ICS 4 Flash-Version ist da!

ich muss sagen, die pakete werden auch immer umfangreicher...
 
Nachdem ich die neueste Flashdatei für Android 4.0.4 auf meinem Cat Nova installiert habe,

klappt das Aufwachen aus dem Standby (bis auf einmal, Reset, Neustart),
kein Rauschen mehr aus den Lautsprechern,
Ton ist kurz nach Aufruf da,
alles läuft flüssig, keine Abstürze.

Vielen Dank an Cat-Sound für dieses Update.

Wenn jetzt die Touch-Zoom-Funktion in Google Maps wiederkommt, bin ich mit meinem neuen Cätzchen sehr zufrieden.

LG
Dr.Bit&Mr.Byte
 
Hab nun auch das das zuletzt angebotene update (710) eingespielt.
Lautsprecherrauschen ist nun nicht mehr vorhanden.
Standby funktioniert nun auch wie er soll.
Jedoch sind slowdowns immer noch vorhanden, zwar nicht mehr so schlimm wie bei der letzten Version aber doch.
Am Grafiktreiber sollte cat-sound auch nochmal feilen, Grafikfehler sind keine Seltenheit.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mich nun entschlossen, auch das neue Update aufzuspielen.
Bin sehr zufrieden. Kein Rauschen mehr, Standby ist auch in Ordnung.
 
Dann könnten Sie ja mal langsam an der SD Version arbeiten ;).
 
Wieso dauert das eigentlich so lange mit der SD-Version? Man weiß ja, was man gegenüber der letzen Version alles geändert hat...Das packt man dann alles in eine Zip-Datei, schreibt ein kurzes Script, signiert das und lädt es hoch. Kann mir das mal jemand erklären?
 
Peter B. schrieb:
Wieso dauert das eigentlich so lange mit der SD-Version? ...

Denke, sie werden noch bisschen das Feedback abwarten... Das neue Flash ist ja erst letzte Woche veröffentlicht worden, also wird man noch abwarten, ob die Reaktionen weiter so positiv bleiben. Immerhin stellt das Flash-Update eine gewisse Hürde für *Otto-Normal-User* dar, ein SD-Karten-Update machen dann alle, und nach den Erfahrungen, vor allem mit Usern, die meinen, CAT SOUND für jede Kleinigkeit in Grund und Boden zu flamen, ist es vielleicht besser, ein SD-Karten-Update auf den Markt zu werfen, was dann wenigstens bei 90% der User auch funktioniert.

PS: ich denke mal, das nächste SD-Update wird dann wahrscheinlich als *endgültige* Version rauskommen... die basteln nun schon über ein halbes Jahr an Android 4.0, und irgendwann muss eine Firma die Kapazitäten auch wieder für anderes frei bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
vielleicht hab ich es ja falsch verstanden, aber sollte es mit der SD-Version nicht auch möglich sein, von 2.3 auf 4.0 upzudaten? Das ist wohl nicht ganz so trivial wie ein kleines Update innerhalb der Version, allein wenn man sich ansieht, was genau da eigentlich passiert.
 
Ist es bei euch auch so, dass Flash nicht installiert ist und auf der internen Sd eine Adobe Flash apk liegt?
 
Nach meiner Meinung ist das ein Versionsinterner Fix und kein Systemupdate...Wenn es das wäre, würde natürlich alles verständlich sein.

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App
 
marc132 schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass Flash nicht installiert ist und auf der internen Sd eine Adobe Flash apk liegt?
Puh! Das kann ich dir jetzt nicht mehr sagen. Hab nur kurz die (bekannten) Bugs gecheckt und dann gleich wieder meine /Data eingespielt.
 
xminister schrieb:
Dafür läuft Zattoo perfekt...

Bekanntlich läuft Zattoo ja "aus lizenzrechtlichen Gründen" nur in einem WLAN, und verweigert bei einer Verbindung über einen UMTS-Stick seinen Dienst.
Nun macht eine App, mit der man Fernsehprogramme empfangen kann, wenig Sinn, wenn ich sie nur im WLAN nutzen kann, denn in der Regel habe ich dort, wo es WLAN gibt, auch einen Fernseher in Griffweite.
Also habe ich mal ausprobiert, was passiert, wenn ich meinen UMTS-Stick nicht ans Tablet anstecke, sondern meinen mobilen UMTS-Hotspot verwende... und siehe da... Zattoo läuft :thumbup:

Ist ja auch irgendwie klar, denn Zattoo wird ja lediglich am Tablet abfragen, über welchen Weg der Internet-Zugriff hergestellt wird, und wenn das Tablet sich mit dem UMTS-Hotspot verbindet, dann steht eben eine WLAN-Verbindung am Tablet zur Verfügung.


So leicht lassen sich Programme überlisten :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Baer65 schrieb:
Bekanntlich läuft Zattoo ja "aus lizenzrechtlichen Gründen" nur in einem WLAN, und verweigert bei einer Verbindung über einen UMTS-Stick seinen Dienst.
Dass Zattoo ein WLAN möchte, kann nicht an dem Umstand liegen,dass Zattoo eine große Menge an Daten überträgt und dass dann jede Internetflat bald aufgebraucht ist.
Oder dass manchmal die Bandbreite im Mobilfunknetz nicht ausreichend ist um ein flüssige Bild zu bekommen. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
mblaster4711 schrieb:
Dass Zattoo ein WLAN möchte, kann nicht an dem Umstand liegen,dass Zattoo eine große Menge an Daten überträgt und dass dann jede Internetflat bald aufgebraucht ist.
Oder dass manchmal die Bandbreite im Mobilfunknetz nicht ausreichend ist um ein flüssige Bild zu bekommen. :rolleyes:

Das mag ja durchaus sein, aber falls Du schon mal versuchst, Zattoo über eine 3G-Verbindung zu starten, wirst Du sehn, dass Zattoo sich mit einer Meldung *aus lizenzrechtlichen Gründen* verabschiedet.
Inwiefern es Sinn macht, Zattoo über 3G zu nutzen, muss ja schon dem Nutzer überlassen bleiben. Was die Bandbreite angeht, mein 3G-Netz ist schneller, als mein DSL. Zattoo lief bei meinem Test über 3G flüssiger, als über mein DSL.
Und was das Datenvolumen angeht, erstens wird das der Nutzer ja merken, wenn es aufgebraucht ist, und zweitens soll es ja auch Leute mit teuren All-Net-Flats geben, die keine Volumenbegrenzung kennen :rolleyes:

Dass die meissten Mobilfunk-Provider in ihren Tarif-Verträgen allerdings explizit die Nutzung datenintensiver Dienste (selbst Skype-Videochat) sogar verbieten, ist eine andere Sache... das könnte Zattoo aber wurscht sein, schliesslich hat der Nutzer den Vertrag mit dem Provider, und nicht Zattoo.
Statt den Dienst über 3G komplett zu verweigern, würde ein Hinweis auf die großen Datenmengen, und die damit verbundenen Probleme mit Volumentarifen völlig ausreichen. Daher denke ich schon, dass da wirklch lizenzrechtliche Grenzen dahinter stecken. Immerhin selektiert Zattoo ja auch je nach Standort das Programmangebot. In der Schweiz kann man ein paar andere Programme sehn, als in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Baer65 schrieb:
Immerhin selektiert Zattoo ja auch je nach Standort das Programmangebot. In der Schweiz kann man ein paar andere Programme sehn, als in Deutschland.
Und genau da ist das Problem. Immerhin bestimmen immer noch die TV-Anstalten, wo man ihr Programm empfangen kann.
Einen deutschen Festnetzanschluss bzw. DSL kann man auch nur in Deutschland nutzen, daher ist die Zuordnung der IP zum Standort recht einfach.
Eine deutsche SIM-Karte kann man aber auch in anderen Ländern benutzen.
 
Hallo,

Eine alternative zu Zatto für Unterwegs gibt es die app Schoener Fernsehen (für UMTS (3G)) im Play Store.
Läuft gut und braucht kein WLan. Sender Tele5, Kabel1, Pro7 und andere sind auch bei.
Verbraucht ca 300MB in einer Stunde.

SG Dieter
 
Die habe ich auch schon entdeckt, läuft bei mir aber nicht flüssig genug...

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2
 
was haben Fernguck-Apps mit ICS zu tun?
bitte beim Thema bleiben, für Apps gibt es ja einen eigenen Bereich ;)
 
dickenseck schrieb:
Jedoch sind slowdowns immer noch vorhanden, zwar nicht mehr so schlimm wie bei der letzten Version aber doch.
Ja, beim Navigieren in den Menüs oder auch im Store fällt das auf aber ansonsten läuft alles flüssig.

dickenseck schrieb:
Am Grafiktreiber sollte cat-sound auch nochmal feilen, Grafikfehler sind keine Seltenheit.
Ja, das ist mir auch vermehrt aufgefallen als ich nun auch mal wieder ein paar Games ausprobiert habe.
Ich habe GPU-Rendering jetzt Standardmässig aktiviert und bis auf XBMC keine Grafikfehler mehr gehabt.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
4.130
norbert
norbert
_wolven_
  • Gesperrt
  • _wolven_
Antworten
6
Aufrufe
1.774
frank_m
frank_m
W
  • Wieseln
Antworten
8
Aufrufe
1.546
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten