1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ice Cream Sandwich mit Screenshot Funktion

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von McFlow, 18.10.2011.

  1. McFlow, 18.10.2011 #1
    McFlow

    McFlow Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  2. pdaipio, 18.10.2011 #2
    pdaipio

    pdaipio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Na ENDLICH!!!
     
  3. Bärchen, 18.10.2011 #3
    Bärchen

    Bärchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Huh? Ich kann das doch längst mit meinem ungerooteten Transformer.....
     
  4. hanschke, 18.10.2011 #4
    hanschke

    hanschke Gast

    na wer hat da etwa vom cm7 geklaut ;)
     
  5. Milestone_Poweruser, 18.10.2011 #5
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich meine sogar gehört zu haben, dass die Cyanogen Devs bei der Entwicklung von Ice Cream Sandwich mitgeholfen haben. Quelle weiß ich nicht mehr :D
     
  6. Meico, 18.10.2011 #6
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Hey Leute, ich sag's euch. Das ist das Killerfeature. Man darauf habe ich so lange gewartet. Scheiß auf die Ruckler und auf die nicht kommenden Uodates. Wir können ohne Root Screenshots machen.
     
  7. TimeTurn, 18.10.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,894
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Nur wenns für Dein Gerät kein ICS gibt, bringt Dir das auch nicht so immens viel. Aber für mich ist root eh pflicht und CM7 sowieso :) schon allein weil das sicher schneller ICS aufs DHD und SGS bringt als HTC und Samsung.
     
  8. Bossaura, 18.10.2011 #8
    Bossaura

    Bossaura Gast

    Kann iOS schon lange. Schön abgekupfert von Apple. Ne Spaß. Find ich gut dass Android langsam aber sicher alle Funktionen bekommt. Hat man zwar dank CyanogenMod 7 schon etwas länger aber was solls.
     
  9. hanschke, 18.10.2011 #9
    hanschke

    hanschke Gast

    google kann doch cm7 mit 4.0 verschmelzen und dann weiterentwickeln. denke das wird eine gute basis werden oder?
     
  10. GARSTIG, 18.10.2011 #10
    GARSTIG

    GARSTIG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Sollte das nicht eher
    heißen?

    MfG AddiB
     
  11. FuAn, 18.10.2011 #11
    FuAn

    FuAn Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    wo ist der Beweis?
     
  12. el_larso, 18.10.2011 #12
    el_larso

    el_larso Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Welchen nutzen habe ich durch die Screenshotfunktion?
     
  13. meckergecko, 18.10.2011 #13
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    big f*cking deal^^
     
  14. stbi, 18.10.2011 #14
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Screenshots erstellen konnte mein LGOB mit Froyo schon immer (Home + Power).

    P.S., fiel mir nur gerade so auf:
    [​IMG] = [​IMG]
     
  15. pdaipio, 19.10.2011 #15
    pdaipio

    pdaipio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Da gibt es viele Anwendungsbereiche, z.B. das schnelle Einfügen von Informationen (z.B. aus einer Homepage oder einem pdf) in ein Dokument (z.B. doc) oder man möchte dem Entwickler eine App schnell eine Fehlfunktion seiner Anwendung zeigen (ein Bild sagt da oft mehr als 1.000 Worte).
     
    MrSilverstone bedankt sich.
  16. Multisaft7, 19.10.2011 #16
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    MrSilverstone bedankt sich.
  17. Black38, 19.10.2011 #17
    Black38

    Black38 Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2011
  18. MaoHD, 19.10.2011 #18
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo,

    wenn es hier falsch ist entschuldigt bitte, da das Thema geschlossen ist, kann ich den Kommentar leider nicht abgeben.
    Dort wird beschrieben, dass in der kommenden Android-Version es eine native Screenshotfunktion geben soll.
    Ich kann mit meinem HTC Sensation Android-Version 2.3.4 Sense 3.0 Software 1.45.401.3 ohne Probleme und Zusatzprogramme Screenshots erstellen, indem ich den Power + Homebutton drücke. Die Screens werden dann unter /media/DCIM abgelegt.
    Achja das Handy ist nicht gerooted oder sonst was, ist ein unberührtes ungebrandetes Sensation :cool2:

    Grüße
     
  19. Thyrion, 19.10.2011 #19
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @Schrenz: Dafür gibt es in jeder News ein Link zu dem Diskussions-Beitrag. Ich habe deinen daher mal dorthin (also hierhin ;) ) verschoben.


    Die von dir angesprochene Funktion ist aber herstellerabhängig. Mit ICS kommt das dann für alle Geräte (die ICS bekommen).
     
  20. MaoHD, 19.10.2011 #20
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ok danke Dir!

    Also wird bei Android auch noch in Herstellerfirmware unterschieden?!
    Ist mein erster Androide und bis dato kannt ich nur Unterscheidungen von freier oder gebrandeter Firmware ;)
     

Diese Seite empfehlen