Huawei P9 - Huawei Musik App

ronnynax

ronnynax

Stammgast
112
Kann mir jemand sagen, wie man in der Huawei Musik App diese "zufällige Wiedergabe" abstellen kann? Wenn ich auf das Symbol klicke, dann beginnt immer der nächste Titel, aber die "zufällige Wiedergabe" bleibt bestehen.

Kann mir dazu niemand etwas sagen? Das scheint ein Bug zu sein. Habe schon alles probiert, Cache und Daten gelöscht. Es lässt sich aber keine andere Möglichkeit der Wiedergabe einstellen. Es bleibt immer die "zufällige Wiedergabe" eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da keiner anwortet, hier mal ein Hinweis eines ehemaligen P8 Besitzers. Erspar dir die Arbeit mit Daten etc. löschen. Kein Bug: irgendwo findet sich das (nicht im Play-Bildschirm). Habe damals auch ewig gesucht …
 
Also mit der v.6.13.0.301 der Musik App hab ich das problem nicht.
 
freundrepel schrieb:
Da keiner anwortet, hier mal ein Hinweis eines ehemaligen P8 Besitzers. Erspar dir die Arbeit mit Daten etc. löschen. Kein Bug: irgendwo findet sich das (nicht im Play-Bildschirm). Habe damals auch ewig gesucht …
Danke! Ich habe es jetzt auch gefunden. Man muss in der Playliste erst unten auf den aktuellen Titel tippen. In der nächsten Anzeige kann man dann alle Einstellungen vornehmen. Etwas umständlich.
 
mcfire schrieb:
Also mit der v.6.13.0.301 der Musik App hab ich das problem nicht.
Die aktuelle Version ist übrigens die 7.1.39!
 
Ach so, ich hab die Chinesische App. Die hat ein paar sehr sehr gute Funktionen mehr! :)
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ist aber auch mit einer Menge Werbung vollgestopft und nur in Englisch.
 
Hallo, nochmal eine Frage zum Musik Player. Mir ist aufgefallen, dass bei angeschlossenen Kopfhörern die Musik kurz aussetzt, wenn sich der Sperrbildschirm aktiviert. Das ist doch ein Bug oder? Wie sieht das bei euch aus?
 
@ronnynax Da ist nichts in Englisch und Werbung gibt es da auch keine.
Ob der Zusatz an Funktionen hier in Deutschland erlaubt ist,ist offen. Deswegen darf die App auch. Ich beworfen oder erklärt werden.
Um die 6er Version aber zu bekommen muss man sein Handy Rooten und die musicapp löschen.
Die alte App geht aber auch auf nicht Huawei Handys.

Anbei ein Link wo alle Huaweil Apps enthalten sind.
软件应用
 
Ich hab ja schon Version 7 auf dem Handy. So bin ich ja zufrieden mit dem Teil. Einzig der Aussetzer beim Aktivieren des Sperrbildschirms ist etwas nervig.
 
Das Problem hab ich nun auch festgestellt. Immer so nach 15-30sec gibts einen kurzen Aussetzer, spielt aber normal wieder weiter bis der Fehler wieder kommt. Dazu muss ich aber sagen, ich weiss nicht ob du das auch schon gesehen hast, beim Musik hören, wenn ich den Powerknopf drücke und der Sperrbildschirm da ist, wirrt der Text mit dem Songtitel langsam und sehr zögernd also mit lags über den Schirm. Am Prozessor solls nicht liegen, sonst würde es ja wie wild ruckeln.
 
Das Problem besteht aber nicht nur bei der Huawei Musik App, habe das letzte Woche auch beim Player Pro und bei Play Musik festgestellt. Der Bug ist echt nervig, so macht Musik hören keinen Spaß.
 
Das Problem scheint aber verstärkt bei Anschluss über Klinke aufzutreten. Bei Abschluss über Bluetooth läuft es zufriedenstellend.
 
Manchmal auch wlan, aber per klinke ist es auch nicht immer gleich. Müsste mal die Nougat testen und schauen ob der Fehler dort auch besteht.
 
Das wäre interessant.
 
Ich höre zwar keine Musik aber stundenlang Hörbücher. Ich habe weder mit der Musik App noch mit dem Player pro solche Probleme. Bluetooth Anbindung an JBL. Die Hörbücher sind teilweise Dateien von bis zu 800Mb.

B170
 
Also bei mir sind die Zusatzfunktionen der chinesischen App nicht nutzbar. Leider.
Die Frage ist jetzt nur, wie ich endlich wieder auf die alte, originale Musik-App zurück komme.
Hat da jemand eine Idee oder vielleicht die .apk? Ich finde sie nicht zum Download.

Edit:
Nach einigen Einstellungen klappt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Einstellung Save while listening werden die Lieder gepuffert und so kommt es nicht zu aussetzter

音乐 - 华为应用市场
 
Es ging eher um eine andere Funktion.
Dafür musste ich als Standardspeicher den internen auswählen, seitdem klappt alles.
Ist bei mir bei mehreren Apps so, dass sie aus irgendeinem Grund keine Zugriffsrechte auf die externe SD bekommen. Warum auch immer.
 
Darf man fragen, welche das ist?
Ich habe beim neu einrichten von Handy gleich die externe als Hauptmedium eingestellt. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Sollte ja auch seit Android 6.0 behoben sein.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.739
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten