1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Iconia 501 - update 3.2 Fehler

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von oni, 22.08.2011.

  1. oni, 22.08.2011 #1
    oni

    oni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hi,

    ich habe ein Problem.
    Wenn ich das Update starte kommt nach dem entpacken die Meldung "Ungültiges Update".
    Was kann ich tun?

    mfg oni
     
  2. ItsLeo, 22.08.2011 #2
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Das Update auf 3.2 ist 367,28 MB groß.
    Es hört sich so an, dass diese Datei nicht fehlerfrei heruntergeladen wurde.
    Kannst Du das Update, den Download, noch einmal starten ?
     
  3. oni, 22.08.2011 #3
    oni

    oni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Schon 3 mal getestet. Habe leider zur zeit nur umts. Vielleicht liegt es daran.
     
  4. ItsLeo, 22.08.2011 #4
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ne, mit UMTS das ist nicht so eine gute Idee.
    Da wirst Du wohl bald Dein Volumenlimit erreicht haben.
    Lieber das Ganze über WLAN-DSL machen.
     
  5. tenplayer, 22.08.2011 #5
    tenplayer

    tenplayer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo bei mir das gleiche Problem, der erste Versuche meinte fehlerhaft, der 2. Versuch zeigt jetzt an Ungültiges Update :-(
     
  6. cha-cha, 22.08.2011 #6
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Habt ihr kein Mäces in erreichbarer Nähe? Die haben da Wlan :cool2: Eine Stunde sollte für ein Update locker reichen :)

    McDonald's - W-LAN-Lounge
     
  7. ItsLeo, 22.08.2011 #7
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich glaube bei dem Update des A500 auf 3.1 gab es die gleichen Probleme, wegen Überlastung der Acer-Downloadserver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
  8. oni, 22.08.2011 #8
    oni

    oni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2011
    OK Morgen Mittag bei MCDoof, überredet ^^
     
  9. Rubi1982, 02.09.2011 #9
    Rubi1982

    Rubi1982 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe auch so ein Acer Iconia A501 und die selben Probleme mit dem Update. Habe aber Wlan zu Hause. Download dauert ca. 15 Minuten kann aber nicht installiert werden. UPDATEFEHLER sagt er ständig. Was kann man da tun????:confused:

    Dann hab ich noch ne Frage. Warum hab ich mit dem Tablet immer nur halben Wlan Empfang? Sitze im gleichen Raum wo der Repeter steht.

    Und noch was. :cool2: Warum erkennt das Tablet keinen USB Stick oder externe Festplatte?

    Danke für euere Hilfe.

    Grüsse Rubi.
     
  10. ItsLeo, 02.09.2011 #10
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hallo @Rubi1982,
    ein Download von ca. 15 Minuten ist doch recht langsam.
    Wie hoch ist Deine DSL-Geschwindigkeit ?
    Wie oft hast Du schon versucht das Update zu installieren ?
    Du hast noch den Original-Acer-ROM drauf ?
    Der A501 ist nicht gerootet ?

    Also USB-Stick muss funktionieren.
    Bedingung, der Stick wurde mit FAT32 formatiert.
    Wie greifst Du auf den Stick zu ?

    WLAN-Problem: ohje, dass ist ein weites Feld ...
    Haben andere Geräte am gleichen Standort den einen deutlich besseren Empfangspegel ?
    Ich hatte schon das Problem, das sich mein WLAN mit dem WLAN der Nachbarn überschnitten hat. Dann muss man manuell den Kanal wechseln.
    Auf welchen Kanal arbeitet gegenwärtig Dein WLAN ?
    Welchen WLAN-Standard verwendest Du: b,g oder n ?
     
    Rubi1982 bedankt sich.
  11. Rubi1982, 03.09.2011 #11
    Rubi1982

    Rubi1982 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Guten Morgen ItsLeo,

    ich habe zu Hause eine 1000er DSL Leitung über Satelit. Wir leben am Land. Über Telekom würden wir nur ne ISDN leitung bekommen.
    Auf deine Fragen zwecks Original Acer ROM und gerootet kann ich dir nur sagen das ich das Tablet seit ca. 4 Wochen habe und noch nichts geändert habe.

    Sollte man das Tablet rooten?

    Zwecks dem USB Stick. Der USB Stick blinkt zwar aber es öffnet sich am Tablet kein Fenster. Gibt es eine spezielles Programm zum öffnen von USB Sticks bzw. von externen Festplatten?

    Zwecks Wlan. Mein Iphon hat sogar ein Stock tiefer noch super Empfang. Der Acer schaltet ein Stock stiefer schon auf UMTS um.

    Hoffe ich nev dich nicht mit meinen ganzen Fragen..

    Danke für alles.

    Grüße
    Rubi
     
  12. ItsLeo, 03.09.2011 #12
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    @Rubi1982,
    das Tablet muss den Original-ROM enthalten und darf nicht gerootet sein, sonst funktioniert das Update nicht.
    War von mir nur ne Sicherheitsnachfrage.

    USB-Stick:
    Bitte die App: "ES Datei Explorer" installieren.
    Im Explorer oben auf "Lokal" klicken.
    Dann auf das erste Symbol unter Lokal klicken, bis ein Haus zu sehen ist.
    Dann den Ordner "mnt" suchen und anklicken.
    Der Ordner "usb_storage" ist der Inhalt Deines USB-Sticks.

    mnt.jpg

    Update:
    Auf optimale WLAN-Bedingungen achten.
    Niemand weiter sollte gerade das Internet benutzen.
    Tablet am Strom anschließen.
    Update noch einmal probieren.
    Sollte es gar nicht funktionieren, dann würde ich zu einen Bekannten gehen, mit einem schnellen Internetzugang und es dort versuchen.
    Eine andere Alternative wäre, einen öffentlichen Hot Spot zu verwenden.

    WLAN:
    Auch nach meinen Eindruck ist der WLAN-Empfang beim Tablet nicht ganz optimal.
    Du müsstest Dich mal etwas mit Deinen WLAN-Router beschäftigen.
    Der WLAN-Empfang kann manchmal auch stark vom verwendeten WLAN-Kanal abhängig sein.
    Dies trifft besonders zu, wenn weitere WLAN-Geräte im Umkreis von ca. 40 Metern (Nachbarn) existieren.
    In der Nähe von Tablet und Router sollten keine weiteren Strahlungsquellen existieren (Handy, schnurlose Telefone usw.).

    Auf dem Tablet unter Einstellungen >> Drahtlos & Netzwerke >> WLAN-Einstellungen >> oben in der rechten Ecke das Menü öffnen und auf Scan drücken.
    Dann die Anzeige die nächsten 60 Sekunden beobachten.
    Solten weitere starke WLAN-Netze in der Nähe sein, so werden diese unter "WLAN-Netzwerke" angezeigt.

    WLAN1.jpg

    Klicks Du auf Dein WLAN-Netz werden Dir weitere Details angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
    Rubi1982 bedankt sich.
  13. Rubi1982, 03.09.2011 #13
    Rubi1982

    Rubi1982 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hallo nochmal

    super vielen Dank für die Tipps. Probier das alles mal. Hoffe ich darf mich wieder melden, wenn ich nicht weiter weiß

    Bis die Tage

    Grüße

    Rubi
     
  14. ItsLeo, 03.09.2011 #14
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    No Problemo.

    Kann sein, dass ich den letzten Eintrag noch etwas erweitere.
    Immer mal schauen.
     

Diese Seite empfehlen