1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ical Kalender einbinden ohne google?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Daya, 02.12.2009.

  1. Daya, 02.12.2009 #1
    Daya

    Daya Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hi,

    ich nutze aktuell ical Kalender aus unterschiedlichen Quellen.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Kalender in mein neues Handy zu importieren? Besser wäre natürlich noch wenn ich die Kalender synchronisieren könnte aber für den Anfang würde ein einmaliges importieren schon reichen.

    THX

    Daya
    (Der auf den DHL Menschen wartet ;-) )
     
  2. this, 02.12.2009 #2
    this

    this Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Da wirst du dich mit google.com/calendar anfreunden müssen. Dort kannst du *meistens* Kalender importieren. Funktioniert aber bei Zimbra-Kalendern leider nicht.

    Einen direkten iCal/ics/whatever Kalendersupport gibt es bei Android nicht.
     
  3. brahma, 03.12.2009 #3
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Es gibt eine Möglichkeit ical-Dateien mit google zu syncronisieren, heisst dann gcaldaemon
    Damit synce ich auch meine Thunderbird-Kalender mit den google-Kalendern, da ich meine Kalender auch offline nutzen können möchte ;)
    Im Prinzip sollte das ähnlich sein oder?
     
  4. RasLeemur, 15.03.2010 #4
    RasLeemur

    RasLeemur Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Hi this,

    Das importieren von zimbra-kalendern in google funktioniert!

    Erst Zimbra-Kalender innerhalb von zimbra exportieren und URL kopieren.
    Dann beim Import des Kalenders in Google hinter die Kalender URL noch "?fmt=ics" anhängen, dass die URL dann so aussieht:

    beispiel.server.de/home/user/calendar?fmt=ics

    oder mit anmeldeinformationen

    user:pass@beispiel.server.de/home/user/calendar?fmt=ics

    zu dem Thema Kalenderim/export kannst du im zimbra-forum recht viel rausfinden hat mir auch schon häufig weitergeholfen.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
     
  5. this, 17.03.2010 #5
    this

    this Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hi

    Danke für den Vorschlag, aber glaube mir bitte, auch das klappt nicht. Wir haben hier schon alles mögliche ausprobiert und sind der Überzeugung, dass Google Cal nicht mit der SSL-Verbindung klar kommt, die es bei unserem Zimbra bräuchte. Vielleicht geht es mit der neuesten Version, die hoffentlich dieses Jahr noch bei uns ausgerollt wird.

    ciao!
     
  6. scorp, 17.03.2010 #6
    scorp

    scorp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Ich würde für ne SyncML und iCal Funktionalität gerne auch etwas mehr Geld bezahlen, allerdings scheint das wohl noch ein Problem zu sein...
     
  7. nlmarco, 30.04.2011 #7
    nlmarco

    nlmarco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hallo zusammen,

    wir hatten das gleiche Problem wie Ihr und haben selbst für Abhilfe gesorgt: Gestern haben wir unsere App ICSSync im Google-Market veröffentlicht. Diese App synchronisiert beliebig viele iCal-Kalender bidirektional zwischen WebDAV-Servern (wir selbst verwenden SVN) und einem Android-Gerät.

    Falls Ihr also nach wie vor Eure iCal-Kalender mit Eurem Android-Handy synchronisieren wollt, probiert doch einfach mal unsere neue App aus.

    Hier die Google-Market-Links:

    https://market.android.com/details?id=org.nightlabs.android.icssync
    market://details?id=org.nightlabs.android.icssync

    Liebe Grüße, Marco :biggrin:
     
  8. AndroidBug, 15.05.2011 #8
    AndroidBug

    AndroidBug Gast

    genau für die Lösung des hier beschriebenen Problems setzte ich iCalParse ein. Damit können Kalenderinformationen über die verschiedesten Wege auf das Gerät gelangen.

    Link
     
  9. LonelyPixel, 24.10.2011 #9
    LonelyPixel

    LonelyPixel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hallo Marco,

    "ICSSync ist eine Android App mit der man Kalender zwischen Android und einer ICS-Datei im iCalendar-Format auf einem FTP- oder WebDAV-Server (reines WebDAV oder SVN; erreichbar via http(s)://)."

    Dieser Satz kein Verb? Was tut euer Programm denn, etwa tatsächlich nichts? ;-)
     
  10. Wiesel6, 14.01.2012 #10
    Wiesel6

    Wiesel6 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ich habe meine ics Datei auf meinem privaten Webspace legen und der die Subdomain ist per Passwort geschützt. Ein http Abruf funktioniert, aber dabei ist ein Upload ja nicht möglich. Eine FTP Verbindung funktioniert leider nicht... kommt immer "Problem beim FTP-Empfang". Fehler Log, kann ich gerne bereitstellen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ical android ohne google

    ,
  2. Synchnisation iCal und Andriod