1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hybrid Smartphone mit XXL-Display von Acer ab September im Handel

News vom 10.08.2011 um 09:45 Uhr von quercus

  1. Acer-Iconia-Smart-300x257.jpg
    Darf es auch ein bisschen mehr sein? - unter diesem Leitmotiv scheinen die Ingenieure von Acer bei der Entwicklung des neuen Smartphones Iconia Smart gearbeitet zu haben. Wie bereits berichtet: Acers Android-Smartphone mit 4,8-Zoll-Display kommt Ende Juli wird das Smartphone doch erst Mitte September am Markt erhältlich sein. Kurz nochmal eine kleine Zusammenfassung: Mit dem XXL-Handy präsentiert Acer eine Mischung aus Smartphone und Tablet. Das Gerät verfügt über einen 4,8 Zoll großen Touchscreen, läuft mit Android 2.3 alias Gingerbread und soll in Deutschland ab Mitte September für rund 500 Euro (UVP) erhältlich sein.

    Das XXL-Smartphone erinnere mit seinen Maßen von 141,7 x 64,5 x 13,6 Millimetern an Dell Streak, so die IT-News-Seite Golem.de. Dabei sei das Iconia Smart zwar nicht ganz so groß und mit seinen 185 Gramm auch leichter, dafür aber deutlich dicker. Der 4,8 Zoll Touchscreen des Iconia Smart hat schon fast Tablet-Format, kommt mit einer Display-Auflösung von 480 x 1.024 Pixel und kann bis zu 16 Millionen Farben anzeigen. Um eine leichte Bedienung mit einer Hand zu ermöglichen, ist die Gehäuserückseite leicht gewölbt. Texteingaben erfolgen über den Touchscreen, ansonsten wurden an der Vorderseite des Smartphones die üblichen Android-Knöpfe angebracht. Während auf der Rückseite des Gerätes eine 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Licht für Foto- und Videoaufnahmen in HD-Qualität angeboten wird, wurde auf Vorderseite eine 2-Megapixel-Kamera für Videokonferenzen verbaut. Die aufgenommenen Clips sollen sich per HDMI-Verbindung auch auf HD-Bildschirmen ansehen lassen. Angetrieben wird das Iconia Smart von einem 1-GHz-Snapdragon-Prozessor von Qualcomm. Dieser soll in Zusammenarbeit mit Android 2.3 und der Acer Bedienoberfläche in der Version 4.2 für eine gute Performance sorgen.

    Es wird ergänzt, dass im Smartphone eine Taktrate von 1 GHz zum Einsatz kommen wird. Weiterhin fasst der RAM-Speicher 512 MByte und der interne Speicher beträgt 8 GByte. Darüber hinaus verfügt hat das Gerät über einen Steckplatz für Micro-SD-Karten. Der Hersteller hebt die Akkulaufzeit seiner Neuheit hervor. So wird ein Lithium-Polymer-Akku mit 1.500 mAh verwendet, der eine sehr lange Sprechzeit liefern soll. Im UMTS-Modus seien es acht Stunden Sprechdauer, im GSM-Betrieb sogar bis zu elf Stunden. Die Bereitschaftsdauer des Iconia Smart wird mit 18 bis 20 Tagen angegeben.

    Acer-Iconia-Smart-300x257.jpg 2d8d7a50c97f4c02.jpg



    Diskussion zum Beitrag

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    Neue Details zu Sony S1 und S2 - Tablets demnächst am Markt zu haben
    Acers Android-Smartphone mit 4,8-Zoll-Display kommt Ende Juli
    Archos Arnova 8 G2 Tablet

    Quelle: chip
     
    quercus, 10.08.2011

Diese Seite empfehlen