ICS 4 Flash-Version ist da!

Ich denke mal, dass CatSound in eigener Regie versucht ein ICS 4 für das Nova zu erstellen.

Und das für alle verkauften Geräte. Ups
 
xminister schrieb:
Die hier genannte MAC-Adresse ist die default-Adresse, diese befindet sich in der Datei /system/wifi/calData_ar6102_15dBm.bin
Leider ist es nicht möglich, hier einfach die Adresse zu ändern, dann passt die Checksumme nicht mehr und es gibt gar kein WLAN.

Über das FWDN-Tool kann man ja beim flashen Seriennummer, Bluetooth-MAC und MAC-Adresse eintragen.
Ob das allerdings mit dem Nova funktioniert, habe ich noch nicht probiert.


Hmm, habe die /system/wifi/calData_ar6102_15dBm.bin mal mit der von ICS in CR1.3 ausgetauscht :confused2:.
Die Datei softmac wird neu erstellt, aber mit der alten MAC von CR1.3 .

In softmac, die MAC geändert - Wlan gestartet und Original MAC wieder da.:confused2:

Mit FWDN-Toll :crying: öööhhhmmm , ich teste es einfach mal.
Spulle mal wieder auf ICS um und werde die MAC mal vorgeben :cool2:.

DG Dieter
 
Dieter1709 schrieb:
Hmm, habe die /system/wifi/calData_ar6102_15dBm.bin mal mit der von ICS in CR1.3 ausgetauscht :confused2:
Die sind identisch, das bringt nichts. Auch die ICS-MAC steht da so schon drin, auf allen Geräten, die ne Atheros-Wifi haben.

Dieter1709 schrieb:
Die Datei softmac wird neu erstellt, aber mit der alten MAC von CR1.3 .
In softmac, die MAC geändert - Wlan gestartet und Original MAC wieder da.:confused2:
Ja, die wird immer wieder neu generiert, nur woher ist die Frage.

Wir sind jetzt da, wo wir schon einmal waren.
Wir haben ein WLAN-Problem.

Um das zu beheben, müssen wir den Atheros-Treiber neu kompilieren, mit der Option ne fake-MAC (softmac) aus ner Datei zu laden.

Vielleicht finde ich am Wochenende mal etwas Zeit, Quellcodes sind ja soweit da, zwar nicht an TC angepasst aber vielleicht reichts ja für dieses Modul.
 
  • Danke
Reaktionen: Dieter1709
Vielleicht ist das Problem ja behoben wenn die SD Version für das Nova erscheint. Für mich schaut die derzeit Offizielle ICS noch immer nach einer Beta aus. :( Zu viele Fehler.

"OT on"
Nur am Rande erwähnt, für mein HTC Evo ist jetzt die ICS auch als SD Version da (runter laden auf das Handy und von da aus installieren) Da gibt es keine nennenswerten Probleme auch im Forum findet man da fast nix. Da hat es auch gut lang gedauert aber das warten hat sich zu 100% gelohnt.
"OT off"
 
Wenn man mal beim Flashen der ik.rom die Zeile

Device's SerialNumer : F1aaxxxxxxxxxxxxyyyyyyyyyyyyzzzz
anschaut stellt man fest, sie ist immer die selbe.
Ob es jetzt bei verschiedenen Geräten auch so ist kann ich nicht sagen, da ich nur eins zur Verfügung habe.
Wehre aber mal interessant dies zu erfahren.

aus FWDN - Tools - Optionen

F0 = Blue Tooth Device Addres
F1 = Insert MAC Addres
F2 = F0 und F1 aktiviert
a = Product Numer
x = MAC Addres
y = Time
z = Serial Cunt

da kommt die MAC bei GB her,aber wird von ICS wahrscheinlich nicht ausgelesen und verwendet.

Es muss also unter GB irgendwo eine Anweisung kommen diese Serial Numer auszulesen.
Aber wo :cursing:

SG Dieter

Edit:
Ich habe eine FWDN_V7_My.INI mit FWDN - Tools - Optionen erstellt.
Jedes mal beim Flashen der ik.rom ändert sich
- z = Serial Cunt um 1
- x = MAC Addres, bei Increment = 1 die 12 stelle und bei Increment = 2 die 11 und 12 stelle

Es erscheint auch ein extra "Write Serial Number" beim Flashen der ik.rom, was sonst nicht erschienen ist.
Vielleicht hilft das schon mal weiter?!

Hmm, nach Start ist die Universal MAC noch da. :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Baer65 schrieb:
Mal abgesehen von der Problematik, dass man also derzeit nicht zwei ICS-NOVAS gleichzeitig im eigenen WLAN betreiben wird können...
Betreibe 2 Novas an meinem mobilen Wlan-Router E585 Huawei, kein Problem! Loggen sich mit unterschiedlichen IPs ein und Datenaustausch untereinander über FTP läuft unter GB und CR V.1.3 auch super. Ein Grund mehr, derzeit vom ICS die Finger zu lassen.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dreamsword
Was CAT alles hin bekommt ist schon erstaunlich, anstatt einfach die MAC-Adresse zu belassen, wird eine(!) MAC generiert die an jedem Nova gleich ist.
Das bedeutet im Umkehrschluss, nur ein Nova pro Haushalt. Also wollen die garnicht so viele Geräte verkaufen.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Cat liest nach eigenen Angaben hier mit ... und wenn das stimmt werden sie DAS sicher beheben! Ist ja nicht nur ein "schönheitsfehler"

gruß
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitlesen ist die eine Sache aber mal ein wenig Stellung dazu beziehen ist eine ganz andere.

Hier im Forum gibt es genug Nutzer die genug Ahnung haben daraus schlau zu werden wenn man dazu mal Informationen bekommen würde von Seiten Catsound,
 
Hallo,

hat denn wer schon das ICS 4.0.4 Update 0703 von CatSound installiert und Erfahrungen mit dem Update gemacht?

Es wundert etwas, das hier kaum zu dem 0703 Update berichtet wird obwohl es doch einige installiert haben.

Das CatSound Mitarbeiter hier mit lesen sollte uns Usern hier im Forum eine Ehre sein und zeigt von welcher Kompetenz CatSound User in diesem Forum zu schätzen wissen.

LG
CatUser
 
mblaster4711 schrieb:
Was CAT alles hin bekommt ist schon erstaunlich, anstatt einfach die MAC-Adresse zu belassen, wird eine(!) MAC generiert die an jedem Nova gleich ist.
Nein, das ist so nicht ganz richtig. Die MAC-Adresse wird nur nicht aus dem nvram oder wo auch immer sie steht ausgelesen. Dadurch kann der Treiber eben diese MAC-Adresse auch nicht zuweisen und benutzt deshalb, die fest in der WLAN-Firmware Einprogrammierte MAC, da sonst gar nichts gehen würde.

Ist eigentlich nur ein Bug.
 
CatUser schrieb:
Hallo,

hat denn wer schon das ICS 4.0.4 Update 0703 von CatSound installiert und Erfahrungen mit dem Update gemacht?

Es wundert etwas, das hier kaum zu dem 0703 Update berichtet wird obwohl es doch einige installiert haben.

Das CatSound Mitarbeiter hier mit lesen sollte uns Usern hier im Forum eine Ehre sein und zeigt von welcher Kompetenz CatSound User in diesem Forum zu schätzen wissen.

LG
CatUser

Sei mir nicht sauer, aber hast du auch wirklich alles gelesen....hier im Thread gehts doch nur um dieses Update und den Bugs.:confused:
 
rufuso schrieb:
Sei mir nicht sauer, aber hast du auch wirklich alles gelesen....hier im Thread gehts doch nur um dieses Update und den Bugs.:confused:

Hallo rufuso,

Danke für deinen Hinweis! Natürlich habe ich den Thread von A-Z gelesen!
Hatte nur übersehen, das hier bereits über die 4.0.4 Update Version diskutiert wird. Dabei habe ich es selber schon eine ganze zeitlang installiert.

LG
CatUser
 
Liebe Catianer,

in unserem Forum haben wir einen Link zum Testen unserer neuesten Android-Software (Flashversion, Android 4.0) bereitgestellt. Usern, welche Probleme mit den bisherigen Versionen hatten, empfehlen wir, diese zu testen.

Ihr findet den Link im Punkt "Allgemeiner Hinweis..." ganz oben. Die Datei wird künftig unseren bisherigen offiziellen Update-Link im Support-Bereich ersetzen und auch als SD-Version verfügbar sein.

Wir hoffen auf eure Resonanz.

Liebe Grüße
das CAT TEam
 
  • Danke
Reaktionen: dreamsword und dickenseck
ist das dann die 0703 ?
 
marc132 schrieb:
ist das dann die 0703 ?

Nein - das ist die 0710

Toni hatte ja geschrieben, dass die letzte Version nochmals korrigiert wurde, weil es immer noch bei einigen zu Lautsprecherrauschen und Probleme nach dem Standby kommt.

Cat Team schrieb:
............Die Datei wird künftig unseren bisherigen offiziellen Update-Link im Support-Bereich ersetzen und auch als SD-Version verfügbar sein...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Im CAT Forum hat schon der User silvesternet was zum neuen Flash 2707 geschrieben:

Folgende Fehler treten bei mir nichtmehr auf:
- kein rauschen mehr aus dem Lautsprecher
- Aufwachen aus dem Standbyfunktioniert auch wieder
- noch keine Wlan-Abbrüche mehr
- Cpu-Auslastung ist auch nicht mehr so sporatisch im Ausschlag



Kann dies jemand schon bestätigen?
 
ich find den downloadlink nicht.
 
Cian schrieb:
- kein rauschen mehr aus dem Lautsprecher
Bestätigt!

Cian schrieb:
- Aufwachen aus dem Standbyfunktioniert auch wieder
Hat bei mir seit dem SD-Update ohne das kleinste Problem oder Absturz funktioniert, jetzt beim 3. Standby-Versuch eingefroren.

Cian schrieb:
- noch keine Wlan-Abbrüche mehr
Hatte ich vorher auch nur sehr selten, hat sich nichts geändert.

Cian schrieb:
- Cpu-Auslastung ist auch nicht mehr so sporatisch im Ausschlag
Dafür ist das Nova etwas langsamer, laut Antutu 80 Punkte weniger als die SD-Version

Cian schrieb:
Kann dies jemand schon bestätigen?
Ich bestätige, das ich mir beim Starten 75 Sekunden lang das CatLogo anschauen darf, bis Android überhaupt bootet.
Also ohne Tastatur manchmal ca. 5 Sekunden, oft aber 75 Sekunden, mit Tastatur immer 75 Sekunden.

Hier ist das Problem:
<3>[ 2.384690] usb 1-1: device v0e8f p0040 is not supported
<6>[ 2.425277] input: GASIA USB Keyboard as /devices/platform/dwc_otg.0/usb1/1-1/1-1:1.0/input/input5
<6>[ 2.425840] generic-usb 0003:0E8F:0040.0001: input: USB HID v1.10 Keyboard[GASIA USB Keyboard] on usb-dwc_otg.0-1/input0
<6>[ 2.445458] input: GASIA USB Keyboard as /devices/platform/dwc_otg.0/usb1/1-1/1-1:1.1/input/input6
<6>[ 2.455276] generic-usb 0003:0E8F:0040.0002: input: USB HID v1.10 Device [GASIA USB Keyboard] on usb-dwc_otg.0-1/input1
<6>[ 2.455683] < usb_attach_sendout_id. pid:vid = 0e8f:0040 >
<4>[ 21.045750] unset wakelock for otg0
<7>[ 69.364350] yaffs: yaffs_read_super: is_checkpointed 0
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
4.136
norbert
norbert
_wolven_
  • Gesperrt
  • _wolven_
Antworten
6
Aufrufe
1.778
frank_m
frank_m
W
  • Wieseln
Antworten
8
Aufrufe
1.552
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten