Huawei Mate 8 verliert immer wieder Wlan

SirClaude

SirClaude

Ambitioniertes Mitglied
34
Mein Huawei Mate 8 verliert immer wieder das Wlan zu Hause und loggt sich dann wieder ein. Gibt da einen Trick wie das es eingeloggt bleibt?
 
So eingestellt?

a4e8c3b960c750505fb86e2dc38eb596.jpg
 
Ja ist auf immer eingestellt.
 
Ich habe mal geschaut und gestoppt. Zwischen den Aussetztern dauert es 1-3 Min.
 
SirClaude schrieb:
Mein Huawei Mate 8 verliert immer wieder das Wlan zu Hause und loggt sich dann wieder ein. Gibt da einen Trick wie das es eingeloggt bleibt?
Gibts dabei keine Nachrichten auf dem Mate 8?
Oder evtl. ein Log im WLAN-Router, das Aktivitäten-Infos enthält?
 
Auf dem Mate 8 blinkt immer wieder mal die Meldung auf “Verbunden mit Wlan“ im Router wüsste ich nicht wo nachschauen.
 
Ich würd mal die Verbindung an einem anderen Router testen, von einem Freud oder Bekanntem. Um heraus zu finden welches Gerät die Verbindung trennt. Evt. liegt es am Router und nicht am Mate 8

mfG
 
@SirClaude
Du wohnst doch in der Nähe von Zürich?
Teste es mal in Zürich an einem Starbucks-WLAN, die haben normalerweise sehr stabile WLAN-Router:
Google
Wenn der Connect dort stabil ist, müsste die Abbruch-Ursache zu Hause bei Dir zu suchen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
770
Cris
Cris
R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.006
R3ckt007
R
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
843
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten