1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICQ Programm für Handy und PC mit online abgelegter History

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von restingbird, 29.03.2012.

  1. restingbird, 29.03.2012 #1
    restingbird

    restingbird Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hallo

    Ich bin nach der Suche nach einem Programm/App das ich sowhl auf meinem Windows7 PC als auch auf meinem Samsung Galaxy Ace installieren kann und das ICQ unterstützt.
    ICQ selber kann das gut, und mir gefällt die App auch.
    Aber ich wünsche mir bei ICQ eine Möglichkeit wie bei Skype oder den Facebook Messenger, dass die Chats die man schreibt, sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC sichtbar sind. Die History sollte also online auf einem Server liegen und nicht lokal auf dem Handy ODER Pc.
    Ich würde nämlich gerne auf dem Handy und PC gleichzeitig online sein können und das Gespräch dort führen, wo es gerade praktischer ist.

    Kennt jemand ein Messenger Programm das beides kann. Nochmal kurz in Stichworten, was ich suche:


    • ICQ unterstützung
    • Installierbare App auf dem Handy und installierbares Programm auf Windows PC (also keine Browserbasierten Sachen)
    • Nachrichten kommen auf beiden Geräten parallel an und können auch auf beiden Geräten jederzeit abgerufen und beantwortet werden
    • Es sollte also funktionieren wie Skype oder Facebook Messenger
    Wäre super, wenn jemand so ein Programm kennt :)
     
  2. pleitegeier, 29.03.2012 #2
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,198
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Imo Messenger ggf
    Ansonsten auf das kommende Update von icq warten, angeblich soll es dann in der Cloud gespeichert werden, nur weiß ich nicht wie lange... Dateien wohl nur 30 Tage, wie es mit History aussieht kann ich nicht sagen
    Update müsste bald kommen ;-)

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  3. OOmatrixOO, 29.03.2012 #3
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    GTalk kann das. Nutze ich für Facebook, icq und msn.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen