1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich blick da nciht mehr durch (Desire)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Bersacker, 21.08.2010.

  1. Bersacker, 21.08.2010 #1
    Bersacker

    Bersacker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Hallo

    Ich hab mir ein Desire auf Ebay gekauft
    Anscheinend ohne Branding
    Vor ein paar Wochen kam dann ein Update und plötzlich hat ich beim starten ein Vodafone-zeichen auf dem Bildschirm.

    Heißt das jetzt ich hab doch ein Vodafone Branding?

    Ausserdem habe ich gelesen das Vodafone die Netzwerkeinstellungen einschränkt

    Wenn ich jetzt eine Simkarte bei O2 habe aber mein Handy ein Branding von Vodafone heißt das ich auch die Eingeschränkten Netzwerkeinstellungen habe ?

    Und nun meine Letzt Frage

    Um was für Netzwerkeinschränkungen handelt es sich?

    Hab schon gesucht aber ncihts genaus gefunden.

    MfG Bersacker
     
  2. StefanG1, 21.08.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ja Handy ist mit Vodafone Branding.

    Nein du hast keine Einschränkungen.

    Die Netzwerkeinstellungen sind nur angepasst APNs (Zugangsdaten zum Internet) vordefiniert für Vodafone.
     
  3. Scofield, 21.08.2010 #3
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ja, du hast ein VF Branding! Hatte vor dem Root auch ein VF Branding, habe das Phone mit T-Mobile Karte betrieben und hatte keine Einschränkungen..

    edit: zu spät! :D
     
  4. ozman, 21.08.2010 #4
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    ja das beduetet du hast ein vodafone branding, denn das update war ein fehlrelease von vf(sufu nutzen, schlauer sein)

    nein du hast keine einschränkungen in sachen netzwerk.
     
  5. H1Chris, 21.08.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Wie Stefan schon geschrieben hat: Du kannst mit o2 ganz normal online gehen. Was Vodafone mit seinen Kunden macht kann dir egal sein.

    Aber ein Branding hast du trotzdem. Die Nachteile? Nutze mal die Suchfunktion. Es gibt ein Ausführung was es mit Brandings auf sich hat. (irgendwas mit Branding Verschwörung) betrifft zwar o2, ist bei Vodafone ähnlich.
     
  6. Bersacker, 24.08.2010 #6
    Bersacker

    Bersacker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Oki das mit dem Branding hat sich seit dem update vauf 2.2 am Montag zum glück erledigt.

    Nur seit dem Update kann ich nicht mehr ins Internet

    Den richtigen APN ist eingestellt trotzdem keine Verbindung (Hab es auch schon mit Werkseinstellungen versucht)

    Kann das am Vodafone Branding liegen?

    Mit 2.1 hat es noch funktioniert.

    Da ich eigentlich Vodafone hasse würde mich noch interessieren ob man einfach das Betriebssystem direkt von Google aufspielen kann aufs Handy?

    Wo man es her bekommt?
    (Hab im Forum und im Interent nichts gefunden was ich verstanden habe)

    Und kann man dies dann auch vom Handy updaten also auf 2.3 usw. ?
     
  7. Dracul, 24.08.2010 #7
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ja, das kann man.

    Schau mal ins Unterforum Root / Hacking / Modding für HTC Desire
    Aber bevor du was machst unbedingt richtig informieren.


    Wahrscheinlich nicht. Dort wird man dann wahrscheinöich wieder selber Hand anlegen müssen wie z.b. von Vodafone Rom auf Original Rom.
     
  8. Bersacker, 25.08.2010 #8
    Bersacker

    Bersacker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Oki vielen Dank aber wieso mein Internet nciht mehr tut kann mir keiner sagen
     
  9. Reservist, 25.08.2010 #9
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Lösch den APN, neu einrichten, dann gucken das der grüne Knopf aktiviert ist.
     
  10. Bersacker, 25.08.2010 #10
    Bersacker

    Bersacker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    APN neu gemacht

    muss bei mir nur

    APN: pinternet.interkom.de

    eintragen dann speichern aktivieren (grüner Punkt)

    Geht aber nciht

    Edit:
    Ins Wlan kann ich noch kann das sein das ich das Problem hab das mein Handy nach dem Wlan Gebrauch nicht mehr das 3G aktiviert ?

    Wie kann man das Lösen hab zwar ein paar Threads gefunden und auch bei GoogleCodes etwas ist aber alles English und ich blick nciht mehr durch

    Edit:
    Wlan daktviert
    Flubmodus aktiviert
    Flugmodus deaktiviert
    3G tut ^^

    Aber das will ich nicht jedesmal machen müssen wenn ich des Wlan an mach
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
  11. PeBo, 25.08.2010 #11
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Nanu, das sollte schon mit seit einem früheren Update behoben sein durch eine neuere Version der Baseband- oder auch Radio-Software.

    Poste mal bitte den vollständigen Inhalt von Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareversion
     
  12. Bersacker, 25.08.2010 #12
    Bersacker

    Bersacker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Version: 2.2
    Baseband-Version: 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
    Kernel-Version: 2.6.32.15-g6a35a9
    Build-Nummer: 2.10.161.2 CL229289 relase-keys
    Software-Nummer: 2.10.161.2
    Browser-Version: WebKit 3.1
     
  13. PeBo, 25.08.2010 #13
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Dann hast du auf jeden Fall die aktuelle Radio-Version installiert.

    Allerdings sollte der beschriebene Bug spätestens seit 32.36.00.28U nicht mehr auftreten.

    Benutzt Du Apps oder Widgets die in die Konfiguration eingreifen?
     
  14. Bersacker, 25.08.2010 #14
    Bersacker

    Bersacker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Nicht das ich weiß

    Hat ja auch Werkseinstllungen rsettet und da ging es auch nicht
     
  15. PeBo, 25.08.2010 #15
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Sorry, dann muß ich leider auch passen. Bin selbst bei O2 und hab eben die APN-Einstellung nochmal nachgelesen. Die sollten für Prepaid stimmen, bei Vertragskunden heißt der APN "internet".

    Wäre es möglich, daß Vodafone mit dem 2.2er Update zwar für 360-Geschädigte das offensichtliche "Branding" wieder entfernt, aber irgendwo doch noch was verändert hat?

    Helfen wird es bei dem Problem nicht viel, aber ich würde dir noch empfehlen dem Verkäufer bei ebay mal auf die Füße zu treten. Nicht umsonst werden freie Geräte teurer gehandelt als die der Netzbetreiber. Preisunterschiede von 50 EUR oder mehr sind da nicht selten. Abgesehen davon wirst du immer länger aud Updates warten als Besitzer eines echten brandingfreien Gerätes und bei einem Problem im Rahmen der Garantie wirst du dich auch mit Vodafone rumärgern müssen was vermutlich ohne Vertrag bei denen eher schwierig sein dürfte.
     

Diese Seite empfehlen