1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icon Umfärben wie Richtig machen?

Dieses Thema im Forum "Iconsets und Themes" wurde erstellt von KINGMANI, 15.06.2011.

  1. KINGMANI, 15.06.2011 #1
    KINGMANI

    KINGMANI Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Moin Moin Leute ;)

    Ich weiß nicht wohin ich das Posten soll daher mach ich es einfach mal hier rein!

    Also ich wollte in der framework-res.apk ein paar Grafiken mit PS umfärben!
    Geht auch ganz gut nur bei eingen Grafiken kommen komische Fehler wie die hier zB:

    Geöffnet sieht es so aus : [​IMG]

    Normal müsste es so aussehen: [​IMG]


    Hier auch noch ein anderes Beispiel weiß einer wie ich das Lösen kann?
    Ach Rechts stetht auch noch INDEX wenn ich den Farbmodus auf RGB ändern bringt auch nix!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. 4tticuz, 16.06.2011 #2
    4tticuz

    4tticuz Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Ich hab mich das auch schon gefragt und ziemlich viel gegoogelt, aber ich glaube (bisher), dass man damit leben muss.

    Ich bau die Icon dann immer nach und färbe es dann, eine andere Lösung ist mir leider auch nicht bekannt :/
     
    KINGMANI bedankt sich.
  3. KINGMANI, 16.06.2011 #3
    KINGMANI

    KINGMANI Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Hmm mist!
    Ja muss wohl oder übel nachbauen >_<
    Anyway Thx ;)
     
  4. Bandit, 17.06.2011 #4
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Ist das ne Stock framework-res.apk gewesen oder wurde da schon was gemodded? Mir scheint, dass der draw9Patch da nicht korrekt ist. Oder es handelt sich um mdpi statt hdpi Icons.
     
  5. KINGMANI, 18.06.2011 #5
    KINGMANI

    KINGMANI Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Ist keine Stock wurde schon mal gemodde ist aus dem Curfew Ace Black and Blue ROM!
    HDPI Icons

    Habe mal bei xda nachgefragt und von uot kitchen meister persönlich ne antwort bekommen :D

     
  6. 4tticuz, 22.06.2011 #6
    4tticuz

    4tticuz Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Danke für die Antwort!
    Hast du es mal probiert?
    Ich bekomm es einfach nicht hin -.-

    Das zu konvertierende png liegt im images Ordner, aber wenn ich
    Code:
    convert original.png -colorspace RGB new.png
    eingebe, sagt er mir, dass das Bild nicht gefunden werden kann.

    Danke
     
  7. 4tticuz, 22.06.2011 #7
    4tticuz

    4tticuz Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hab eine, wie ich finde, angenehmere lösung.
    Öffne die Datei mit Gimp und speicher sie ohne Hintergrundfarbe als png. Diese öffnest du dann in PS und stellst den Farbraum wie gewohnt auf RGB.
    Fertig :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Bandit, 22.06.2011 #8
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Warum erst Gimp und dann noch PS ... mach doch gleich alles mit Gimp :). Das tuts auch, sämtliche Icons, die ich modde sind gegimped.
     
  9. 4tticuz, 22.06.2011 #9
    4tticuz

    4tticuz Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Weil ich mit PS über 7 Jahre arbeite und mit GIMP keine Erfahrung habe ;)
     
  10. Bandit, 22.06.2011 #10
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Kk, dasn Argument ;)
     

Diese Seite empfehlen