1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. susuwatari, 27.12.2011 #1
    susuwatari

    susuwatari Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo,
    mein erster beitrag hier... und ich fang gleich mal mit einer entschuldigung an. ich hab mich jetzt durch fast alle beiträge hier durchgelesen, aber das "problem" an sich hab ich noch nicht gefunden... :blink:

    vielen dank schon mal fürs durchlesen!


    also: ich habe (weil es ja schnell gehen musste.. für nächste mal: erst denken, dann handeln) den "assistent für das suchen neuer hardware" ausgeführt (sagt man das so.. ich hab eine miese pc-sprache :blushing: )



    das da... dann hat mein pc irgendwas gesucht und ich hab brav auch weiter weiter installieren geklickt (ich hab KEINE ahnung WAS genau ich da gemacht hab :D ) und dann hats nicht funktioniert.

    also hab ich gegoogelt - und mir das kies runtergeladen...
    und jetzt findets das kies aber nicht...
    irgendwo (seit einer stunde sitz ich nun schon wie bedeppelt vorm pc) hab ich dann gelesen, dass ich das sgs2 erst dann anstecken darf, wenn das kies fertig installiert ist, weils sonst nicht erkannt wird.

    naja ich hab das gerätchen ja schon irgendwie "verbunden"
    kies findets nicht... stellt ewig und noch 3 tage die verbindung her.. verbindungsfehler-suche hab ich gemacht... funktioniert trotzdem nicht.

    ich hab jetzt den pc neu gestartet, kies deinstalliert und wieder installiert, aber es funktioniert einfach nicht. :blink:

    und ich weiss beim besten willen nicht was ich jetzt noch tun kann. wie ich das "windows-zeug" wieder löschen/rückgängig machen kann um dann kies nochmal zu deinstallieren und wieder neu raufzuladen und DANN erst das handy anzustecken.

    das kies air funktioniert übrigens... aber damit krieg ich irgendwie weder musik aufs handy drauf noch fotos und kontakte vom handy runter... :blushing: oder ich bin dafür einfach auch nur zu blond... höchst wahrscheinlich.



    vielleicht fällt ja irgendeinem profi hier irgendwas dazu ein?
    ich möchte meine musik auf meinem handy haben... dann wär alles perfekt.


    danke schon mal und glg
    julia
     
  2. hopesfall, 27.12.2011 #2
    hopesfall

    hopesfall Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    muss es über Kies laufen? wieso nicht wie bei nem klassichen MP3-Payer über Kopieren und Einfügen ?
    so lad ich mir musik drauf.

    auf dem S2
    Einstellungen--> Dratlos und Netzwerke --> USB-Verbindung --> Speicher mit PC verbinden.

    Dann USB Kabel an PC und Handy und los gehts.

    ------

    Damit Kies funktioniert bzw. das Handy erkannt wird, muss im Handy unter Einstellungen --> Anwendungen-->Entwicklung --> der Haken bei USB-Debugging entfernt sein.
     
  3. Gene S, 30.12.2011 #3
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Und Kies mit der Rechten Maustaste als Atministrator ausfüren.