Huawei P9 - Kontakte-Button/App doppelt am Display

Dutti187

Dutti187

Neues Mitglied
2
:confused2: Hi zusammen,
hab mir gerade das P9 gekauft und hatte nach 2 Tagen ein eigenartiges Problem!
Auf meinem Display wurde der Kontakte-Button bzw. App doppelt angezeigt!
Habe vorher(wie bei allen meinen vorigen Phones) ein paar Apps in den Systemeinstellungen deaktiviert(nicht Google Play Dienste u. Google Play Store) u. die Entwickler-Option aktiviert u. nach kurzer Zeit wurde der Kontakte-Button doppelt am P9 angezeigt?
Ich hab dann lange herum probiert aber keinen Fehler gefunden, bis ich dann das Phone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe-jetzt ist zwar alles TipTop aber ich würde trotzdem gerne wissen warum der Kontakt App doppelt am Display angezeigt wurde?
Hatte dieses Problem schon mal wer von euch?
Kann das mit irgendwelchen Apps zusammenhängen?
Ich hatte z.B. den Plus Messenger zum testen drauf, habe aber kein WhatsApp.
Oder arbeiten im Android 6.0 die System-Apps anders zusammen u. beim deaktivieren mancher Apps kommt dann z.B. der doppelte Kontakt Button am Display?

Danke im voraus für eure Antworten,
MFG
Dutti187
 
Guten Morgen Dutti,

Habe das gleiche Problem nach meinem downgrade. Kriege es auch nicht weg. Will aber nicht zum 20. Alles zurücksetzen, deswegen lebe ich damit. Wäre gut mal zu erfahren woran das liegt.

Gruß,
Anil
 
Ist zwar keine Lösung aber so zumindest bleibt nur ein Icon auf dem Display.

Gehe auf ein leeren Bereich auf dem Homescreen und ziehe zwei Finger auseinander. So kannst du einzelne Icons ausblenden.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Man muss nicht unbedingt alles zurücksetzen. Es reicht, wenn man nur den Launcher resetet. Dann muss man nur den Homescreen neu einrichten.

Um den Launcher zurücksetzen muss man unter Einstellungen/Apps/Huawei Start/Cache und Data löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Danke Freunde, beide Ansätze toll.
Das mit den Ausblenden ist ja genial, wusste ich nicht :)

@burner8 unglaublich einfach, das man garnicht drauf kommt xD
Funzt.
Ich schätze das hatte was auf sich mit den Rechten die ich dem Klabuster Launcher gegeben habe.
Hab diesmal alle Rechte gewährt, hauptsache ruhe :)

Schönes Wochende euch allen!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.740
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten