Icefox Storm - Ersatzakku oder Startmöglichkeit gesucht

U

Uschmann14

Neues Mitglied
0
Liebes Forum, nachdem der Akku meines Icefox Storm sich aufblähte, auszugasen drohte und daher fachkundig entfernt und entsorgt wurde, suche ich nun absolut verzweifelt nach einem Ersatzakku. Die Akkus aller anderen Icefox-Modelle passen nicht. Das Storm hat(te) ein vollkommen anderes Modell. Anbei seht ihr Fotos des Akkus sowie seiner kleinen Anschlussleiste, mit welchem er an die Platine im Inneren angeschlossen ist.

Da es als Neuware / Ersatzteil keine Akkus gibt und die einzigen zwei im Netz noch erhältlichen Gesamtgeräte des "Storm" für unverschämte 780 bis 999 Euro angeboten werden, bin ich bereits auf ein anderes Modell umgestiegen, benötige aber DRINGEND noch einmal Zugriff auf Daten im Telefon, die nur im Telefonspeicher gespeichert sind. Ich muss also eine Möglichkeit finden, es einschalten und eine Weile betreiben zu können, um diese Daten abfotografieren / abschreiben / transferieren zu können.

Daher hier die Frage: Hat entweder jemand von Euch einen Akku für Icefox Storm oder das ganze Modell, so dass man sich verabreden und mittels des Akkus mein Gerät für ein, zwei Stunden betreiben könnte? (Das würde bereits zum Extrahieren der Daten reichen).

Oder hat jemand eine Idee, wie sich etwas bauen ließe, dass das Gerät ohne Original-Akku eine Weile unter Strom setzen und in Betrieb bringen kann?

Mit hoffnungsvollen Grüßen,
Euer
Forumsneuling
Oliver

PS: Da ich auch noch ein ganz normales htc mit Android betreibe und auch dort stets Fragen aufkommen, werde ich dieses Forum in Zukunft auch weiternutzen und keine Eintagsfliege sein.
 

Anhänge

  • icefox_akku.jpg
    icefox_akku.jpg
    136 KB · Aufrufe: 314
  • icefox_akkuleiste.jpg
    icefox_akkuleiste.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 306
  • icefox_inneres.jpg
    icefox_inneres.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 321
Hallo zusammen! Ich habe in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden und möchte Sie Euch nicht vorenthalten, falls doch mal jemand anderes dieses anscheinend sehr seltene Problem hat. Mir wurde von einem Fachmann ("Der Handyretter" in Köln) der Akku eines Nexus 4 in das Storm eingesetzt. Er ist zu lang, so dass das Gehäuse leider nicht geschlossen werden kann, aber er erfüllte seinen Zweck, das Telefon mit der richtigen Spannung mit Strom zu versorgen, so dass ich es einschalten und die Daten des Telefonspeichers in aller Ruhe retten konnte. Der Akku ließ sich natürlich nicht einfach so einsetzen, sondern musste in minutiöser Feinarbeit mit der Kontaktleiste des Originalakkus verlötet werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
5.721
marline
M
T
Antworten
0
Aufrufe
4.859
Tschinkel
T
X
Antworten
1
Aufrufe
2.261
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten