Huawei Mate S [Anleitung] Falls nur mehr der Bootloader startet.

Ron01

Ron01

Fortgeschrittenes Mitglied
130
Ich habe hier mal zusammengefasst was man tun kann, wenn das Huawei Mate S nur mehr in den Bootloader startet.

benötigt wird:
der Huawei Update Extractor.
eine aktuelle SDK.
der ADB-Treiber
eine FW-Full Version (hier z.b.CRR-L09-C432B321)

- Firmware am PC entzippen
- extrahiere mit dem Huawei Update Extractor folgende Dateien aus der update.app von deiner Firmware:
  • boot.img
  • recovery.img
  • system.img
- kopiere diese Dateien in deinen fastboot Ordner.
- Taste Shift + rechter Mausklick im fastboot Ordner. "Eingabeaufforderung hier öffnen"

- Starte den Bootloader.
- folgende Befehle ausführen:
  • fastboot flash recovery recovery.img
  • fastboot flash boot boot.img
  • fastboot flash system system.img
- Smartphone neu starten.
- Firmware wird installiert.


Natürlich übernehme ich keine Haftung für diese Beschreibung.

Ron
 
  • Danke
Reaktionen: jennyetoiles, Hichcock09557, djangp und eine weitere Person
OK danke habe es mit Chris. Root Anleitung geschafft
 
Wie lange dauert es denn, bis die system.img geschrieben ist? Die ist ja 2,4GB groß und lädt nun schon ne weile ;)

*edit*
Leider wird bei mir jetzt nur noch das Huawei Logo angezeigt und es tut sich gar nichts mehr... :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die system.img ist riesig, lädt in Ettapen und dauert ewig.
Vor dem Flashen hat bei dir scheinbar alles funktioniert. Was wolltest du flashen?
Also ich habe mein Mate S nach dieser Anleitung wieder retten können.
 
Vor dem Flashen war das Mate S (nach dem Update von 145 auf 321) im Bootloop. Da ich auch nicht ins Recovery kam, war das Flashen der einzelnen Partitionen ein Rettungsversuch - der gescheitert ist. Hab es an Amazon zurückgeschickt und am selben Tag den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Jetzt warte ich mal ab, ob ich wieder zu OnePlus wechsel - in jedem Fall wird es wieder ein Gerät mit CustomROM-Unterstützung. Diese Abhängigkeit von Hersteller-Updates bei Huawei war nicht so meins ;)
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
847
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
P
Antworten
8
Aufrufe
2.260
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten