1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTCsync-Alternative für Linux?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von MaRkUs220180, 03.10.2010.

  1. MaRkUs220180, 03.10.2010 #1
    MaRkUs220180

    MaRkUs220180 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Hallo,

    ich erwarte in den nächsten Tagen mein HTC Legend und will mich jetzt schon rüsten um meine beiden "Kinder" zu synchronisieren.

    Also, ich brauche eine htcsync.exe-Alternative, die ich für mein openSUSE 11.2 nutzen kann.

    Ich will bewusst auf wine und Konsorten verzichten.

    Hat jemand von Euch eine Idee oder Tips?

    Danke im Voraus
     
  2. YB_5, 03.10.2010 #2
    YB_5

    YB_5 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Mir fällt da das Programm "Wammu" ein.

    Kannst ja mal schauen, ob es dir zusagt.
     
  3. jannux, 04.10.2010 #3
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Hallo MaRkUs220180

    Naja, wammu hat bei mir nie richtig funktioniert, ist aber auch ewig her, dass ich das probiert habe. Aber auch alles andere funktiniert nicht richtig, die Syncfunktionen unter Linux sind meines Erachtens alle nicht ausgereift.

    Wenn Du vernünftig unter Linux synchronisieren möchtest, dann geht das nur serverseitig (funambol, etc), aber da auch sehr beschränkt.

    Ich habe jetzt komplett auf google umgestellt und benutze am PC nur noch die Webfrontends. Das ist das erste mal, das ich zufrieden bin, weil das Zusammenspiel zwischen Handy und Server halt abgestimmt ist.

    Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber ich denke nicht, dass Du mit irgendwelchen Sync-Tools zufrieden sein wirst.

    Gruß jannux
     
  4. MaRkUs220180, 06.10.2010 #4
    MaRkUs220180

    MaRkUs220180 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    hallo und danke für die antworten.

    ich habe mein legend immer noch nicht :-(

    habe aber gelesen, dass opensuse 11.3 eine syncfunktion mitbringt die speziell auf android zugeschnitten ist.

    werde also erstmal upgraden und natürlich dann die ergebnisse hier posten
     

Diese Seite empfehlen