Outlook in Verbindung mit T-Online

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Sven323ti

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Zusammen,

ich nutze die Outlook App für Android um meine Geschäftsemails darüber zu lesen und zu bearbeiten. Nun möchte ich auch gerne meine privaten Emails über Outlook abrufen. Hierzu habe ich versucht eine zusätzliches Konto im Outlook hinzu zu fügen. Leider klappt es nicht. Immer wenn ich die Emailadresse und mein Passwort eingebe, dann kommt die Meldung "Fehler bei der Authentifizierung". Auch das manuelle Anmelden über smtp funktioniert nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? Möchte nämlich nicht immer zwei Email Apps auf meinem Handy haben um alles einsehen zu können, sondern lieber alles in einer App kombinieren.
 
Empfohlene Antwort(en)
freut mich 👍😀

(Du kannst übrigens einen Post "als Lösung markieren", dann wissen die anderen User, dass sich Dein Problem erledigt hat ...)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... und vielleicht markierst Du besser auch den Beitrag mit der richtigen Lösung als Lösung und nicht meinen "freut mich"-Beitrag 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (13)
Hast du denn auch die richtigen Endpunkte, Protokolle, Port und ServerArt gewählt/ angegeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bist Du sicher, dass Du die Zugangsdaten für externe Mail-Programme verwendest? Das sind andere als das Standard-Login bei t-online?
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Wo finde ich denn die Zugangsdaten für externe Mail-Programme? Bin mit nun nicht mehr sicher ob ich die richtigen habe.
 
Die findest Du im E Mail-Center unter Einstellungen - Passwörter - Passwort für E-Mail-Programme
 
Hab nun definitv das richtige Passwort genommen, aber das Ergebnis ist leider das gleiche.
 
Und die Servereinstellungen sind auch richtig?

1702984130426.png
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Hier liegt für mich schon der Hund begraben. Wenn ich per IMAP das ganze einrichten will, kann ich nur SSL/TLS auswählen. SSL allein wird gar nicht angeboten. Außerdem werde ich nach einem IMAP-Kennwort gefragt, was soll ich da eingeben, etwas das Passwort für E-Mail-Programme? Bin so langsam ratlos.
 
Ich hab' folgendes eingestellt:

Posteingang: SSL/TLS (Port 993)
Postausgang: STARTTLS (Port 587)
und als Passwort das für die E-Mail-Programme

Damit funktioniert es zumindest in "Nine" (nutze Outlook nicht)
 
Trotzdem kein Erfolg. Das kann doch nicht wahr sein.
 
Hab' gerade mal bei der "Chefin" geschaut:

Posteingang: secureimap.t-online.de - SSL/TLS - Port 993
Postausgang: securesmtp.t-online.de - SSL/TLS - Port 465
Nutzername jeweils die t-online-Mailadresse und als
Passwort das für die E-Mail-Programme

So funktioniert's bei ihr in der GMail-App ...
 
Halleluja, es geht. Manchmal steht man echt auf dem Schlauch.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
freut mich 👍😀

(Du kannst übrigens einen Post "als Lösung markieren", dann wissen die anderen User, dass sich Dein Problem erledigt hat ...)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... und vielleicht markierst Du besser auch den Beitrag mit der richtigen Lösung als Lösung und nicht meinen "freut mich"-Beitrag 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven323ti schrieb:
ich nutze die Outlook App für Android um meine Geschäftsemails darüber zu lesen und zu bearbeiten.
Das ist aus Datenschutzgründen das Schlechteste was du machen kannst. Eventuell sogar ein Verstoß gegen die DSGVO.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
129
andi58
A
hot-rod
Antworten
9
Aufrufe
1.000
hot-rod
hot-rod
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.154
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten