1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Iconia geschrottet??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von chridecker, 17.11.2011.

  1. chridecker, 17.11.2011 #1
    chridecker

    chridecker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Hey Leute,

    Habe ein rießen Problem. Habe leider den Fehler gemacht und mein A500 auf 3.2 updated und verlor dabei natürlich root. Jetzt wollte ich eines der beschriebenen Downgrades machen um mir dann eine Custom Rom draufzuspielen. Leider hat das nicht geklappt und ich konnte nicht mehr booten. :mad2:

    Daraufhin habe ich das How-To-Unbrick ausprobiert und wie beschrieben die Datei auf die externe SD Karte gezogen und auf update.zip umbenannt. Er fängt auch mit dem Einspielen des Update an. Leider endet es kurz vor der Hälfte der Statusbar immer bei dem Androiden mit dem Ausrufezeichen und wird nicht fertig installiert. Bei einem normalen Boot ohne die Tastenkombi 'Vol down + Power' komm ich bis zum Acer Logo und drüber steht in roter Schrift 'boot verified failed...' :sad:

    Bitte um Hilfe!!

    MfG Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
  2. cha-cha, 17.11.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Hm, als erstes würde ich die "Unbrickdatei" noch mal neu aus dem Netz runter laden und es dann noch mal wie gehabt von vorne versuchen. Vielleicht ist die Datei nicht ganz in Ordnung. Grundsätzlich scheint das Tab die Datei ja verarbeiten zu wollen.
     
  3. chridecker, 17.11.2011 #3
    chridecker

    chridecker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Hab die meisten dieser Datein probiert. immer der gleiche fehler... :(
     
  4. cha-cha, 18.11.2011 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
  5. sosua, 18.11.2011 #5
    sosua

    sosua Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Die Datei darf nur "update" genannt werden.Nimm die Dateiendung .zip weg.
    Dann auf die SD Karte damit und wie beschrieben ausführen.
    Habe auch 3 Tage mit meinem Acer gekämpft,jetzt läuft alles wieder
     
  6. chridecker, 18.11.2011 #6
    chridecker

    chridecker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    @cha-cha: danke aber wieder der gleiche fehler mit dem ausrufezeichen nach ca. einem drittel
    @sosua: habs probiert, aber da fangt das update gar nicht erst an :(

    bin ratlos :(
     
  7. sosua, 18.11.2011 #7
    sosua

    sosua Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2010
    schliesse mal eine USB Tastatur an und mache einen Factory Reset
     
  8. chridecker, 18.11.2011 #8
    chridecker

    chridecker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    was bringt mir dabei die USB Tastatur???

    Hab alles probiert. Reset mittels reset-button und hard reset mittels vol up + power + lock screen.
    Dabei zeigt mein Tab kurz 'erase userdatat... \n erase cache...' und nach ca 1 sec bootet das tab wider zur anzeige 'boot verified failed...'

    was mache ich nun?
     
  9. sosua, 18.11.2011 #9
    sosua

    sosua Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2010
    mit der usb Tastatur kommst Du im Boot weiter, durch drücken Entf oder Einfg weiss ich jetzt nicht genau, musst mal im Forum nachlesen, öffnet man noch mehr Menüpunkte da Steht dann" hard Factory reset "
     
  10. chridecker, 18.11.2011 #10
    chridecker

    chridecker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    bin ins menü gekommen mit der tastatur und hab das factory reset durchgeführt und dann no einmal probiert das update einzuspielen. leider ist es wieder am selben punkt hängengeblieben :(
     
  11. sosua, 18.11.2011 #11
    sosua

    sosua Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2010
  12. chridecker, 18.11.2011 #12
    chridecker

    chridecker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    habs mit nem update fürs 3.2er probiert und jetzt hats geklappt...

    Trotzdem Danke für die Hilfe!!

    MfG Chriss
     
  13. cha-cha, 18.11.2011 #13
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Komische Sache :confused2: Aber egal, Hauptsache es tut wieder :)
     
  14. chridecker, 22.11.2011 #14
    chridecker

    chridecker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    ok jetzt taucht das nächste problem auf... :(
    nach dem update auf 3.2 lädt mein tab nicht mehr auf?????
    need help
     

Diese Seite empfehlen