1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icons verschwinden nach dem Schließen von Apps!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Hawksi, 10.08.2011.

  1. Hawksi, 10.08.2011 #1
    Hawksi

    Hawksi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Hallo!

    Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass nach dem Schließen eines Programms es entweder einige Sekunden dauert bis das Milestone wieder reagiert oder die Icons auf dem Startbildschirm garnicht mehr erscheinen. Es werden dann weder die Icons, noch die Widgets angezeigt. Es spielt auch keine Rolle ob ich sie auf der SD-Karte gespeichert habe ooder nicht. Ich kann die Icons dann aber wieder manuell einfügen. Nach einem Restart des Milsestones habe ich allerdings diese dann doppelt drauf
     
  2. k1l, 10.08.2011 #2
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Das klingt nach nem klassiker:
    Die home-app fliegt aus dem ram und deswegen werden widgets undd icons nicht angezeigt.

    Welches android nutzt du denn? Scripte oder nen mod?
     
  3. Hawksi, 10.08.2011 #3
    Hawksi

    Hawksi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Hi!
    Ich nutze das Originale 2.2.1!
    Kann ich den Fehler beheben?
     
  4. Lindula, 10.08.2011 #4
    Lindula

    Lindula Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Versuch mal,in den Preferences vom LP unter "General Settings" die Option "Keep in Memory" anzuhaken,vielleicht hilfts ja...

    Greetz,

    LIndula
     
  5. Hawksi, 10.08.2011 #5
    Hawksi

    Hawksi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Was ist LP?
     
  6. ClubMenthol, 11.08.2011 #6
    ClubMenthol

    ClubMenthol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Schaue Dir mal die Beiträge zum DSI Fix an das hat bei mir viel geholfen.
     
  7. Hawksi, 11.08.2011 #7
    Hawksi

    Hawksi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Das bedeutet ich muss mein Milestone rooten! Dann mir diesen Rootexplorer besorgen und dann dieses DSI fix aufspielen. Das bedeutet, die Garantie is weg! Gibt es keine andere Möglichkeit?
     
  8. mblaster4711, 11.08.2011 #8
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,017
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Offiziell die Abkürzung für LangspielPlatte,
    würde mich auch brennend interresieren wie man eine LP auf dem Stein zu laufen bekommt, denn eine Plattenspieler App habe ich noch keine gefunden. :rofl

    Wenn du bei Stock Froyo bleiben möchtest und nicht rooten, dann musst du dir einen andern Launcher installieren der die Option bietet im Speicher zu bleiben.
    ADW (ex) und GO Launcher können das.

    Das hilft aber immer noch nicht gegen die reboots.
    Da hilft nur zurück auf Eclair (2.1-update1) und auf die Goodies von Froyo verzichten oder rooten und Custom ROM (auf ! Froyo ! Basis !) zu nehmen. Bei letzterem sind die reboots immer noch nicht komplett verschwunden und manch andere Bug drin, dafür lauft der Stein aber geschmeidig (dank OverClocking (800MHz genügen)).

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. ClubMenthol, 11.08.2011 #9
    ClubMenthol

    ClubMenthol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Schon mal einen anderen Launcher Versucht? Bei einigen dieser kannst du in den Einstellungen so etwas, wie "System Presistant" oder "Keep in Memory" wählen. Das sollte auch helfen.
    Mit LP wird hier sicher der LauncherPro gemeint, eben einer der Launcher alternativen. Ich verwende GolauncherEx.
     
  10. Hawksi, 11.08.2011 #10
    Hawksi

    Hawksi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Reboots bedeutet das das Handy von allein neustartet, richtig?
    Dieses Problem habe ich nicht.
    Ich versuche es erstma mit Launcher Pro!
    Berichte nochma obs funktioniert hat!
    Auf Froyo möchte ich nicht verzichten wegen App2SD und Flash!

    Danke erstma
    Mfg
    Thomas
     
  11. Hugo Highsticking, 11.08.2011 #11
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Du musst nen anderen Meilenstein haben. Meiner kann selbst bei nem Takt von 1.000 MHz nichts auch nur ansatzweise akzeptabel damit anfangen. Also Flash wäre für mich kein Grund an Android 2.2 festzuhalten.
     
  12. FZelle, 11.08.2011 #12
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Naja, komm ja drauf an, welchen Anspruch man hat, und was man meint damit anfangen zu wollen.

    Die Idioten die auf ihren Homepages haufenweise FlashButtons haben, sollte man zwar sowieso meiden, aber das geht meist.
    Normale Flashvideos gehen auch.

    Wer aber meint videos mit 480p oder höher in SW decodieren zu wollen, sollte evtl noch mal nachdenken.
     
  13. Hawksi, 11.08.2011 #13
    Hawksi

    Hawksi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Genau deswegen möchte ich auf flash nicht verzichten :)
     
  14. Hawksi, 12.08.2011 #14
    Hawksi

    Hawksi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Habe jetzt GoLauncherEX drauf.
    Läuft jetzt wesentlich besser.
    Ist das Rooten eigentlich sehr risikoreich bzw. das übertakten?
     
  15. Hawksi, 17.08.2011 #15
    Hawksi

    Hawksi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Also ich habe jetzt einige Tage den Go Launcher drauf! Habe trotzdem noch Abstürze! Der Bildschirm geht aus, ich kann aber noch die Tastensperre auslösen ( vibriert beim wischen ).
    Sollte ich vieleicht doch lieber rooten?
     
  16. Diamond-X, 17.08.2011 #16
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Rooten behebt keine Fehler! Alle (oder die allermeisten) Fehler oder "bricks" die beim rooten/overclocken auftreten, kann man probemlos wieder beheben, außer der Stein überhitzt durch das Overclocken und dein CPU schmilzt. Davon hab ich aber noch nie gehört. Darfst halt nicht übertreiben ;)
     
  17. mblaster4711, 18.08.2011 #17
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,017
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Das rooten birgt für sich kein Risiko. Nimm dazu "Super One Click".
    OC auf max 1000MHz, ich bin auch schon mit 800MHz glücklich :)

    Aber bevor du nun im StockROM selber anfängts rumzufummeln und OC, DSIFIX, Speicheroptimierung usw einbauen möchtest, nimm das modifizierte Afrika ROM oder ein CustomROM auf Froyo Basis (TheFroyoMOD oder CM6), da ist das Zeugs schon drin.
    Musst dich zuvor einlesen in die Themen OpenRecovery (FuFu's Minimod) und Nandroid, gute und ausfürliche Anleitungen gibt es hier im Forum.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
    habe eine HowTo für root und root mit OR geschrieben: http://mblaster4711.webbeo.info/
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  18. Hawksi, 18.08.2011 #18
    Hawksi

    Hawksi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Danke erstma für die Antwort!!
    Das Ding is mir grad beim lesen in Tapatalk abgestürzt! Ich werd noch verrückt mit dem teil!!
    Leider ist die Anleitung auf englisch und ich versteh auc erlich gesagt nicht viel davon!
    Es wäre supernett wenn jemand einen link hätte, in dem alles schritt für schritt für dummies erklärt wird ( wenn es so was gibt)
    Ich weiß auch garnicht was ich nehmen soll, es gibt ja verschiedene sachen! Ich hab auch schiss vorm experimentieren, dass ich mir das teil noch ganz versaue!
    Du sagst dass bei dir alles funktioniert! Wenn das so ist mach ich am besten alles so wie du;)
     
  19. mblaster4711, 18.08.2011 #19
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,017
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Das mit den Abstürtzen (reboots) ist mit dem DSIFIXv2.4 vorbei (hätte auch ständig kot*** können wegen reboots, Tapatalks eine Seite voll zeugs in den Stein und beim letzten Satz -> reboot).

    Meine Anleitungen für root sind sehr kurz, und wenn das bisschen Englisch ein Problem darstellt, probier es mal mit dem Übersetzer von Google, der hilft bei den paar Zeilen.

    Hier im Forum (Milestone/Root/Anleitungen) findest du viel in deutsch und auch FuFu's Seite hilft dir weiter, besonders der Glossar, da bekommst du die Erleuchtung für das ganze Kaudawelsch ;)

    Mann mus eben ein wenig lesen, dann klappt das schon.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
    -FuFu- bedankt sich.
  20. Myator, 18.08.2011 #20
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011

    Tethering aber leider schon.


    Gegen die Reboots sollte man vielleicht vorher mal einen Wipe versuchen?
     

Diese Seite empfehlen