1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTCSense.com für das normale Desire?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von gandalfnn, 19.11.2010.

  1. gandalfnn, 19.11.2010 #1
    gandalfnn

    gandalfnn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2010
    zur info: Er wird das neue sense vom hd- Desire für das normale desire als update geben.-:)
    Soll mitte Dezember sein-theoretisch.
    gruß
    gandalf
    (Als custum rom gibt es das zwar schon, aber leider funkt. die camera nicht.)


    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. EvilMoe, 19.11.2010 #2
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Was ist der unterschied dazwischen? Das HD ist doch ein Windows Phone oder nicht?
    Woher hast du die Info?
     
  3. Smoki, 19.11.2010 #3
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Das Desire HD, hat diese ganzen Cloud-Services wie Handy orten, remote wipe, klingeln lassen, Daten Backup etc. Ausserdem ist die oberfläche leicht verändert worden.
    Das Desire HD ist nicht zu verwechseln mit dem HD2 oder HD7. Die sind WinMob bzw. Windows Phone 7 Handys.
     
  4. wanschi, 19.11.2010 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    denke auch, dass quellen von nöten sind. spekulationen darüber gab es nun auch schon in mehreren threads. und bervor man hier dann wild weiter spekuliert sollte man entweder eine gute und sichere quelle haben oder in den anderen threads weitermunkeln.
     
  5. lechus85, 19.11.2010 #5
    lechus85

    lechus85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    07.06.2010
  6. Lion13, 19.11.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist aber ebenso eine unbestätigte Spekulation wie alle anderen bisherigen Informationen. Das hier liest sich anders:
    :laugh:
     
  7. Tidus2007, 20.11.2010 #7
    Tidus2007

    Tidus2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    doofe frage, aber was kann ich mit sense.com alles machen nur backup oder?
     
  8. Lion13, 20.11.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Backups von Kontakten und SMS ist nur ein Teil, du kannst sie auch einsehen und editieren. Hinzu kommt noch eine Verwaltung des Phones: Du kannst es orten lassen auf Google-Maps (entweder genau per GPS oder weniger genau per WLAN), per Fernwartung sperren und sogar komplett wipen - und auch "fernklingeln" lassen, falls du es nach einer durchzechten Nacht nicht mehr wiederfindest... :D

    Außerdem gibt es noch eine Sammlung von Medien wie Wallpaper, Sounds, Widgets, diverse (kostenlose) Apps usw.
     
  9. dr_mordio, 20.11.2010 #9
    dr_mordio

    dr_mordio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2010
    dazu hast du noch eine kleinigkeit vergessen. denn jeder wird sich nun fragen: "Wozu? ich kann doch auch vom festnetz oder vom Handy meiner freundin anrufen und es klingeln lassen"

    sicher kann man das, aber über HTCSense.com geht das Klingeln lassen auch, wenn das Handy auf Vibration oder Lautlos gestellt ist. also ein großer vorteil :thumbsup:

    MfG
    Alex
     
    Lion13 bedankt sich.
  10. Bobsch, 20.11.2010 #10
    Bobsch

    Bobsch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Wie sieht es denn mit dem euen Offline-Kartendienst "Locations" aus? Wird es die Möglichkeit geben, diesen kostenlosen Diens auch auf dem Desire zu nutzen?
    Gibt es da irgendwelche zuverlässigen Infos?

    Ich stehe im Moment vor der Entscheidung zwischen Desire und Desire HD und muss mich in den nächsten Tagen entscheiden. Eigentlich reicht mir das normale Desire völlig aus, aber die neuen Dienste des HD klingen sehr vielversprechend. Wenn ich die fürs Desire kriegen kann, ist es klar welches Handy ich mir hole...

    Gruß Bobsch
     
  11. Alefthau, 20.11.2010 #11
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hi,

    Wie ich schon in den Kommentaren auf androidpit geschrieben habe:

    Ich weiß nicht ob ich diesen Dienst so dolle finde, da er im Überwachungsstaat Europas schlechthin gehostet wird.....England!

    Gruß

    Alef
     
  12. steven83, 03.02.2011 #12
    steven83

    steven83 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 LTE
    Gibt es dazu eigentlich aktuellere Infos, ob htcsense.com auch fürs Desire möglich werden soll?
     
  13. Tidus2007, 03.02.2011 #13
    Tidus2007

    Tidus2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    neulich wo ichs probiert habe ging es noch nicht, aber es hieß doch dass es kommt, wahrscheinlich nur noch ein paar wochen :)
     
  14. Schlumpf, 03.02.2011 #14
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Also irgendwie bin ich da auch nicht wirklich wild drauf.
    Backuplösungen gibts mit Root bessere, und ich brauch auch keine Webseite die mir sagt wo mein Handy liegt - zumal dafür GPS laufen muss, was wieder mehr Akku zieht.

    Dürfte das erste Update sein, bei dem ich wirklich überlege ob ich es überhaupt installiere ;)
     
  15. eelay, 05.02.2011 #15
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Geht mir genauso. Hab ein custom rom getestet und das ist ja mal sowas von überladen. Entweder ich müsste mir ca. die Hälfte der vorinstallierten Apps deinstallieren oder kein Update machen.
     
  16. elknipso, 05.02.2011 #16
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ich nutze SenseHD aktuell schon auf meinem Desire mit einem Costum ROM und finde das sehr gelungen. Auch nicht wirklich "überladen".
    Die paar unnötigen Apps kann man auch schnell deinstallieren. Zum Beispiel mit Titanium Backup.

    Als sehr unnötig empfinde ich zum Beispiel so Sachen wie Aktien, Friend Stream, Flickr usw.
     
  17. Matschi21, 05.02.2011 #17
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Die sind aber auch in den originalen ROMs.
    Und wer root und cm hat der findet das immer überladen. Ist aber Ansichtssache.
     
  18. elknipso, 05.02.2011 #18
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Auch in den normalen ROMs empfinde ich die Sachen als genau so unnötig und entferne sie. Hat also nichts mit den HD-ROMs als solches speziell zu tun :).
     
  19. Axileo, 05.02.2011 #19
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    @elknipso
    das von dir installierte Custom Rom scheint sehr interessant zu sein! Du hast also noch die Sense (HD) Oberfläche nach dem Root?
    Wie sieht es mit der Geschwidigkeit, Speicher usw. aus... zufrieden mit dem ROM?
     
  20. elknipso, 05.02.2011 #20
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ja habe die SenseHD Oberfläche, nutze aber einen alternativen Launcher (Launcher Pro). Trotzdem sieht man natürlich an vielen Stellen noch das SenseHD.

    Bin mit dem ROM sehr zufrieden, würde Dir aber zu der Version eins vorher 1.8g raten da die aktuelle auf einen neuen Kernel setzt welcher bei einigen nicht so rund läuft. Hatte damit auch schon 2 Reboots beim installieren von Apps. Die Version vorher lief absolut rund, und für die Zukunft will der Ersteller des ROMs wohl auch wieder auf einen anderen (stabilen) Kernel setzen als in der aktuellen Version.
     
    Axileo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen