Huawei P8 lite Probleme mit Update installieren

Mr-Android

Mr-Android

Erfahrenes Mitglied
157
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem. Ich hatte mir in der Vergangenheit die Version B136 auf mein Huawei p8 lite installiert. Ich habe dann das Handy gerootet und hab TWRP Recovery per Flashify installiert.
Da ich ein Haufen an Dateien auf meinem Handy hatte wollte ich nun das Handy komplett zurück setzen inklusive Root. Also wollte ich die B136 per Lokales Update neu installieren.
Aber jedes mal wenn ich drauf gehe startet er in das TWRP Recovery und das wars. Auch eine Installaltion der Update.zip Datei über das Recovery Menü bringt nichts.
Ich habe auch keine SuperSu App mehr drauf und über den Root Checker zeigt er mir an das ich kein Root habe.
Aber wenn ich z.b. die Sport1.fm App starten möchte sagt er mir das ich den AdBlocker ausschalten soll. Den hab ich gar nicht installiert da ich ja das Gerät auf Werkseinstellungen gemacht hab und im Recovery einen Factory Reset gemacht habe.
Wer kann mir helfen?

mfg Mr-Android
 
Ich bin zwar absolut kein Fachmann, aber was passiert, wenn du die originale Recovery per adb flashst? Müsste das Handy dann nicht ohne TWRP da stehen?

Als beim update von B052 auf B136 mein Handy nicht mehr startete, musste ich vier Dateien flashen. boot, cust, system und recovery. Vielleicht wäre es hier so auch hilfreich?
 
  • Danke
Reaktionen: Mr-Android
1. Bitte kein factory reset per twrp , am Ende wipest du dir die ganze Firmware ausversehen weg und das wär nicht optimal

2. Updates gehen wegen der TWRP nicht mehr

3. Um deine Handy neu aufzusetzen brauchst du deinen PC. Auf dem musst du die universal Driver installiert haben für ADB und Fastboot inklusive ADB und Fastboot Ordner natürlich. Bekommst du alles wenn du dir das Root Paket mit der Bat Methode downloadest , da ist alles drin. Nach der Installation der Driver brauchst du noch HiSuite sonst fuktioniert das nicht. Du musst es nur installieren und dann dein Handy erkennen lassen , kannst es dann wieder deinstallieren ( HiSuite installiert noch extra Driver , ohnr die gehts nicht).
Dann brauchst du ein update paket das du entpackst (sofern es noch nicht entpackt ist) und dann hast du die Update.app. Diese öffneat du mit dem HuaweiUpdateExtractor (Google nach gibts auf XDA) , damit öffnest du die Update.app und holst dir system.img , boot.img , recovery.img , userdata.img , data.img , cust.img. ( system , boot und recovery sollten eig schon reichen aber wir wollen ja ein cleanreset). So die Datei kopierst du in deinen Fastboot Ordner oder wo du die Eigabeauforderung öffnen willst rein. (Ich kann Fastboot und ADB von überall ausführen) Dein P8 Lite sollte jetzt angeschlossen sein.
Terminal :
adb devices ( wird es erkannt)
adb reboot bootloader (ab ins fastboot)
fastboot flash system system.img (das kann schon 5-10m dauern keine Panik)
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
(Fallst du Userdata und etc auch noch flashen willst genau in diesem Format (flash boot boot.img))

Wichtig nicht das system vor system.img und etc vergessen. Das erste System gibt an das es eine System Image ist und das system.img ist der name der Image.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ich mach das immer auf die Weise. Wenn etwas nicht geht mich fragen xP
 
  • Danke
Reaktionen: Jenser73, Fabianendes, Sinclair und 3 andere
Hallo zusammen
Erst mal vielen Dank für die Erklärungen.
Ich habe leider einen Factory Reset per TWRP gemacht. Jetzt bleibt er beim Huawei Logo stehen und das wars. Ins TWRP komme ich noch rein. Ich habe auch gestern versucht über dieses Fastboot etc. die Dateien zu installieren, leider ohne Erfolg. Irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Muss ich die Befehle alle klein schreiben? Ihr meint doch schon das cmd Eingabefenster oder? Ich bin echt ratlos. Wo bekomme ich den Root Ordner her mit den Dateien?
 
Ich werde am Abend einen Beitrag erstellen. Außerdem kann ich dir eine Backup Datei anbieten die du dann aufspielen kannst xP. Wenn du einen SD Karten Adapter hast oder ein 2 Android Handy sags mir.
 
ich hab das problem das cmd mein gerät nicht findet

entweder macht er mir den weißen bildschirm, das usb update "software installing", das recovery wifi menü oder das wipe/ reboot menü
 
@Venity Hallo. Ich war schon etwas am verzweifeln und wollte das Handy schon entsorgen. Aber dank dieser Anleitung hat es quasi auf Anhieb geklappt damit wieder Leben einkehrt in das Gerät. Zuerst habe ich gedacht es hat nichts gebracht da das Handy immer nur bis zum Schriftzug "Android" gebootet hat. Dann hat man kurz den Homescreen gesehen und sofort kam wieder das Android Logo. Habe dann aber noch einen Factory Reset gemacht und den Cache gewipt und dann war es perfekt wieder da. Danke schön für die sehr gute Anleitung hier.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.219
leomsxp2001
leomsxp2001
M
Antworten
9
Aufrufe
1.711
rene3006
R
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.649
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten