Samsung Galaxy A90: So sieht es aus

J

JSt225

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Samsung war in den vergangenen Monaten besonders fleißig und hat eine komplett überarbeitete Galaxy-A-Reihe aus dem Hut gezaubert. Während die ersten dieser Modelle bereits entsprechende Nachfolger spendiert bekommen, wartet ein Smartphone noch auf seine offizielle Vorstellung: Das Galaxy A90.

Das Mittelklasse-Smartphone ist uns schon des öfteren in Leaks begegnet. Unter anderem ist bereits bekannt, dass Samsung das Galaxy A90 mit einem 5G-Modem ausstattet und somit den neuen Mobilfunkstandard auch in der Mittelklasse etabliert. Nun sind mehrere Fotos im Netz aufgetaucht, die sowohl das Gerät selbst als auch dessen Verpackung zeigen und uns so ein recht genaues Bild des Smartphones verschaffen. Zunächst zum Äußeren: Die Vorderseite des Galaxy A90 wird von einem 6,7 Zoll großen Infinity-U-Display bestimmt, dessen Name von der Form der Notch herrührt. Anders als etwa beim Galaxy A80 verzichtet Samsung beim A90 also auf alternative Frontkamera-Lösungen wie einem Rotationsmechanismus oder einem Periskopmodul.

a90.jpg a90 2.jpg
Auf der Rückseite des Galaxy A90 befindet sich ein vertikales Kamera-Modul, in dem drei Sensoren untergebracht sind. Laut Originalverpackungen lösen die Sensoren mit 48, 5 und 8 Megapixeln auf, während die Frontkamera eine Auflösung von 32 Megapixeln vorweisen kann. Als SoC kommt ein nicht näher spezifizierter Octacore-Prozessor zum Einsatz, bei dem es sich Gerüchten zufolge um den Snapdragon 855 handelt. Daneben stehen 6 GB RAM sowie 128 GB Speicher zur Verfügung. Leider verrät die Verpackung nichts über die Akkukapazität, allerdings fällt diese bei den Galaxy-A-Geräten üblicherweise recht üppig aus. Über einen möglichen Veröffentlichungstermin ist bislang leider ebenfalls nichts bekannt.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")
Titelbildquelle: Twitter
[newsquelle]https://twitter.com/MMDDJ_/status/1167464165927055366/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1167464165927055366&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.gsmarena.com%2Fsamsung_galaxy_a90_5g_leaks_in_official_renders-news-38963.php[/newsquelle]
[newsquelle]https://gall.dcinside.com/board/view/?id=smartphone&no=5423584[/newsquelle]
 

Anhänge

Oben Unten