Huawei P9 L09/L19 C432B180 Leak

Hab jetzt auch die full geflascht, hat wunderbar geklappt. Läuft bis jetzt wunderbar
 
Bleiben denn die Daten beim fullupdate erhalten oder alles neu einrichten?
 
Ist alles erhalten geblieben.
 
Bleibt halt nur die Frage ob es nur ein leak ist oder doch ota kommt
 
Hat denn bis jetzt das update jemand per ota bekommen?
 
Nein ich denke nicht. Auf Huaweiboard.de ist die aktuelste Version bie B166 welche über ota gekommen ist. Versteh auch nicht warum so zwischenreleases kommen unda die dann nicht per ota.
 
Von Release kann bislang keine Rede sein. Wie kommst du darauf?
Das ist eine Firmware, die auf einem Huawei-Rechner liegt und von irgend jemandem dort runtergefischt und im Internet angeboten wurde. Auf Neu-Deutsch nennt man das dann Leak, früher hieß das wohl "geklaut" ;)
Von Veröffentlichung kann man erst reden, wenn die Version offiziell von Huawei angeboten wird, z.B. via OTA, was bislang nicht der Fall ist.
Vielleicht ist die B180 eine Test-Version, die nur an ausgewählte Tester verteilt wird. Alles spekulativ.
 
Für eine Test-Version läuft die EVA-L09C432B180 aber ausgezeichnet,
dazu feine Verbesserungen, neuere EMUI 4.1.1 und Sicherheitspatch-Ebene 01.09.2016
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Also bei mir kam das letze ota mit L09c432b170 mal abwarten wann es dann offiziell kommt
 
Wenn überhaupt.
Nur mal so zum Vergleich: für das P9 Plus gab es im Juli auch so ein Leak, die B174. Zu dem Zeitpunkt war offiziell noch die B161 auf dem Plus. Die geleakte B174 ist bis heute, 2 Monate später, noch nicht via OTA verteilt worden. Statt dessen gab es vor ca. 3 Wochen OTA eine B170.
Ich würde mir da also nicht all zu viel Hoffnung machen ;)
Sicherheitspatch-Level beim Plus ist noch immer der 1. Juni. In Sachen Firmware-Updates hat es Huawei nicht so eilig :thumbdn:
 
Das stimmt wohl das die es nicht eilig haben. Gerät läuft trotzdem
 
Finde es schon verwunderlich das beim Honor 8 damit begonnen wurde ein Update OTA zu verteilen inkl. Sicherheitspatch von September und wir noch mit dem von Juni rum eiern. Eigentlich bin ich der Meinung das es umgekehrt laufen sollte.
 
Das stimmt wohl auch. Vielleicht hat es hier nur noch keiner bekommen oder es wird doch ein anderes kommen. Mal abwarten
 
Ich brächte jetzt nicht inner die aktuellste Android Version nur halt das Sicherheitspatch sollte zeitnah kommen.
Da sie das ja noch nicht mal selbst entwickeln müssen sondern direkt von Google bekommen. Ein anpassen an emui ja auch entfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Olli von G
Ich sehe das ähnlich und finde das es Huawei genau so gut oder schlecht macht wie andere
 
Ich finde das Huawei schon etwas fauler ist was Updates angeht. Warum kann man die Handys nicht aktuell halten was Sicherheits Patch angeht?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich sage ja immer, gefährlich sind nicht die Sicherheitslücken, die man kennt, gefährlich sind die, die wir noch nicht kennen.
Aber auch ich erwarte eigentlich, dass Sicherheitspatches schneller kommen müssen!
 
Es gibt aber viele Hersteller die es nicht gebacken bekommen. Mein Ex LG G4 hatte im Juni noch den Sicherheitspatch von Januar. Das Xperia X Compact welches ich im September (dort war es gerade frisch erschienen) für einen Tag besaß wurde mit Sicherheitspatch von Juni ausgeliefert..... Ist zwar keine Entschuldigung aber bis auf einige wenige sind die meisten Hersteller in dieser Beziehung alle gleich schlecht.
 
Also im Vergleich muss ich auch zugeben, dass ich von Huawei bisher positiv überrascht bin. Gerade weil sie so schlecht geredet werden, was Updates angeht. Ich finde, bei dem P8 und vor allem jetzt beim P9 ist Huawei im Vergleich überdurchschnittlich schnell. Speziell was Sicherheitspatchtes angeht. Da sind die bisherigen BigPlayer zum sehr großen Teil nicht besser (Apple mal ausgenommen).
Ich habe mit diesem Update die Sicherheitspatch-Ebene von 1.9.2016. Klar, ist noch nicht offiziell, aber wird wohl die Tage kommen. Und selbst wenn es offiziell erst Mitte/Ende Oktober kommt ist das noch besser als bei vielen anderen... also bitte..

@topic: B180 rennt 1a. Leider wurde beim Update mein ganzer Interner Speicher gelöscht und ich hab vor lauter schnellschnell kein Backup mehr gemacht.. Stand war Ende August... :D Zum Glück sind die Bilder etc auf der SD. Aber läuft gut, wie gewohnt. Schön, dass der Lautlos-Schalter der inoffiziellen B167 (?) wieder zurück kommt!
 
Zum Punkt Sicherheitspatch-Level, und andere sind da auch nicht viel besser:
HTC 10: 1. August
Samsung Galaxy S7: 1. August
OnePlus 3: 1. September
Honor 8: 1. September
Huawei P9 und P9 Plus: 1. Juni.... nicht viel schlechter ...
 

Ähnliche Themen

dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.534
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.499
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
1
Aufrufe
1.650
rene3006
R
Zurück
Oben Unten