1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei Sonic lässt sich nicht Rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Sonic" wurde erstellt von BlitzVirus, 10.04.2012.

  1. BlitzVirus, 10.04.2012 #1
    BlitzVirus

    BlitzVirus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Hallo an euch!

    Also ich weis das es das Thema zu genüge gibt hab aber dennoch folgendes Problem würde mich über jede art von hilfe freuen!

    Ich besitze das Huawei Sonic U8650 mit der Android-Version 2.3.6 habe bisher einige tools ausprobiert und auch einige anleitungen zum rooten(Super User rechte) versucht auch die anleitung von diesem Forum dennoch hat bisher nichts geklappt könnten ihr mir bitte helfen?:confused:

    Schonmal ein DANKE im vorraus!
     
  2. Senintel, 10.04.2012 #2
    Senintel

    Senintel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Mit SuperOneClick etc. hatte ich auch keinen Erfolg. Mit CWM (ClockworkMod) funktioniert das rooten jedoch. Besitze ebenfalls die Version 2.3.6.
     
  3. Androcity, 10.04.2012 #3
    Androcity

    Androcity Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Nach Seite 5 (Kurzzusammenfassung) der Root-Anleitung hat es bei mir wunderbar geklappt mit Windows 7. Evtl. vorher einen USB-Android-Treiber installieren. Sogar das für mich unnötige NFC (Nahfeldkommunikation) das bei dem 2.3.6er dabei war habe ich deinstallieren können ;)
     
  4. BlitzVirus, 11.04.2012 #4
    BlitzVirus

    BlitzVirus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Danke an euch schonmal!

    Doch mit der anleitung von seite 5 gehts nicht habe das hier gefunden
    Recovery Sonic U8650 - ClockworkMod 5.0.2.7 - Android to Awesomeness doch auch wenn ich nen dummen eindruck hinterlasse könnte mir nochmals jemand schritt für schritt erklären wie es geht und was genau ich zu tun habe? Und wo finde ich die Su.zip?
     
  5. desperlados, 19.04.2012 #5
    desperlados

    desperlados Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Phone:
    Samsung S4 mini
    Tablet:
    iPad 4
    Ich habe es mit Android 2.3.5 zu tun und habe es so nicht hinbekommen.
    Mit SuperOneClick geht es auch nicht. Sucht immer nur das Gerät....
    Mit ClockworkMod kommt wenigstens beim Installieren eine Meldung, das es geklaptt hat. Doch nach dem Neustart des Sonic, hat sich rein gar nichts getan. Jedes App (link2sd, superuser...) meldet: keine Roote rechte

    :huh:

    Hiillfee!!
    Gibt es noch eine Möglichkeit?!
    Mein Speicher istnämlich übelst voll!
     
  6. busprofi, 19.04.2012 #6
    busprofi

    busprofi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Habe hier auch 2.3.5 und bei mir hat es mit dieser Anleitung auf seite 5 -> http://www.android-hilfe.de/2870229-post45.html und dieser -> su.zip funktioniert. Hatte vorher auch mehrmals das Problem das es angeblich geklappt hat und dann ging es doch nicht, da war dann wohl immer die falsche "su.zip" am Werk.

    Gruß....busprofi
     
    androidhandyfan und desperlados haben sich bedankt.
  7. desperlados, 20.04.2012 #7
    desperlados

    desperlados Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Phone:
    Samsung S4 mini
    Tablet:
    iPad 4
    Das war genau die Anlitung, die ich auch versucht habe, nur mit eine anderen SU.zip. (für alle Mitleser: die verlinkte SU.zip ist in der verlinkten Anleitung ist keine SU.zip)
    Und nach einem ersten Test nach der erneuten Durchführung:
    DAAANNKEEE!!!!
    ES HAT FUNKTIONIERT! :laugh:


    *edit*
    Habe ja schon damals mein iPhone 3G gejailbreakt und overclocked.. mit enttäuschend wenig Veränderung.
    Mit dem Huawei, gerootet, mit Swapper 2 ausgelagert und mit Adblock bereinigt, ist das der reinste Hammer.
    Werde mir nun noch eine größere & bessere SD-Card (class 10) besorgen und "mir wird glücklich".
    Jetzt schon super schnell!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
  8. Charifee, 15.05.2012 #8
    Charifee

    Charifee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hilfe,Hilfe! Und EILT SEHR! Ich hab das Sonic U 8650 mit Android 2.3.5 neu und will Do in Urlaub-mit gerootetem Gerät. Hab nach Anleitung Seite 5 auch bisher Erfolg, bis hier: Smartphone anschalten und gleichzeitig Laut/Leiseknopf und Einschalter für 10 s drücken. Auf der SD.Karte ist Backup des Sonic sowie die su.zip nach Anleitung. Nun ist folgendes beim drücken passiert: Bildschirm schwarz Firmware Update step 1/2 Unpacling -gelbes Ausrufezeichen-Schild- Update failed Lässt sich nicht am Ausschalter ausschalten, reagiert nicht auch Touchs-gar nix geht. Was soll ich nunt tun?

    Schnelle Hilfe wäre ganz toll! Charifee
     
  9. cattivo, 15.05.2012 #9
    cattivo

    cattivo Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Dann hast Du nicht lauter+leise-Knopf gedrückt gehalten, sondern nur leiser!
    Akku raus, wieder rein und dann lauter+leiser+Power für 10 sec.
    dann weiter im Programm laut Anweisung...
     
  10. Erwin S., 26.06.2012 #10
    Erwin S.

    Erwin S. Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Leider geht der Link zu su.zip ins Leere ! :sad:

    Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Datei herbekommen kann ?
     
  11. Erwin S., 28.06.2012 #11
    Erwin S.

    Erwin S. Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012

    Leider geht der Link ins Leere ! :sad:

    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich jetzt die richtige Version der "su-zip" finde oder kann sie wer uploaden bzw. einen gültigen Link nennen !

    Danke im Voraus !

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:42 Uhr wurde um 09:04 Uhr ergänzt:


    Leider führt der Link der su.zip nicht zu der benötigten Datei, sondern wie der erste Link ebenfalls zur Recovery ... :sad:

    Kann mir bitte jemand sagen, von wo ich diese su.zip herbekommen kann oder noch besser, könnte sie mir wer schicken ?

    LG Erwin
     
  12. sensenmann, 29.06.2012 #12
    sensenmann

    sensenmann Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.02.2012

    google

    su.zip - Google Search

    2ter eintrag xda developers
     
    Erwin S. bedankt sich.
  13. Erwin S., 29.06.2012 #13
    Erwin S.

    Erwin S. Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012

    @sensenmann

    Vielen Dank - rooten hat auf Anhieb geklappt ! :smile:
     

Diese Seite empfehlen