Update Huawei P9 Plus

Danke, dann werde ich es weiterhin in meinem Schrank belassen, falls mich der Fingerabdruck Scanner beim P30 Pro weiterhin nervt.

Was ist denn GitHub?
 
@kleena88 Auf GitHub werden ähnlich wie auf GitLab Apps und Betriebssysteme entwickelt und deren Open Source Code gespeichert und für weitere Entwicklung / Verwendung zugänglich gemacht.
Manche Open Source Apps zum Beispiel gibt's nur dort.
 
Ich persönlich habe beim P30 die Google Apps deaktiviert und lade mir APK's herunter wenn ich neue benötige, klar es kommen nicht mehr so viele Apps Updates und Erneuerungen aber das brauche ich nicht, ist doch sowas oder?
Ich lade die Apks auf Appmirror
 
@kleena88 Ich habe auf meinem Smartphone (anderes Modell) auch einige Google Apps deinstalliert.
Aber die grundlegenden Google Dienste, sowie den Playstore und ausgewählte Google Apps (wie Maps) verwende ich sehr wohl.
Den Playstore sollte man schon zur Aktualisierung von Apps verwenden, zumal damit auch die Google Play-Dienste aktualisiert werden.
Wenn diese Dienste irgendwann veraltet sind, dann funktionieren etliche Apps irgendwann nicht mehr. Es gibt doch Einige, welche von den Google Play-Services abhängig sind.
Diese Dienste über apkmirror zu aktualisieren ist etwas tricky, da es unterschiedlichste Versionen gibt und man erst die richtige für sein Gerät finden muß.
Das kann man sich mit dem Playstore ersparen.

Ich lade auch manche Apps über apkmirror herunter, aber nur solche, die es im Playstore nicht gibt.

Aber wenn Du was gegen Google hast, wäre für Dich ja ein Huawei Smartphone ohne Google Dienste geeignet.
Das P40 Pro oder das Mate 40 Pro kriegt man inzwischen bestimmt schon günstiger.
 
@tecalote Google Maps nutze ich auch, und bei Apps die veraltet sind, bekomme ich eine Nachricht, dann meldet sich die App quasi selbst wenn sie zu alt ist.
Bedingt durch meine Arbeit (Handwerker - Baustaub, Dreck usw.) meide ich neuere Geräte, das P30 ist top, dennoch bringt es mich auf die Palme, wenn ich es nicht so leicht entsperren kann, da mein P9 für meine Bedürfnisse ausreichend ist, würde es ausreichen, das einzigste, das fehlen würde ist das doppelte an RAM und die Weitwinkelfunktion bei der Kamera, sonst ist es ja genau so robust
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote : wäre es theoretisch möglich den Fingerabdruck vom P9 in das P30 einzubringen? 🤔
 
Der dann wieder im Display wäre 😜
 
@kleena88 Der vom P9 Plus passt und funktioniert nicht
 
  • Danke
Reaktionen: kleena88
@tecalote würdest du mir eventuell das P9 soweit mit Android updaten wie es geht (Version)?
 
@kleena88 Könnte ich machen. Dann musst Du mir eine Nachricht schicken, dann können wir uns das per PM ausmachen :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.329
Patricemay
P
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
699
mocototo
M
tonichopper
  • tonichopper
Antworten
4
Aufrufe
1.359
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten