Huawei Ascend G750 Firmware B119

stevecux schrieb:
So, hab die b119 auch drauf! Auf jeden Fall funktioniert jetzt das neueste Google Maps (9.1) und flotter läuft das Handy auch. Neue Features hab ich allerdings noch nicht entdeckt...
Kleine Bitte mit gaaanz schwacher Hoffnung: Könntest Du das G750 mit Deiner B119 mal auf ein eventuelles OTG testen...?
 
Hallo Snooper, hab ich ausprobiert, geht leider nicht! Hätte mich allerdings auch gewundert, wenn es so einfach wäre... Gruß Stefan
 
Guten Morgen,

habe mich damit abgefunden daß ich die B 119 nicht auf das G750 installieren kann. Frage. Jetzt wird aber permanent angezeigt daß ein Systemupdate zur Verfügung steht.Bzw. über dem Icon eine kleine 1 steht. Das stört mich. Hat jemand eine Idee wie ich die meldung löschen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Länger auf denEintrag in der Benachrichtigungsliste drücken, dann app details anzeigen lassen und dann schliesse erzwingen drücken.
 
Nach etwas Wartezeit habe ich mich jetzt auch fürs Update entschieden. Zwei für mich positive Punkte habe ich bisher gefunden:

1. Goolge Maps 9.1 stürtz nicht mehr dauernd nach dem Start ab. Sehr hilfreich!!! ;-)

2. Die Benennung der beiden SIM Karten greift jetzt auch in der Telefon App, nicht nur bei den SMS.

Wenn jetzt auch endlich das Problem mit den manchmal verschwindenen Kontakten, dem plötzlichen Bluetooth Verbindungsabbruch und der oft inaktiven zweiten SIM nach Flugmodus behoben ist, kann ich das Telefon endlich wieder ohne Frust nutzen. Ich werde berichten.
 
Hallöchen,
könnte eigentlich jemand die Update Dateien hochladen? Mir will Huawei das Update scheinbar nicht anbieten. :/
 
Diesem Wunsch schliesse ich mich an, ich bekomme auch kein Update.

Gruß Wichtel
 
Hallo, ich glaube, die B119 gibt's nur OTA als Update. Oder irre ich mich?
 
Wenn es die B119 nur als OTA gibt, so wird sie doch vor dem installieren erst mal auf das Handy geladen. Kann man die dann nicht einfach rauskopieren und auf ein anderes Gerät kopieren?
Vielleicht gibt es aber auch Gründe, warum das nicht so einfach geht? :confused2:
 
Hatte ja mein G750 kaputtgespielt und bekomme glücklicherweise ein neues! Wenn das noch die b112 drauf haben sollte, werde ich auf jeden Fall auf b119 updaten. Dann versuche ich mal die Datei abzufangen und melde ich mich...
 
Hallo und frohe Weihnachten!
So, hab mein G750 nun von Huawei gegen ein nagelneues Gerät umgetauscht bekommen. Drauf war natürlich die B112.
Hab dann auf B119 upgedatet und die Datei, die dabei heruntergeladen wird, abgefangen und gesichert.
Es ist eine update.zip im Ordner HwOUC auf der SD-Karte.
Wie man das dann manuell installiert um dann in Genuss der B119 zu kommen, weiss ich leider nicht.
Hier ist das Update:https://www.dropbox.com/s/ldt0yay5oj0da2o/RootSDCard.zip?dl=0

Moin, hab die Datei auf meinem PC noch mal gecheckt und neu hochgeladen.
Die ist definitiv sauber...

Hier der neue Link:
https://www.dropbox.com/s/ldt0yay5oj0da2o/RootSDCard.zip?dl=0

Nun sollte alles ok sein, wurde das vielleicht auf dem Dropbox-Server infiziert?


Viel Glück damit...

Gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tzeki und Wichtel99
Danke sehr! Schön, dass noch ein paar Leute aktiv sind hier. Werde mal versuchen, mit das zu installieren.

Edit Wie gibt man den Danke ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stevecux,

vielen Dank für deine Bemühungen. Ich habe einen Ordner nach deiner Beschreibung auf der SD-Karte angelegt und die Datei hineinkopiert, aber leider komme ich nicht weiter. Ich hatte gehofft, dass man es vielleicht über "lokale Aktualisierung" installieren kann, aber das funktioniert leider nicht. So einfach ist es anscheinend nicht :(. Naja vielleicht hat ja einer der Profis hier im Board eine Idee dazu....

Gruß Wichtel
 
Hallo Wichtel, hast du meine Zip- Datei denn entpackt? Da drin ist ja der Hwouc-Ordner. Da drin ist dann die Update.zip...
 
Hi,

irgendwie habe ich Adaware in der Update.zip:

Quelle: C:\\\\update\cust\hw\meaf\delapp\com.wakti.store_v2.1.1_PreInstall_201407101954.apk
Status: Infiziert
Quarantäne-Objekt: 51dac60a.qua
Wiederhergestellt: NEIN
Zu Avira hochgeladen: NEIN
Betriebssystem: Windows XP/VISTA Workstation/Windows 7
Suchengine: 8.03.28.04
Virendefinitionsdatei: 8.11.197.26
Gefunden: ADWARE/ANDR.Commplat.C.Gen
Datum/Uhrzeit: 27.12.2014, 08:39

Ist Avira da jetzt überempfindlich, oder kann ich die .apk rausnehmen und das Update dann installieren.
Ich finde auch irgendwie nichts zu dem Store oder zu der Adaware.

Das installieren war doch auf sdcard - dload Ordner anlegen und da die update.zip rein und dann manuell updaten.

Cu Mario
 
Hab die Datei noch mal neu hochgeladen und vorher gecheckt.
Siehe alter Beitrag oben...
 
Ja ich hatte deine Datei entpackt und den Ordner HwOUC mit der update.zip auf die SD-Karte kopiert. Mich macht nur stutzig, dass die Datei nur nur knapp 400MB groß ist, während die anderen Firmwares immer etwas über 1GB groß sind. :confused2:

Gruß Wichtel
 
Hi,

also die Datei ist bei mir immer noch verseucht: com.wakti.store_v 2.1.1_PreInstall_201407101954.apk
Mit was hast du das geprüft?

Also meine Update.zip ist 167mb und der entpackte Update Ordner ist bei mir nur 205mb.

Was ist da jetzt falsch, wollte eigentlich gerne das Update drauf machen bevor ich roote, bei mir im OTA wird es ja nicht angeboten.

Cu
 
Sorry, ich hatte mir den gesamten Ordner anzeigen lassen, deshalb die falsche Größe. Deine Größenangaben sind mit meinen identisch :)
Ich habe mit GData und avast gecheckt und da kommt keine Seuchenmeldung....

Gruß Wichtel
 
  • Danke
Reaktionen: Pro2Nemesis
Hi, ich hab das auf 2 Rechnern geprüft. Avira und Avast. Da ist nix!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Das ist nur ein Update, kein ganzes Rom. Bei mir war nach dem Update von b112 alles, wie vorher eingerichtet. Passwörter, Apps und so...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.369
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Androide78
Androide78
F
Antworten
0
Aufrufe
1.610
friedel1956
F
Zurück
Oben Unten