Huawei P9: der Akku-Thread

Hm. Sorry, ist mir bei mir bisher ned aufgefallen.
 
Mir ist auch nichts aufgefallen
 
Nein,habe ich auch nicht.
 
Ich habe gestern mal die Einstellung für ultra Akku abgestellt. Dann war Ruhe(ok der Akku war dann auch leer). Mal schauen ob es wieder kommt.
 
3c92ee88983acac4672941f36803d5af.jpg

Ich hab seit kurzem dass das P9 wohl nicht in den schlaf Modus geht..Aber ist immer wenn ich über Nacht den Flugmodus aktiviere..was heißt immer, auch erst 3,4 Tage. Sonst wenn ich abends in den Flugmodus geschaltet habe mit zb 90%, dann hatte ich am nächsten Morgen auch noch 90%
Jetzt ist es so, das knapp 20% verbraucht werden im Schlaf, das kann nicht sein oder?
 
So Grass ist es bei mir nicht aber 13-15% habe ich auch die letzte Zeit.
Habe mir auch schon Gedanken gemacht. Da ich kein root habe , und will, finde ich auch kein Programm das mir die wakelocks genau anzeigt.tmp_9478-Screenshot_2016-10-17-16-28-07-965422386.png
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ja vor allem von heut auf morgen. Das is das einzige was mich bei Huawei stört, auf einmal kommen keine Benachrichtigung mehr oder wie hier jetzt zieht was den Akku und keiner was warum.
 
Irgend was in Android System.Da steht ganz oben im Verbrauch.
 

Anhänge

  • tmp_12385-Screenshot_2016-10-17-18-04-241554643736.png
    tmp_12385-Screenshot_2016-10-17-18-04-241554643736.png
    41,5 KB · Aufrufe: 231
Atze04 schrieb:
Ich hatte so etwas am Anfang auch, hab dann irgendwann einfach im Recovery ein "Wipe Cache" durchgeführt und seit dem läuft alles normal...
Ich habe das jetzt mal gemacht, Handy aufgeladen und neugestartet. Mal sehen ob das was bringt.
 
Hab das beim Mate 7 auch vor kurzem machen müssen, seit dem ist auch da wieder Ruhe...
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
8fb671a5313d883b69c1e47fe9d252e2.jpg


Also das Cache leeren hat auf jeden Fall was gebracht, ist alles wie vorher. Krass..Danke für den Tipp!
Aber warum das so ist, kann man nicht klären oder? Aber egal, wenn ich halt einmal im Monat das machen muss , stört mich nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Ich schätze mal das irgendein Prozess sich aufhängt und so am Akku saugt, welcher das ist weiß ich allerdings auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Auf wieviel dot kommt ihr so über den Tag ohne spielen? Mit Angabe ob wifi oder unterwegs bitte.
 
Die verletzte Version der Google Play Dienste verursachte meiner Meinung nach viele Wakelocks. Mit der aktuellen (9.8.77) ist es wieder besser geworden.
 
Ich habe mal die Android System WebView app zurück gesetzt und danach Partition Cache gelöscht. Heute Nacht,im flugmodus, kein einziges mal aufgewacht. Davor hatte ich Ca 15% Akku Verlust und in der Übersicht konnte man sehen dass das System fasst permanent am arbeiten war.
 
Ja, so war es bei mir auch. Aber heute Nacht war es wieder ganze Zeit wach.. Ich weiss nicht was das ist.. Das ist das einzige was mich nervt bei Huawei, die Software. Nutze den Nova Launcher, sonst hab ich eigentlich nichts grossartiges installiert, übliche halt FB und WhatsApp. Nervt halt das es wiederkehrt. Hab jetzt wieder die Cache geleert, aber ist ja auch nicht Sinn der Sache. Man stelle sich ein Otto Normalverbraucher vor, anfangs ist alles gut, Akku hält zwei Tage,dann auf einmal kann man zusehen wie die Prozente purzeln.
Ich lass mal die nächsten drei Tage den Flugmodus aus, mal sehen ob das damit zusammen hängt.
 
FB als app ist der grösste Daten und Energie Verbraucher.
Da muss mal wirklich alle Meldungen deaktivieren um Ruhe zu haben. Ich gehe über den Browser rein, ist sinniger.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Seit dem letzten Post ist alles so wie es soll, hab allerdings eine App deinstalliert wo ich meinte das die Strom verbraucht bzw Doze verhindert hat; Digital Clock Widget Xperia aus dem PlayStore, seither keine Probleme.
cca98871d660381ff85a5a050bf560ba.jpg
 
John Coffee schrieb:
Atze04 schrieb:
Ich hatte so etwas am Anfang auch, hab dann irgendwann einfach im Recovery ein "Wipe Cache" durchgeführt und seit dem läuft alles normal...
Ich habe das jetzt mal gemacht, Handy aufgeladen und neugestartet. Mal sehen ob das was bringt.

Hallo,

Wie macht man so einen Wipe Cache , was wird da alles gelöscht ? Sind Apps und Daten dann noch vorhanden ?
 
Du machst das Handy aus. Drückst und hälst Power und lauter. Als drücken auch bei den Huawei logo. Irgend wann kommt ein Emui logo und drei wählbare Felder.
Reboot
Wipe data, System
Wipe cache

Denn unteren Punkt wählten.
Danach Reboot
Keine Angst es bleibt alles da.
Mach ich ein mal die Woche
 
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf und John Coffee

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.739
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten