1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei Ascend Q: Sieht aus wie ein Blackberry, ist aber ein Androide

News vom 11.07.2012 um 12:30 Uhr von don_giovanni

huaweidsc05825.jpg
Vielleicht hat sich Huawei bei diesem Gerät gedacht: "Hey, irgendwie macht keiner mehr Hardware-Tastatur, dann machen wir das doch mal." Androiden mit Hardware-Tastatur sind zweifelsohne selten, zudem leiden sie in der Regel mindestens an einer der folgenden beiden Krankheiten: Schlechte Tastatur oder schlechte Specs. Ob Ersteres auf das neue Huawei Ascend Q zutrifft, können wir nicht sagen sicher sagen - das Zweite allerdings trifft wohl selbst bei wohlwollendster Betrachtung leider zu: Im Ascend Q läuft ein 800 MHz Prozessor (Singlecore!), Android 2.3 Gingerbread in Version 2.3.6, weiterhin ist ein 3,2 Zoll HVGA Display verbaut (die Größte passt aufgrund der Tastatur, aber die Auflösung?! 480 x 320 Pixel...), zudem nur eine kleine 3 Megapixel-Kamera und ein schmaler 1500 mAh Akku. Zwar soll laut den Kollegen von engadget der Prozessor für 800 MHz recht flink sein (siehe Video unten), doch dürfte sich so mancher potentiell interessierte Käufer bei diesen 2009er oder 2010er Specs schnell abwenden - leider. Denn die Idee an sich ist wirklich gut und Huawei durchaus ein Unternehmen, dem man eine gelungene Umsetzung der Idee zutraut. Aber warum dann so ein veraltet ausgestattetes Smartphone? Informationen zu einer Europaverfügbarkeit gibt es bislang noch nicht, diese ist jedoch aufgrund der Angebotsknappheit von Hardware-Tastatur-Smartphones durchaus möglich.

huaweidsc05825.jpg

Video zum Gerät: Huawei Ascend Q Hands-On

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Ascend P1: Ein Vergleichsversuch zum offiziellen Deutschlandstart
Huawei Ascend D Quad: Erneute Verschiebung auf August/September
Huawei Ascend P1: Start in China inklusive Emotion UI - bald neue Infos zum EU-Launch

Quelle: Huawei Ascend Q hands-on (video) -- Engadget
 

Diese Seite empfehlen