1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

i5800 hat sich aufgehängt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Roman74, 27.09.2010.

  1. Roman74, 27.09.2010 #1
    Roman74

    Roman74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitze seit ein paar Tagen ein Samsung i5800 und bin natürlich ständig am rumspielen. Nun zum Problem: Ich war gerade am Installieren von Copilot Live, hatte das abgeschlossen um dann mit der Karten Installation zu starten. Soweit so gut, Downloadstatus war bei 100% und plötzlich hat sich das Handy trotz fast vollem Batteriestatus ausgeschaltet und von allein wieder eingeschaltet. Nun hängt es direkt nach der Samsung Animation, schwarzer Screen und in der Mitte steht Samsung (blinkt mal auf, mal ab, immer im Wechsel) ... was nun ? Habe es mehrmals gestartet, nichts. Nach stundenlanger Suche im WWW habe ich zwar ne Art Hilfe gefunden (Handy aus, Vol down bzw. up, Ok Button drücken und Anschalten) aber was hilft mir das ? Gibt es nicht eine Art Reset / Hardreset ??? Bitte helft mir, danke
     
  2. zeipet, 27.09.2010 #2
    zeipet

    zeipet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ich weiss nicht wie du zum Thema Garantie stehst, aber wenn diese dir egal ist würde ich das Handy rooten mit dieser Anleitung:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...laxy-3/44049-root-fuer-galaxy-3-gt-i5800.html

    ABER: den Punkt mit "Install update.zip" lässt du erst einmal und wählst stattdessen einfach "Factory Settings" aus mit den Volume tasten und drückst dann die Home Taste zur bestätigung.

    Nachher, wenn wieder alles funktioniert kannst du ja das rooten zu ende bringen.

    Solltest du schon gerootet haben hol dir das freie App "Quick Boot" und gehe damit so in den Recovery Modus.

    Ist Villeicht nicht die einfachste Methode, aber eine bessere fällt mir gerade nicht ein...

    Viel Erfolg.
    Aia, für ein Problem bei dieser Prozedur übernehme ich keine Haftung!
     
  3. Nkrl, 27.09.2010 #3
    Nkrl

    Nkrl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
    In den recovery modus kann man auch einfacher!
    Du musst vol+,vol-, die home taste und dann den power knopf drücken. Dann bootet das handy im recovery modus. Danach mit den lautstärke tastem auf wipe gehn und mit home bestätigen. Danach rebooten

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  4. zeipet, 28.09.2010 #4
    zeipet

    zeipet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hi hi, das geht ja wirklich einfacher...
    Dachte die haben das rausgenommen. Da es ja schon ein upload und download menü gibt..:w00t00:
     
  5. Roman74, 28.09.2010 #5
    Roman74

    Roman74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Hi, dann erscheint ein Android Männchen mit nem Verkehrs / Ausrufungszeichen, muß ich das erst einen Moment laufen lassen und den reboot selber starten ?
     
  6. Nkrl, 28.09.2010 #6
    Nkrl

    Nkrl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Nein drücke die home taste einfach und navigier danach mit den lautstärke tasten auf yes, danach wieder hometaste.

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  7. Roman74, 28.09.2010 #7
    Roman74

    Roman74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    ... und das i5800 startet dann von alleine neu ? sorry, bin voll der Anfänger was das betriff
     
  8. Nkrl, 28.09.2010 #8
    Nkrl

    Nkrl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Wenn du wieder im recovery mode nach dem wipe bist, dann navigierst du wieder mit den lautstärketasten auf reboot und bestätigst mit der Home Taste

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  9. Roman74, 28.09.2010 #9
    Roman74

    Roman74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    schnelle Antwort, danke. Nun bin ich soweit, hab das alles soweit wie beschrieben ausgeführt, das Handy startet nun auch wieder und bei der Samsung Animation klingt nun auch wieder die Melodie ... wie lange dauert der Neustart ? Hängt anscheinend genauso wie vorher, jetzt schon ca 5 min
     
  10. Nkrl, 28.09.2010 #10
    Nkrl

    Nkrl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hm blinkt denn das samsung symbol? Sollte leicht blau blinken. Entferne mal die speicherkarte und starte dann nochmal neu

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  11. Roman74, 28.09.2010 #11
    Roman74

    Roman74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    So, ich wieder ... also es blinkt am Anfang und dann bleibt es bei einem weißen, nicht blinkenden Samsung Schriftzug. Könnte mir das "apply sd card update.zip" eventuell was helfen ?
     
  12. Nkrl, 28.09.2010 #12
    Nkrl

    Nkrl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Nein das hilft dir nichts. Das braucht man zum rooten. Starte mal das Handy ohne sim karte und ohne sd karte und schau obs besser ist

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  13. Roman74, 28.09.2010 #13
    Roman74

    Roman74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    es geht nicht ... gibt es nicht ne Möglichkeit eine Art Reparatur Software drüber laufen zu lassen oder eine Firmware neu zu installieren ? sch... Copilot Installation
     
  14. Nkrl, 28.09.2010 #14
    Nkrl

    Nkrl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Mhm firmware flash ohne KIES ist mit Garantieverlust verbunden und mit KIES geht es nicht^^. Bleibt dir eig nur die Option das Handy einzuschicken. Falls du das handy noch keine 14 Tage hast, wirst du auch sofort ein neues bekommen. Falls sie es doch einschicken wollen, trete vom Kaufvertrag zurück und hol dir vom Geld ein neues. Dies setzt natürlich eine Online-Bestellung voraus.
    Wo hast du denn das Handy gekauft?

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  15. FadeFX, 28.09.2010 #15
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Wenn du die selbe Firmware die du drauf hast mit Odin drüberflasht geht dir die Garantie zwar theoretisch verloren, es kann aber von niemandem festgestellt werden ob du das gemacht hast. Odin ist im übrigen eine Samsung eigene Software für Servicepartner. Blöd wärs nur wenn beim flashen was schiefgeht und das Gerät unbrauchbar wird.

    edit: Falls du dich für Odin entscheidest solltest du auf jeden fall überprüfen ob die selbe Firmware inklusive CSC verfügbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
  16. Nkrl, 28.09.2010 #16
    Nkrl

    Nkrl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
    @FadeFx die Original Firmware mit der das Handy in Deutschland ausgeliefert wurde, gibt es leider nirgends

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  17. FadeFX, 28.09.2010 #17
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    ok, hab mal angefragt ob ich die für euch ergattern kann:

    PDA: I5800XXJG7
    PHONE: I5800XXJG3
    CSC: I5800XXJG5

    ich denk das ist Auslieferungszustand, oder?
     
  18. Nkrl, 28.09.2010 #18
    Nkrl

    Nkrl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Fadefx csc ist I5800OXXJG5
    Rest stimmt ;-)

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  19. FadeFX, 28.09.2010 #19
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    ah, ok... mal sehen was ich machen kann
     
  20. Nkrl, 28.09.2010 #20
    Nkrl

    Nkrl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Darf ich fragen, wo du anfrägst? Würde mich mal interessieren :p

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hard reset gt i5800