ICS 4 Flash-Version ist da!

Cat Droid 4.0.4 20120703

-SD-Karte wird nun von Haus aus erkannt. (ES-explorer das Standardverzeichnis ändern)
-Lautsprecherrauschen noch vorhanden.
Sound ist nun etwas besser bilde ich mir ein, nicht mehr so versetzt.
-slow downs noch vorhanden, ansonsten etwas schneller? :confused2:
Antutu:
sd-card update: 1645
neue flash Version: 2146
-wacht nicht normal aus dem standby. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
sofern man die sd-karte nicht wirklich nutzt, kein echter grund das zu testen.
 
dickenseck schrieb:
Cat Droid 4.0.4 20120703

-SD-Karte wird nun von Haus aus erkannt. (ES-explorer das Standardverzeichnis ändern)

...

-wacht nicht normal aus dem standby. :(

Ok, also wenn das SD-Karten-Problem die einzige wirkliche Veränderung ist, werd ich mir diesen Zwischenschritt mal sparen. Dank dem ext-sd-recovery hier aus dem Forum hab ich eh schon wieder Zugriff auf meine SD-Karte.

Dieser Bugfix war wohl einfacher, als das Aufwach-Problem zu fixen? :thumbdn:

Sorry, CAT SOUND, dafür mach ich mein NOVA nicht schon wieder komplett platt. Dennoch hoffe ich immer noch, dass ihr auch die restlichen Bugs demnächst noch in Angriff nehmt, auch wenn mein NOVA mit den inoffiziellen recoveries, und den workarounds aus der Community inzwischen wieder *normal* läuft.


***never touch a running system***
 
dickenseck schrieb:
Cat Droid 4.0.4 20120703

-SD-Karte wird nun von Haus aus erkannt. (ES-explorer das Standardverzeichnis ändern)
-Lautsprecherrauschen noch vorhanden.
Sound ist nun etwas besser bilde ich mir ein, nicht mehr so versetzt.
-slow downs noch vorhanden, ansonsten etwas schneller? :confused2:
Antutu: 2146
-wacht nicht normal aus dem standby. :(

Mehr ist in der Zwischenzeit noch nicht geschehen an dieser Version ?

Da sehe ich auch noch keinen Grund zum flashen ...
 
So reagiert mein Cat nova aufs Update!
Soll nicht heißen, dass eures genau so reagiert... ;)
 
dickenseck schrieb:
Antutu:
sd-card update: 1645
neue flash Version: 2146
-wacht nicht normal aus dem standby. :(

Also keine Verbesserungen, eher ein Schritt zurück. Kein Touch auf den bekannten Problem-Geräten (laut Meldung aus dem Cat-Forum), Standby-Problem.

dickenseck schrieb:
So reagiert mein Cat nova aufs Update!
Soll nicht heißen, dass eures genau so reagiert... ;)
Dann erspare ich mir dieses mal die Mühe.
Standby funktioniert bei mir seit dem SD-Update einwandfrei, Antutu liefert reproduzierbar ~2300 Punkte.
Touchscreen ist mit der neuen Konfig einfach Super.
IMEI habe ich mir selbst reingebastelt. ;)
Wenn ich jetzt noch die Lautsprecher in den Griff bekommen würde, wäre alles Top!
 
Was mich mal interessieren würde...

Die diversen Update-Versionen von CAT SOUND haben ja bekanntlich höchst unterschiedliche Auswirkungen auf die einzelnen Geräte... wie sieht das eigentlich mit ROMs, Recoveries und Updates aus, die hier in der Community geboren wurden? Gibt es da auch Leute, die nach Einspielen eines Recovery entweder keine Veränderung des jeweiligen Problems, oder gar eine Verschlechterung / neues Problem zu verzeichnen haben?

Meine Frage zielt darauf... wenn es die Community schafft, Bugfixes für diverse Probleme zu entwickeln, die tatsächlich auf allen Geräten funktionieren, wieso lernt CAT SOUND dann nicht von den Besten? :confused2:
 
xminister schrieb:
IMEI habe ich mir selbst reingebastelt. ;)

Da würde mich jetzt aber wirklich mal interessieren wie...:confused2:
 
xminister schrieb:
IMEI habe ich mir selbst reingebastelt....

Da kommt nir grad eine Idee... ist es (theoretisch) irgendwie möglich, das NOVA dazu zu bewegen, die IMEI eines angeschlossenen Sticks irgendwie zu übernehmen, so dass das Gerät diese IMEI als die eigene verwendet, wenn man den Stick wieder abzieht, und auch nach einem Neustart? Dass Stick und Gerät dann dieselbe IMEI haben, sollte ja wohl kein Problem sein?
 
@xminister
Hi wie hast du denn die IMEI wieder rein bekommen?
Das würde mich brennend interessieren dann würde mein Navigon
evtl wieder funktionieren.

Mfg

ed_2
 
Was mir aufgefallen ist nach dem Update auf 4.04:
Das Gerät liegt mit abgeschaltetem Bildschirm flach auf dem Tisch neben mir.
Plötzlich glaubt das CatNova, das man wild auf dem Display rum tippt.
Ungefähr in der mitte und unterhalb der Mitte, horizontal auf ganzer länge.
Nach ungefähr 15 sekunden ist der Spuk verbei und das Gerät schaltet das Display wieder ab.

Passierte gestern innerhalb von 4 stunden zwei Mal.

Ausserdem das oben angesprochene Lautsprecher rauschen. Bei mir tritt das interessanterweise immer dann auf, wenn ich den PlayStore öffne.
 
exarch schrieb:
Plötzlich glaubt das CatNova, das man wild auf dem Display rum tippt. Ungefähr in der mitte und unterhalb der Mitte, horizontal auf ganzer länge. Nach ungefähr 15 sekunden ist der Spuk verbei und das Gerät schaltet das Display wieder ab.
Netzgerät drin, lädt?
Habe ich auch unter GB mit einem inzwischen ausgetauschten Netzgerät "alter" Bauart.
Vielleicht ist es ja dies Thema hier...
 
Baer65 schrieb:
Da kommt nir grad eine Idee... ist es (theoretisch) irgendwie möglich, das NOVA dazu zu bewegen, die IMEI eines angeschlossenen Sticks irgendwie zu übernehmen, so dass das Gerät diese IMEI als die eigene verwendet, wenn man den Stick wieder abzieht, und auch nach einem Neustart? Dass Stick und Gerät dann dieselbe IMEI haben, sollte ja wohl kein Problem sein?

Das Thema hatten wir ja schon mal.
Aber so ist das bei mir.

Er übernimmt die IMEI vom Stick, dann kannst du auch mit einigen Programmen weiterarbeiten.
 
Baer65 schrieb:
Gibt es da auch Leute, die nach Einspielen eines Recovery entweder keine Veränderung des jeweiligen Problems, oder gar eine Verschlechterung / neues Problem zu verzeichnen haben?
Es gab ja immerhin ein paar wenige User, die das CR ganz schnell wieder loswerden wollten. ;)
Aber ich denke eher, die wollten das Tablet wieder verkaufen, weils halt doch kein EiPad war und haben deshalb wieder das Original-ROM aufgespielt.

Baer65 schrieb:
Meine Frage zielt darauf... wenn es die Community schafft, Bugfixes für diverse Probleme zu entwickeln, die tatsächlich auf allen Geräten funktionieren, wieso lernt CAT SOUND dann nicht von den Besten? :confused2:
Hm,.. das Problem ist einfach, das sich die Hardware, sei sie auch angeblich identisch, irgendwie manchmal merkwürdig verhält.
Denk mal nur an die Geräte, wo nichts gegen den WLAN-Bug half oder das automatische einschalten des Displays.

Ich bin mir ziemlich Sicher, das sich 'mein' ROM, welches bei mir bis auf das Lautsprecherrauschen wirklich Super läuft, auf einem anderen Gerät ganz anders verhält.

Baer65 schrieb:
Da kommt nir grad eine Idee... ist es (theoretisch) irgendwie möglich, das NOVA dazu zu bewegen, die IMEI eines angeschlossenen Sticks irgendwie zu übernehmen, so dass das Gerät diese IMEI als die eigene verwendet, wenn man den Stick wieder abzieht, und auch nach einem Neustart? Dass Stick und Gerät dann dieselbe IMEI haben, sollte ja wohl kein Problem sein?

Man könnte die IMEI vom Stick natürlich fest einbauen, in wieweit sich das verträgt müsste man dann ausprobieren.

Peter B. schrieb:
Da würde mich jetzt aber wirklich mal interessieren wie...:confused2:

ed_2 schrieb:
@xminister
Hi wie hast du denn die IMEI wieder rein bekommen?
Das würde mich brennend interessieren dann würde mein Navigon
evtl wieder funktionieren.

Ich weiß nicht, ob ich hier eine Anleitung posten darf. IMEIme funktioniert leider nicht zuverlässig mit ICS.

Einem Gerät, welches keine IMEI besitzt, eine verpassen, ist hier nicht Strafbar, wenn man dann noch eine Entwickler-IMEI benutzt (beginnen mit 00), kommt man echten IMEIs auch nicht in die Quere.
Fakt ist aber auch, das es in einigen Ländern z.B. GB Strafbar ist, Code auf einem Mobilen Gerät zu verändern.

Andererseits ist so eine Anleitung ja nur ein Werkzeug, ob, wie und wo man es einsetzt, muss halt jeder selbst entscheiden.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

exarch schrieb:
Plötzlich glaubt das CatNova, das man wild auf dem Display rum tippt.
Ungefähr in der mitte und unterhalb der Mitte, horizontal auf ganzer länge.
Nach ungefähr 15 sekunden ist der Spuk verbei und das Gerät schaltet das Display wieder ab.
Das hatte ich auch schon 2 oder 3 mal, allerdings nicht im Standby, sondern beim 'Arbeiten'. Kurz in den Standby geschickt und der Spuk ist vorbei.
 
ed_2 schrieb:
.....wie hast du denn die IMEI wieder rein bekommen?
Das würde mich brennend interessieren dann würde mein Navigon
evtl wieder funktionieren.

auch wenn die IMEI wieder drin ist, funktioniert Navigon am Cat mit ICS 4 nicht. jedenfalls bei mir

- habe auch Bilder hirzu im Forum gepostet.
 
CatJogi schrieb:
funktioniert Navigon am Cat mit ICS 4 nicht. jedenfalls bei mir

Versuch mal dieses.

Unter lokal (im ES Telefon)
data/data/com.navigon_navigator_checkout_eu40/files (so ist bei mir der Path) , die Datei NaviKernelConf.ini zu ändern.

normal wird auf sdcard verwiesen

DataPath = /mnt/sdcard/Navigon/data/
ExtensionPath = /mnt/sdcard/Navigon/poi/
MapPath = /mnt/sdcard/Navigon/map/
SoundPath = /mnt/sdcard/Navigon/sound/

Ich habe Karten und dazugehörigen Dateien auf ext_sd

DataPath = /mnt/ext_sd/Navigon/data/
ExtensionPath = /mnt/ext_sd/Navigon/poi/
MapPath = /mnt/ext_sd/Navigon/map/
SoundPath = /mnt/ext_sd/Navigon/sound/

dann sollte es klappen, vielleicht musst Du auch mehrere male Starten wie ich am Anfang.
GPS muss eingeschaltet sein!

SG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baerchen: Ich hab schon das Netzteil ohne Kerben. DAnke Dir für den Hinweis.

Was mir gerade noch aufgefallen ist:
Draw Something Free geht nicht mehr :(((

Das bedauere ich sehr.

Da hier gerade IMEI diskutiert wird, schaute ich mal nach ob mit angeschlossenem UMTS Stick vielleicht was geht.. Leider nicht.
 
CatJogi schrieb:

Jajajaaa... aber was sagt das aus?

Das Cat ist im Market überhaupt nicht gelistet, Navigon lief aber unter 2.3.
Wo es also genau hakt, kann man mit dieser Meldung nicht feststellen.

Ich hatte auch Uno von der 2.3 zurückgespielt, beim Starten alles okay. Logo kommt, SD-Daten werden gecheckt. BAM! Uno ist für mein Gerät nicht... weiß ich nicht mehr, irgendwas mit Authorisierung und so.
Hey! Das ist ne Kauf-App, die ich auf das selbe Gerät zurückgespielt habe?

Woran es liegt, muss ich noch weiter austesten, entweder einfach, weil es mit 4.0 nicht will oder aber es hat sich an der IMEI fest gemacht, die ja mal vorhanden war. Ich werde das die Tage nochmal Testen, mit IMEI auf dem 4.0er und ebenfalls auf dem (anderen) 2.3er (welches allerdings ne andere IMEI hat).

Ich möchte doch endlich gerne wissen, wie wichtig die IMEI ist bzw. ob man sie nicht generell Blocken sollte, wenn die Apps auch so laufen.

Wenn ich, wie jetzt ne IMEI drin habe und als erste Meldung nach dem Start die Nachricht bekomme das Titanium abgekackt ist, dann besteht da sicher ein Zusammenhang.

Da müssen wir wohl noch ein wenig experimentieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

exarch schrieb:
Draw Something Free geht nicht mehr :(((
Aber Malen mit Kollegen ähhh Freunden geht noch. ;)
 
xminister schrieb:

Navigon fragt definitiv nach der IMEI, da dieses Programm nur für Telekom Deutschland Kunden ist.

in PlayStore wird der Download für die 4er Version blockiert in der 2.3er Version funktioniert es.

Obwohl man im PlayStore jedesmal einen anderen Geräte-Namen hat.

Einmal "Telechips CAT NOVA" , dann "Telechips Cat Tablet Android 4.0.4" und ein anderes Mal "T-Mobile Telechips Cat Tablet Android 4.0.4"

Zumindest bei mir so. Warum weiss ich nicht :sad:

Was mir noch auffiel: die Geräte-Liste zeigt unser Tablet nicht an, obwohl ich in der 2.3er Version über das Tablet Navigon installiert habe

Hier ist die Liste zu finden: Unterstützte Geräte - Google Play-Hilfe


Nachtrag: über die ersten acht Ziffern der IMEI kann man auch das Endgerät identifizieren, dann folgen mit den nächsten 6 Ziffern die Seriennummer und die letzte Ziffer ist die Prüfziffer.

Vielleicht liegt das dann daran, das einige Apps nicht funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
4.143
norbert
norbert
_wolven_
  • Gesperrt
  • _wolven_
Antworten
6
Aufrufe
1.791
frank_m
frank_m
W
  • Wieseln
Antworten
8
Aufrufe
1.559
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten