1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS 4.0 fürs Milestone 2?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von Waikiki, 18.03.2012.

  1. Waikiki, 18.03.2012 #1
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Hallo,
    ich habe nach dem erfolgreichen Milestone 1 heute mir das Milestone 2 bei Amazon bestellt und warte schon sehnsüchtig auf das Teil =)

    Wollte fragen wie es da mit ICS 4.0 aussieht..

    Wisst ihr ob es ICS geben wird?
     
  2. Nelso, 18.03.2012 #2
    Nelso

    Nelso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    Redmi Note 3 Pro
    gibt es schon, guck mal in den custom rom bereich
     
  3. listener, 19.03.2012 #3
    listener

    listener Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo,

    ein offizielles Update von Motorola wird es nicht geben.

    Grüße
    listener
     
  4. Waikiki, 19.03.2012 #4
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Gemeint war natürlich die offizielle Version von ICS
     
  5. me!, 19.03.2012 #5
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    auf die dürfen wir vermutlich ewig warten. aber ist eh egal. cm9 läuft jetzt schon erste sahne und selbst mit den paar fehlenden funktionen ist die aktuelle cm9 version schon sehr alttagstauglich.

    gruß me!
     
  6. Waikiki, 19.03.2012 #6
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Hmm lange warten oder garnicht warten?

    Ist es also nicht ganz ausgeschlossen older wie?

    Weil Zeit habe ich ja und Geduld auch.

    Werde meine Smartphones ned mehr im 3 Wochen Takt wechseln.

    =)
     
  7. comstyle, 19.03.2012 #7
    comstyle

    comstyle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    zu 99,9% ausgeschlossen. das 3er droid wird wohl auch keins bekommen. beim 4er droid is eins geplant.
    aber wer will denn bitte ics mit motoblur xD
     
  8. Waikiki, 19.03.2012 #8
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Wie läuft denn Motorblur?
    Hatte einige Videos gesehen und da hatte ich schon Panik bekommen...

    Das war ja sehr langsam...

    Wie siehts mit dem Update aus? reagiert das Display nur mit Custom Roms gut, oder läuft es auf Stock Firmware (Motoblur) unter GB auch stabil?
     
  9. listener, 19.03.2012 #9
    listener

    listener Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Ich würde sogar sagen zu 100% ausgeschlossen. Hier gibt's ein offizielles Stament von Motorola zum Thema. Für's Droid3/Milestone3 besteht noch Hoffnung, für's Milestone2 ist der Zug aber bereits abgefahren.

    Grüße
    listener
     
  10. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    erstaunlicherweise läuft das gb mit motoblur doch sehr gut. aber ich würde dennoch ein custom rom drauf machen da es da nochmal um einiges besser läuft.

    gruß me!
     
  11. kluupom, 19.03.2012 #11
    kluupom

    kluupom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Was seitens Motorola totaler Quatsch ist.
    SE schafft es ja auch für z.B. das SE Xperia Neo ICS rauszubringen (weiss ich weil en Kumpel hat das jetzt bekommen), und genau das Smartphone hat weder nen stärkeren Prozessor noch mehr RAM/Rom soweit wir mal verglichen hatten. Außerden hat das Ding keinen HD Display, etc. was das MS2 alles hat.
    Meiner Meinung nach ist Motorola nur faul / will keine Kunden mehr haben - bei dem tollen Support :crying:

    Gruss Albert
     
  12. Waikiki, 19.03.2012 #12
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Ich kann mich dir nur voll und ganz anschließen.
    Ich finde es eine Frechheit von Motorola, dass es für das Milestone 2 kein Update auf ICS gibt. War ja damals schon immer scheiße als ich das Milestone 1 hatte - da war der Support auch miserabel und scheiße langsam...

    P.S. Das Xperia Play bekommt sogar ein Update ... ich könnte heulen!!

    (und das bei Motorola....)
     
  13. kluupom, 19.03.2012 #13
    kluupom

    kluupom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Wenn sie schon keine Updates mehr rausbringen, könnten sie wenigstens den Bootloader öffnen, sodass man sich nicht eine Frickellösung (auch wenn sie jetzt schon mit dem geporteten CM9 - ABER halt auf dem Stock Kernel basierend - gut funktioniert) drauf machen muss, sondern den richtigen CyanogenMod benutzen kann.
    Dann wäre es ja, wie bei HTC möglich (bin mir aber wegen der Validität der Daten aber nicht wirklich sicher), vielleicht trotzdem Garantie zu geben.

    Gruss Albert
     
  14. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    also das mit dem bootloader wurde ja schon mehrfach hier diskutiert. das größte problem beim ms2 mit dem bootloader ist eigentlich das der so mit dem system verknüpft ist das man wirklich alles an dem handy verändern könnte. wenn der offen wäre könnte man theoretisch sogar win mobile drauf machen (auch wenn ich nicht verstehe wer das haben will) aber es würde theoretisch gehen. bei den anderen herstellen kann man ja mit dem offenen bootloader ja nur verschiedene android versionen installieren. Fakt ist das man zu moto nur eins sagen kann. die hardware und die verarbeitung ist echt top aber das alles bringt nichts wenn die software nur aus murks besteht und nicht richtig läuft. Vorallem sehen wir ja alle was in dem MS2 steckt wenn man sich mal das cm9 von der geschwindigkeit anschaut.

    fakt ist das ich mir sollte es jeh kommen das nachfolger milestone definitiv holen werde den ich möchte ein handy mit hw tasta haben. alles andere macht für mich keinen sinn mehr.

    gruß me!
     
  15. Waikiki, 20.03.2012 #15
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Ja und wie schaut es aus mit dem Bootloader?
    Sehr ihr es da eher positiv, dass Motorola diesen öffnet?
    Dass wäre ja schon cool, wenn man da mehr rumspielen kann.
    Win7 mal parallel laufen lassen können ...
    Was meint ihr?
     
  16. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    ne darauf kannste solange warten wie auf das update auf ics

    gruß me!
     
  17. comstyle, 21.03.2012 #17
    comstyle

    comstyle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    du kannst hoffen und bangen so viel du willst.
    es gibt nur einen weg der zum glueck mit deinem ms2 fuehrt -> Der glückliche Pfad Gottes
     
  18. kluupom, 22.03.2012 #18
    kluupom

    kluupom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Das cm9 ist schon super hammer.
    Aber mit dem standart Unterbau / Kernel ist es, wie mit Clamydien: Es gibt keine Symptome, aber man weiss, dass es da ist und somit stört es die Beziehung. :D

    Ich hätte trotzdem gerne die Möglichkeit das "richtige" ICS drauf zu machen.

    Gruss Albert
    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. Cervantes, 30.03.2012 #19
    Cervantes

    Cervantes Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Ich finde es echt schade das kein offiz. Android 4 fürs Me2 gibt andere haben das schon zb galaxy s2 :(
     
  20. kluupom, 01.04.2012 #20
    kluupom

    kluupom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Sgs2 ist aber auch mal ein Kaliber neuer und stärker als das MS2, also eher mit dem RAZR Droid bzw. Dem Droid4 vergleichbar, was in Amerika auch schon auf dem Markt ist.
    Aber ich finde es von Motorola einfach nur scheisse, dass sie kein ICS fürs MS2 rausbringen. SonyEricsson macht das auch für seine Android flotte: so z.B. auch das se xperia neo, was insgesamt gesehen schwächer ist als das MS2 -> Also wenn schon nicht ICS, dann könnten sie wenigstens den Bootloader öffnen, was mir schon ausreichen würde, was sie aber auch nicht machen, da sie den BL nicht unter Kontrolle haben, was für so ein geiles Gerät ne richtig schwache Nummer ist.

    Gruss Albert
    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen