Huawei P9: der Akku-Thread

SGandy26

SGandy26

Erfahrenes Mitglied
39
Sind die 3900mah auch wirklich 3900 und wie lange hält das Gerät durch nach längerer Nutzung (also lässt die Kapazität nach 1/2 Jahr spürbar nach oder bleibt es im Rahmen)?

Ich meine bei weiterhin 5,2 Zoll wird das Gerät ja nicht größer, viel dicker auch nicht, also woher dieser mega Sprung in der Akku Kapazität?
 
Es ist ja nur ein Gerücht! Was an den 3900mAh dran ist wird sich ja sicher bald zeigen. Ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen.

Ich glaube einfach das viele der Gerüchte durch die verschiedenen Varianten (P9, Lite, Max) vermischt werden. Ich denke im P9 Max wird ein 3900mAh Akku zu finden sein, im Normalen P9 schätze ich so 3000mAh +-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und burner8
Sehe ich auch so. 3900mAh bei selben Maßen wie das P8? Auch Huawei kann nicht zaubern.
Wir werden es sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Dann hoffe ich das zumindest ne 3xxx vorn steht beim Akku des Standard P9 ;) 3900mAh kann ich mir echt nicht vorstellen!
 
3000 mAh oder mehr wären natürlich schon mal ein richtig starkes Argument! :smile:
 
Tja am Ende waren bzw sind es nun 3000/3400mAh. Bin gespannt was die ersten Tests sagen. Beim Mate8 ist das System super abgestimmt. Da hatte ich echt krasse Laufzeiten die ich trotz des grossen Akkus nicht erwartet hatte.
 
Es ist auf jeden Fall beim P9 im Vergleich zum P8 400hmA mehr´. Das sind 16% mehr Kapazität.
Zudem soll ja der Kirin 955 stromsparender sein als der 930er vom P8.
Es sind auf jeden Fall Ansätze zu sehen, daß das P9 bessere Laufzeit hinbekommen sollte, als das P8.
 
Und Android 6 mit EMUI 4.1 ist vielleicht auch besser auf der P9 abgestimmt also die MM-Update-Firmwares des P8 etc. - das müsste zu Lollipop auch noch mal ein paar Prozent bringen, je nach Nutzungsverhalten.

3000mah bei dem Design sind natürlich mega!
 
Wie war denn die ca Laufzeit vom p8?
 
5 Stunden DOT (Diplay On Time).
Ich war mit der Laufzeit zufrieden, kam als Power User locker durch den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Wow, das ist mal super. Und das P9 wird voraussichtlich eine noch bessere Akkulaufzeit bieten. Das wäre super
 
Ich bin kein Poweruser und komme mit dem P8 locker auf 2, bei weniger Nutzung sogar auf 3 Tage.

Akkumodus intelligent, GPS Stromsparen, Bluetooth, WLAN/WLAN+, Mobiledaten, Sync, Whatsapp (ab und zu, nicht intensiv), Telefon (ca. 1 Stunde am Tag), Mails checken, ab und zu mal ein paar Fotos schießen, ...

Ich denke mit dem P9 wären bei mir meistens 3 Tage drin, evtl sogar mal 4.
 
Ich habe das P9 jetzt genau 24 Stunden in Betrieb. Dabei 4 Stunden DOT und noch 28% Restakku. In dieser Zeit war ich allerdings überwiegend im Wlan. Aber zusätzlich auch viel mit der Kamera rumgespielt. Und in dieser Zeit habe ich auch noch das erste Firmwareupdate gemacht was natürlich ordentlich am Akku gezogen hat. Bis jetzt bin ich also sehr zufrieden. Ich werde mit meinem Nutzungsverhalten super über einen Tag kommen und nachts dann wieder aufladen. Mehr brauche ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Firmware Update?
 
Es gab gestern Nachmittag schon das erste rund 500 MB große Update. Damit wurden mehrere Fehler behoben, die aber nicht bei allen Benutzern aufgetreten sind. Zb Probleme beim Abspielen von Musik mit Deezer.
 
Ich habe das Gefühl dass die Akkulaufzeit schlechter geworden ist, besonders im Stand-by
 
Ich finde den Akku bis jetzt top, gefühlt sogar eher besser als vorher. Eventuell läuft bei dir ein Dienst permanent...
 
Nein da läuft nichts im Hintergrund. Ich geb dem Gerät noch einen Tag und dann ist Feierabend.
 
Also ich muss wirklich sagen, Akku ist top!

27b586f8044947ca8f862e1a7ce8056c.jpg
 
Das ist für Dich top?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.739
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten