FRP entsperren bei Huawei Mate S

P

Phonky

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich habe meinem Vater mein altes Huawei Mate S geliehen. Leider hat er den Fehler gemacht das Gerät bei Rückgabe wieder auf Werkseinstellungen zurück zusetzen ohne vorher das Google Konto zu entfernen. Da er auf Nummer sicher gehen wollte hat er direkt sein Google Konto mit gelöscht.

Dadurch habe ich jetzt kein Zugriff mehr auf das Gerät da er sein Google Konto nach 2 Monaten nicht mehr reaktivieren kann (E-Mail Adresse vergessen, Zeit abgelaufen).

Ich habe bei YouTube schon diverse Anleitungen gefunden die aber alle daran scheitern das ich den Download Ordner bei Chrome nicht öffnen kann.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Lösung parat wie ich das Gerät wieder ans Laufen bekomme ....

Viele Grüße,
Phonk
 
@Phonky geh mal bitte in die erweiterten einstellungen, dort findest du den reiter OEM-Entsperrung aktivieren, wo steht er? und lässt er sich verstellen?
 
@Firedance1961

das wird nicht gehen da er noch im Einrichtungsassistenten festhängt, wo er sein altes Googlekonto angeben muss.

@Phonky
Mit dem Programm DC-Unlocker kann man den FRP auch löschen, kostet aber ein paar Euro.

Huawei android phone FRP unlock

Und danach direkt die OEM-Entsperrung in den Entwickleroptionen aktivieren wie Firedance1961 schon schrieb, dann kommt nach einem Werksreset die Aufforderung sein altes Googlekonto anzugeben nicht mehr, sondern du kannst dann ein anderes angeben.
 
@Firedance1961 Ja, wie oben schon beschreiben komme ich erst garnicht in dieses Menü. Und die Youtube Anleitungen benötigen immer den Zugriff auf den Download Ordner von Chrome. Doch selbst mit files:///sdcard/ kann ich die Dateien zwar sehen aber nicht ausführen.

@XPDroid89 Deine Lösung habe ich mal angeschaut, das werde ich mal im Auge behalten. Ich weiß jetzt nicht ob ich mit 15 oder 2 Credits dabei wäre. Ich probiere am Wochenende nochmal etwas rum. Sonst muß ich dann mal zusehen das mein Vater mir für die Aktion einen Kasten Bier sponsort. Ihm tut´s ja selber leid ... :)
 
@XPDroid89 du kannst die einrichtung überspringen indem man wlan einrichtung überspringt, wlan ausschalten und überspringen, sowie die Eingabe des Google Kontos. Ein neues Google Konto kann auch erst über den PC eingerichtet werden und/oder die alten daten (password abfragen, bzw ein neues erstellen)
 
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89
@Firedance1961

dann dürfte man auch keine SIM drin haben, sonst hätte man noch Mobile Daten. Also SIM raus, WLAN aus und man kann die Google-Konto Einrichtung überspringen?
 
@XPDroid89 probiere es, hatte damit noch nie ein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89
Wenn ich mal einen Grund dafür habe, werde ich das mal ausprobieren:D
 
@XPDroid89 :thumbup::thumbup::thumbup:
[doublepost=1519467660,1519467189][/doublepost]@Phonky bist du weiter gekommen?
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
874
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.258
Cris
Cris
D
Antworten
0
Aufrufe
1.097
deadpool
D
Zurück
Oben Unten