschaltet ist.
     
    Nanosuit und Angie64 haben sich bedankt.
  6. Angie64, 19.07.2012 #6
    Angie64

    Angie64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo,
    Danke ich habe alles versucht hab alles so gemacht wie ihr mir alle hier geschrieben habt aber geht leider nicht.:sad:
    Ist besstimmt kaputt oder so geht nur wenn ich drauf klicke bei der Demo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
  7. half a hero, 23.07.2012 #7
    half a hero

    half a hero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo Leute,

    ich habe auch eine Frage zum Wetter auf dem Sensation. Meine bisherige Suche im Internet lieferte nur Einträge, die sich mit älteren Android-Versionen befassen (hab das original HTC ICS 4.0.3 mit Sense 3.6 drauf). Und zwar ist es so: ich hab auf dem Homescreen das Uhrwidget mit Wetter. Das Wetter registriert zwar einen Standortwechsel, aktualisiert sich dann aber nicht von selbst. Erst wenn ich die automatische Synchronisierung einschalte (die aber stark am Akku zehrt und meines Erachtens nach nicht Sinn der Sache ist), hab ich wieder ne funktionierende Wettervorhersage. Weiß irgendjemand einen Rat, oder muss ich mich damit abfinden, dass das Wetter so quasi nicht zu gebrauchen ist?
     
  8. DroydFreak, 23.07.2012 #8
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,839
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Verstehe die Frage nicht ganz, wenn du die automatische Synchronisation abschaltest, wie soll sich das Wetter denn dann aktualisieren KÖNNEN? Es sollte auch zumindest akku-technisch eigentlich kaum einen Unterschied machen, ob diese nun angeschaltet ist oder nicht. Es sei denn, du sprichst eher von der Folgeerscheinung, dass dafür dann auch immer eine Internetverbindung bestehen muss. Wenn diese allerdings sowieso besteht, dann ist die Synchronisation für die Akkuladung so gut wie egal. Und OHNE Internetverbindung kann sich das Wetter ja ohnehin schon gleich gar nicht aktualisieren.
     
  9. half a hero, 23.07.2012 #9
    half a hero

    half a hero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich meine mich zu erinnern, dass das Wetter bei der alten Android-Version auch ohne die automatische Aktualisierung nachgezogen hat. Ich habe sogar das Gefühl, dass das bis vor kurzem noch unter 4.0.3 ging. Aber gut, dann muss ich mich damit abfinden. Was den hohen Akkuverbrauch betrifft, das versteh ich auch nicht so ganz... aber das Handy spinnt manchmal, einmal hat's mir innerhalb einer Dreiviertelstunde 35% gezogen, ohne dass ich was gemacht hab. Ich verbuche es auf mein schlechtes Karma-Konto, was Hard- und Software angeht, und auf die Unergründlichkeit mancher Programme :D Danke für die schnelle Antwort!
     

Diese Seite empfehlen