1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icons nach Neustart durcheinander

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von gixxa, 30.05.2011.

  1. gixxa, 30.05.2011 #1
    gixxa

    gixxa Threadstarter Gast

    Hi,
    habe seit kurzem das i5800 und bin eigentlich sehr begeistert. Für den schmalen Kurs hab ich echt ein super Smartphone.

    eines stört mich allerdings: Ich sotiere sowohl auf den Startebenen als auch auf der Menüebene die Icons so wie ich sie gerne hätte. Nach themen und so. Immer wenn ich das Handy aber ausmache und wieder neu starte, ist meine ganze Ordnung futsch. Auf der Startebene tauchen einige Icons gar nicht mehr auf die ich dorthin gezogen habe, und die Reihenfolge auf der Menüebene ist völlig durcheinander.

    Woher kommt das und wie kann ich dem Handy einbleuen, dass es sich meine Ordnung merken soll?

    Gruß
     
  2. Wicked Ninja, 30.05.2011 #2
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    Ist es eigentlich wirklich so schwierig vorher einmal in die FAQ... FREQUENTLY ASKED QUESTIONS (zu deutsch: Häufig gestellte Fragen) zu schauen? Oder geht jeder Neuling eigentlich grundsätzlich davon aus dass er der erste ist der jenes Problem hat?

    Ich verstehe es jedenfalls nicht...

    Hab grad vor nicht mal 2 Minuten schon einmal darauf hingewiesen...
     
  3. Joe Beralt, 30.05.2011 #3
    Joe Beralt

    Joe Beralt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.04.2011
    @Wicked Ninja
    Wo in den FAQs steht denn etwas zu sich verschiebenden Icons?

    Ich finde es jedenfalls nicht...

    Vielleicht sollte beim Lesen zwischen HomeScreen und Menü unterschieden werden.

    Aber vielleicht geht auch jeder NichtNeuling davon aus, dass Alles in den FAQs steht...
     
  4. Wicked Ninja, 30.05.2011 #4
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    http://www.android-hilfe.de/samsung...q-haeufig-gestellte-fragen-3.html#post1240682

    Vielleicht geht nicht jeder Neuling davon aus, mag sein. Aber man sollte es vielleicht dennoch mal probieren, oder? Da steht schon sehr eindeutig "ERST LESEN, DANN FRAGEN!". Aber dennoch wird meist gleich gefragt und gar nicht gelesen!

    Und wenn man aufmerksam liest dann findet man auch seine Antwort... und zudem gibt es übrigens auch eine Such-Funktion :o
     
  5. Joe Beralt, 30.05.2011 #5
    Joe Beralt

    Joe Beralt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Tut mir leid, aber ich sehe dort keinerlei Hinweise zu sich verschiebenden Icons. Es geht nicht nur um verschwundene Icons bei verschobenen Apps!

    Vielleicht fehlt der Pauschaltipp "Nutze nen andern Launcher, wenn du Props mit Icons hast." oder "Icons sortieren funktioniert auf dem G3 nicht" oder "Leerbereiche im Menü (nicht Home!) gehen nicht."
     
  6. gixxa, 30.05.2011 #6
    gixxa

    gixxa Threadstarter Gast

    Und warum gibts in jedem forum einen, der, anstelle kurz Energie für die korrekte aufbringt, lieber viel Energie aufwendet um sich aufzuregen? Ich bin selber Mod in einem forum und kann Neulinge gut verstehen. Je nachdem wie umfangreich die FAQ sind, ist es auch nervig das alles lesen zu sollen nur um eine kleine Frage beantwortet zu haben. Und wenn die Suchfunktion 500 Treffer rausgibt... wer soll das denn nur alles lesen? Ein kleiner Link zur richtigen Stelle in den FAQ hilft da mehr als meckern und kostet die Forumcracks kaum Mühe. So ist es ja auch geschehen hier und vielen dank dafür.

    Allerdings... da steht, das Icons vom Homescreen verschwinden wenn die Apps auf SD Karte verschoben wurden. Das kommt hin, denn ich hab kürzlich alle Apps die sich verschieben ließen auf SD Karte geschoben (ist das überhaupt sinnvoll?) Aber das ist ja nur ein Teil meines Problems. Die Sortierung auf der Menüebene ist aber auch völlig durcheinander nach Neustart. Ist das Problem mit einem Launcher auch behoben?
     
  7. s3th.g3ck9, 30.05.2011 #7
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Naja, wenn man die gleichen Fragen immer wieder beantworten soll, kann man sich schon aufregen. Für sowas sind ja die FAQs da, das musst du auch ein bisschen verstehen.

    Joar, behebt auch dieses Problem. Ich z.B. kann mit TouchWiz nichts anfangen, da die Apps nicht nach dem Alphabet sortiert sind. Ich benutze im Moment Go Launcher Ex, weil der echt leichtgewichtig und performant ist. Aber ADW und Launcher Pro sind z.B. sehr beliebt und auch wirklich gute Launcher.
     
  8. DaBigFreak, 30.05.2011 #8
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    ADW kann ich wieder nur empfehlen, da man hier die Dock-bar DEAKTIVIEREN kann, nicht nur ausblenden. So bekommt man mehr Platz, so kann ich z.B. eine Kandenderapp über den ganzen Bildschirm gehen lassen, das geht bei den anderen Launchern soweit nicht. Beim GoLauchner z.B. kann man die Leiste nur ausblenden lassen, man kann aber ein Widget nicht bis unten hin ziehen. Sonst find ich den Go besser^^ Aber auf unserem mini-Auflösungsdisplay ist das quasi ein MUSS für mich :)

    Bilder zu meinen Screens unten im Link.
     

Diese Seite empfehlen