1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS 4 Flash-Version ist da!

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von Snoopdog, 24.06.2012.

  1. Snoopdog, 24.06.2012 #1
    Snoopdog

    Snoopdog Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.11.2011
  2. dreamsword, 24.06.2012 #2
    dreamsword

    dreamsword Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Auch gerade gefunden ;),

    mal sehen was die ersten dazu schreiben.

    lade mir auch erst mal die Flash Version runter das ich sie habe warte aber dann auch mal auf die SD Version und die Infos der anderen die es Updaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
  3. udo7777, 24.06.2012 #3
    udo7777

    udo7777 Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    BLUBOO MAYA
    Moin :)

    Berichtet mal, Eindrücke etc! Danke!!!!


    Gruß Udo7777
     
  4. Baer65, 24.06.2012 #4
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Hab das Upgrade gerade fertiggestellt. Zwar beim Upgrade bischen geschwitzt (NOVA wurde plötzlich vom PC nicht mehr erkannt, nach mehrmaligem Reset ging es aber weiter), aber für mich, der bisher noch keine der BETA Versionen hatte, sieht es bisher ganz nett aus. Läuft flüssig, Playstore ist wesentlich flotter unterwegs. Lautsprecher-Rauschen ist zwar offenbar vorhanden, aber vielleicht legt sich das ja später noch mit weiteren Updates.
    Weitere Erfahrungen, wenn ich mich ein wenig in das neue System eingearbeitet habe.
     
  5. Urne, 24.06.2012 #5
    Urne

    Urne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.04.2012
    @Baer65: Was haben sie denn alles an Apps mit in die neue Version gepackt?
     
  6. Baer65, 24.06.2012 #6
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    ups... ich hab nun schon ne Menge eigener Apps wieder installiert, kann dir gar nicht mehr so genau sagen, was alles dabei war. Auf jeden Fall die üblichen Verdächtigen, die es schon bei Gingerbread gab, also youtube, es-Datei-Explorer, catdroid. Zanavi ist nicht mehr dabei (auch gut so), Frings ebenfalls nicht.
    Neu sehe ich einen Soundrecorder, ein Videostudio, einen Sprachrecorder (so ne Art Diktiergerät) und Google Talk. (war aber glaub ich in Gingerbread auch schon dabei)
     
    Urne bedankt sich.
  7. CatJogi, 24.06.2012 #7
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Apps nach dem Flashen sind:

    Browser
    cat droid
    Dev Tools
    Downloads
    E-Mail
    EBook - neu (noch keine Funktion)
    Einstellungen
    ES Datei Explorer
    Galerie
    Google Mail
    GPS Test
    Kalender
    Kamera
    Kontakte
    Latitude
    Local
    Maps
    Musik
    Navigation
    Play Store
    Rechner
    Soundrecorder - neu
    Speech Recorder - neu (glaub ich)
    Suche
    Talk - neu
    Uhr
    Video Studio - neu
    You Tube
     
    wyzzz, bbaer-nova, dreamsword und eine weitere Person haben sich bedankt.
  8. Urne, 24.06.2012 #8
    Urne

    Urne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Nur im Community ROM war es dann zum Glück drin.
    Aber danke für Deine kleine Aufzählung. Hört sich schonmal gut an. :)

    Edit: Danke auch an CatJogi. :)
     
  9. CatJogi, 24.06.2012 #9
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Ich habe festgestellt, dass meine WLAN-Verbindung zeitweise verloren geht.
    In der Grundeinstellung nach dem flashen ist die Schriftgöße auf "sehr groß" gestellt. Das trägt dazu bei, das bei einigen Apps oder in Popup-Fenstern die Schrift zum Teil halbiert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
  10. mwest, 24.06.2012 #10
    mwest

    mwest Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    So - hab es jetzt mal geflasht. Bei Rueckschritt auf Step 17 hat es
    natuerlich gehakt - ansonsten ist das ja ziemlich umstaendlich und
    fuer 08/15-User wohl eher nix.

    Aber - es laeuft - und das nicht schlecht. WLAN scheint schnell zu bleiben.

    Einige Spiele, die vorher nicht gingen, laufen jetzt auch ganz gut.

    Lautsprecherrauschen habe ich nicht.

    Naja - jetzt testen wir mal weiter.
     
  11. dreamsword, 24.06.2012 #11
    dreamsword

    dreamsword Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Hört sich doch gut und nicht wieder nach einer Beta an welche ein paar Verbesserungen bekommen hat.
    Werde noch eine Woche mit dem Flashen warten und mir die Berichte ansehen die noch kommen.
    Bin ja mal gespannt wann dann die erste Comm Version kommt ;). Wenn es geht eine ohne alle App´s bzw nur die wichtigsten für ein komplett sauberes System.

    So dann allen viel Spaß mit ICS welche es sich Flashen.
     
  12. Schandmann, 24.06.2012 #12
    Schandmann

    Schandmann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Also, ich hab nachwievor das Problem das sich das Cat nach dem Standby nicht aufwecken lässt. Geht nur ein reboot! Auch lauter und leiser Taste lässt ihn nicht erwachen. Ansonsten ist bisher alles bestens.

    Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. wogo2, 24.06.2012 #13
    wogo2

    wogo2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Hallo,
    ich versuche gerade mein Cat Nova auf Android 4 zu aktualisieren und scheitere nach dem Reset, da die Installationssoftware das Cat Nova nicht mehr erkennt. Kann mir bitte jemand helfen.
     
  14. TupacNRW, 24.06.2012 #14
    TupacNRW

    TupacNRW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Also bei mir ist die Wlan Verbindung immer noch zwischendurch weg. Lautsprecher Rauschen ist auch noch da.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. mwest, 24.06.2012 #15
    mwest

    mwest Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    war bei mir auch so - hab dann den Reset ein paar Mal probert.
    Ha dann lang Reset und Vol- lang gedrueckt und Vol- losgelassen
    und dann Reset losgelassen. Dann hat Windows entlich wieder das
    doofe Ding erkannt (Naja - Step 17 halt). Wirklich klar
    beschrieben ist das nicht - die doofen grossen Bilder helfen
    da ja net weiter und die wichtigen Sachen sind nicht wirklich
    klar beschrieben.
     
  16. Pfa3lzerBub, 24.06.2012 #16
    Pfa3lzerBub

    Pfa3lzerBub Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Nabend Gemeinde ...

    Hab nun auch Android 4.0 drauf .
    Soweit ganz gut . Aber ein Rauschen hab ich ab und an .
    Desweiteren hab ich ein Problem mit dem Display .
    Es reagiert zu sensibel und öffnet mir z.b mehrere Apss obwohl die auf der anderen Seite des Displays sind.
    Beim schreiben tippelt er mir auch oft wirres Zeugs .

    Gibt es da eine Möglichkeit zum Kalibrieren ?

    Danke
     
  17. wogo2, 24.06.2012 #17
    wogo2

    wogo2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Vielen Dank mwest!!!!!!
    Lang Reset und Vol- lang gedrückt und Vol- losgelassen
    und dann Reset losgelassen hat super funktioniert.
    Danke, Danke
     
    wyzzz und bbaer-nova haben sich bedankt.
  18. Seven of Nine, 25.06.2012 #18
    Seven of Nine

    Seven of Nine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Phone:
    Huawei NXT-L29, Samsung Galaxy Note 3,
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10
    ich mach das seid fast einer halben stunde und das blöde cat wird nicht am PC ergant. was kann man noch machen? :scared:

    nah klasse, jetzt nach dem ich das geschrieben habe da geht es wieder am PC. lol
     
  19. rvq

    rvq Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Hilfe!!!! Komme nach Flaschen nicht mehr aus fastboot modus raus. Hilfe.....
     
  20. udo7777, 25.06.2012 #20
    udo7777

    udo7777 Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    BLUBOO MAYA
    Das hatte ich auch. Einfach Dein Tablet abziehen und nochmal am PC anschließen. Aber das Cat Installationsprogramm muß laufen am PC. Wenn Du Dein Tablet nochmal angeschlossen hast, siehst Du, wie das Cat Installationsprogramm nochmal was macht. Weiß jetzt nicht mehr genau was es war.
    Danach nochmal Reset am Tablet. Dann müßte Dein Tablet hochfahren :rolleyes2:

    Gruß Udo7777
     

Diese Seite empfehlen