Huawei P9 - Update EVA-L09C02B133 (Vodafone) OTA wird verteilt

yotojohnsn schrieb:
@dkionline
Hallo,

sind diese Firmwares die in der hicloud bereit gestellt werden, Vollversionen für ein Vodafone Branding Huawei P9, also eine EVA-L09CB136, B133 oder die neueste B143 für Android 7.0? Hab letztes Jahr manuell mir ein C432B182 auf gesetzt mit dem Ergebnis, dass statt einem freien Cust C432 es zu einem C900 automatisch geworden ist, wo keine Updates mehr kommen. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich wieder zurück auf die C02B133 komme? Wo kriege ich die Datei zum Download und kann mir bitte jemand Schritt für Schritt helfen, wieder auf Werkzustand zurück zu setzen. Echt blöd, dass ich es damals mit dem Update manuell gemacht habe, hab das P9 ohne einen Vertrag blöderweise in einem Vodafone Geschäft gekauft. Echt ein Ar..., dieser Vodafonefutzi, ohne einen Vertrag einem ein Brandighandy unterjubeln.
Vielen herzlichen Dank schon für den-/ diejenigen, die mir bei der Lösung meines Problems weiter helfen können.

Mit freundlichen Grüßen

@dkionline
Ich habe auf deine Frage sehr genau und ausführlich geantwortet. Ich habe dir mitgeteilt, dass es nur möglich ist wenn der Bootloader offen ist. Auch hätte ich dich da Schritt für Schritt durchgeführt. Wenn du nun schlauer bist und der Meinung bist du müsstest was flashen um an dein Ziel zu kommen dann musst du auch mit der Konsequenz leben. Zum Abschluss nochn Zitat aus dem WWW :

"Unter einem Brick ist dabei ein komplett defektes Gerät zu verstehen, bei dem eine Wiederherstellung nicht mehr möglich ist. Ein Brick ist meist die Folge aus unüberlegtem Vorgehen." Nennt man auch Hard/Full-Brick

Ich klinke mich hier aus und viel Erfolg noch ...
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Das weiss ich doch Straight, hab mich doch bedankt.
Was mir mit dem Werkreset passiert ist, ist mir, bevor ich den ersten Eintrag hier geschrieben habe passiert.
Bei meinem Zimmernachbar auf seinem Windowsrechner zeigt es das Gerät ja an, aber unter der HiSuite steht, keine Software zur Verfügung. Auf dem Handy wird das Android Symbol angezeigt und klein darunter locked.
Ich denke nicht, dass es jetzt gebrickt ist.
[doublepost=1488896333,1488895105][/doublepost]Eine Frage hätte ich noch bitte.
Um an die Produkt-ID auf der emui huawei seite zu kommen, muss im Wahltastenfeld eine Tastenkombi eingegeben werden. Brauch ich das beim dem DC-Unlocker?
Danke
 
Du gehst in einen Vodafone Shop, kaufst dein P9 und wunderst dich das es ein Vodafone Branding hat? Nicht dein ernst... [emoji23]
 
Nun ist genug darüber gesagt, jetzt müssen wir ihn auch nicht noch alle aufziehen! Drücken wir ihm alle die Daumen dass er sein Handy wieder zum laufen bekommt!
 
Ist schon in Ordnung, Schaden Freude schönste Freude.
Aber gut, Sicherheit muss ja sein.
 
Vermutlich erst Bootloader öffnen.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.534
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.499
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten