ICS- Umfrage zur Zufriedenheit

Wie zufrieden bist du mit ICS in der jüngsten Version?

  • Absolut zufrieden

    Stimmen: 16 35,6%
  • kleinere Probleme (z.B. Lautsprecher-Rauschen)

    Stimmen: 16 35,6%
  • schwere Probleme (z.B. Aufwecken nach Standby)

    Stimmen: 19 42,2%
  • völlig unbrauchbar (z.B. Touchscreen funktioniert nicht)

    Stimmen: 5 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Hi,
Viele schnelle und korrekte Antworten hier bei Euch, find ich klasse.
Den Generator von DizzyDen habe ich mir vor dem Post angeschaut.
Bin noch am Testen, blicke allerdings noch nicht so recht durch.
Die möglichkeit mich an den Support zu wenden habe ich auch in erwägung
gezogen. Allerdings wenn ich der einzige mit dem Problem (hatte keine ähnlichen Posting gelesen) bin, schätze ich meinen Erfolg gering ein.
so long
Skorp
 
xminister schrieb:
Oooch, dann warte mal ab, bis du ein paar interessante Apps installieren möchtest, so Swype und gewisse Games... und eben auch Navi-Soft, welche ja wegen GPS (wenn auch nicht so gut) sinn machen könnte.
...nur, das muss jeder für sich Lösen.

Spiele auf dem Nova?
 
Also angry birds season läuft unter ics jetzt bei mir.

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
 
Skorp schrieb:
Hallo,
habe mich nun auch im Forum angemeldet. Ich bin seit Dez. 2011 im besitz
des Nova und seitdem stiller Leser und Tester. Viele der hier gegebenen
Ratschläge und Tipps haben aus meinem Nova unter Gingerbread ein echt
brauchbares Tablet gemacht. Ein Verkauf stand für mich nie zur Frage.
Gestern habe ich auf ICS upgedatet. Mein Tablet läuft auch unter ICS sehr
gut. Mein Tab hat Root und sämtliche Programme die ich benötige laufen
auch wieder.
Nun zu meinen Problem:
Unter Gingerbread (Community_1.3) hatte das Tab noch eine IMEI mit der
ich problemlos Navigon zum laufen bekam. Diese wird mir nun unter
Über das Tablet - Status - IMEI nicht mehr angezeigt.
Somit ist es mir nunmehr nicht mehr möglich die genannte Soft zu installieren.
Vieleicht hat jemand einen Tipp (z.B IMEI Generator) wie ich wieder zu der
IMEI komme.
Dieses ist bisher das einzige negative Kriterium was ich feststellen konnte.
MfG
Skorp

Die Software Navigon funktioniert deshalb nicht, weil im Market das Nova mit der ICS 4- Version nicht unter den zugelassenen Geräten steht.
Daher können die Bedingungen nicht erfüllt werden und die Anwendung wird geschlossen.

gemeint ist das hier:

53225952.png





Die IMEI wird auch unter ICS 4 angezeigt.
 
Skorp schrieb:
Die möglichkeit mich an den Support zu wenden habe ich auch in erwägung
gezogen. Allerdings wenn ich der einzige mit dem Problem (hatte keine ähnlichen Posting gelesen) bin, schätze ich meinen Erfolg gering ein.
Ich habe das gerade mal im CatSound-Forum gepostet, früher oder später stolpern eh noch andere darüber. Je früher die wissen, was zu tun ist umso früher sind die Probleme behoben (hoffe ich).

CatJogi schrieb:
Die IMEI wird auch unter ICS 4 angezeigt.
Wo denn ?

IMEI
Unbekannt
IMEI SV
Unbekannt
 
xminister schrieb:
Ich habe das gerade mal im CatSound-Forum gepostet, früher oder später stolpern eh noch andere darüber. Je früher die wissen, was zu tun ist umso früher sind die Probleme behoben (hoffe ich).


Wo denn ?

IMEI
Unbekannt
IMEI SV
Unbekannt


11624386.jpg

93422887.jpg

57664839.jpg
 
Bei mir wird die imei nicht angezeigt.
Wie ist das mit dem wählfeld und *#06#
?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Netterweise hat cat ja die telefonapp gelassen.
Ok, wenn Mans versucht, stürzt das Nova ab.
 
CatJogi schrieb:
Ja, genau dort sollte sie stehen... Steht se aber nicht. 'Unbekannt'.
Die App MyIMEI sagt... 'Deine IMEI ist ' unsichtbar oder so...

Ja, ne ist klar, du hast ja nen UMTS-Stick dran... Hahaha...
Sehr witzig CatJoky
 
xminister schrieb:
Ja, genau dort sollte sie stehen... Steht se aber nicht. 'Unbekannt'.
Die App MyIMEI sagt... 'Deine IMEI ist ' unsichtbar oder so...

Ja, ne ist klar, du hast ja nen UMTS-Stick dran... Hahaha...
Sehr witzig CatJoky


ich weiß jetzt nicht genau, was du dann meinst.
Ich habe mal ein Pic ohne USB-Stick dran

44404887.jpg
 
CatJogi schrieb:
ich weiß jetzt nicht genau, was du dann meinst.
Ich habe mal ein Pic ohne USB-Stick dran

hast Du das normale Update von CAT drauf, oder das hier im Forum verbreitete https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/erstes-update-fuer-release-preview.263477.html ebenfalls installiert?

Ich habe das Update von marc132 drauf, und bei mir steht da ebenfalls *unknown*

Vielleicht hattest Du aber auch einen UMTS-Stick irgendwann mal angeschlossen, und das NOVA merkt sich die IMEI, auch, wenn du den Stick nicht mehr dran hast? :confused:
 
Ich habe den Cat Nova seit April 2012 und war bis jetzt sehr zufrieden damit
Habe ebenfalls auf Android 4.0 geflasht. Bis heute laeuft es gut, mit einer Einschraenkung beim Wlan. Habe ebenfalls oft Abbrueche mit der Verbindung , selbst wenn man unmittelbar neben dem Router steht. Dies ist bis jetzt das einzigste Manko. Gibt es da Loesungen?
Vielen Dank schonmal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
CatJogi schrieb:
ich weiß jetzt nicht genau, was du dann meinst.
Ich habe mal ein Pic ohne USB-Stick dran
Jo, nur bei mir sieht das so aus...
Original-Update von Cat, keine komischen Updates installiert. ;)

Unknown, Unknown,... keine Seriennummer und sogar die MAC-Adresse hat sich mit dem Update geändert.

Bei Gingerbread war die IMEI da, nur die IMEI SV war unbekannt.
 

Anhänge

  • shot_000001.jpg
    shot_000001.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 290
Baer65 schrieb:
hast Du das normale Update von CAT drauf, oder das hier im Forum verbreitete https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/erstes-update-fuer-release-preview.263477.html ebenfalls installiert?

Ich habe das Update von marc132 drauf, und bei mir steht da ebenfalls *unknown*

Vielleicht hattest Du aber auch einen UMTS-Stick irgendwann mal angeschlossen, und das NOVA merkt sich die IMEI, auch, wenn du den Stick nicht mehr dran hast? :confused:

Ich habe das normale von der Cat-Homepage.

geprüft hatte ich ja ständig irgendwelche Apps und Einstellungen.
Kann sein, das dieser sich so etwas merkt.
Aber da kenn ich mich nicht aus.

Bin ja froh, dass das Nova jetzt funktioniert.

Das einzige, was ich nachträglich aufgespielt habe ist von "Stachi" - die Root-Rechte
 
tango26 schrieb:
Habe ebenfalls oft Abbrueche mit der Verbindung , selbst wenn man unmittelbar neben dem Router steht. Dies ist bis jetzt das einzigste Manko. Gibt es da Loesungen?
Irgend eine Lösung gibt es bestimmt aber eine Patentlösung habe ich nicht.
Einigen Usern soll es geholfen haben die releasetime der IP (nur bei DHCP) im router auf eine bestimmte Zeit zu stellen.

Der WLAN-Empfang ist mit ICS wirklich schlechter geworden aber da wird sich bestimmt noch etwas ändern. ;)

Ich hab jetzt auch eine stabile Verbindung.

CatJogi schrieb:
Bin ja froh, dass das Nova jetzt funktioniert.
Jau, ich bin auch auf DEFCON 4 (kleinere Probleme) runter.
Das stand-by problem ist zwar manchmal nervig aber nicht so tragisch, erstmal geht es so, ist mir nur einmal abgeschmiert, ansonsten kommt es immer zurück. Wenn es länger im stand-by war meist sogar sofort nach dem ersten power-knopf drücken.

Wirklich stören tut mich das rauschen, besonders bei angeschlossenem Netzteil ist das wiederlich laut.
Ich habe mir mal die alsa-config und die Scripte für die effekte angeschaut aber da lese ich jede menge ToDo's, Sound ist also wohl noch allgemeine Baustelle. Da hakelts öfter mal,... auch mal gar kein Sound.

Um die IMEI mache ich mir keine Sorgen, falls Nötig kloppe ich die halt ins framework und gut iss.

Schreibrechte auf ext_sd habe ich auch eingetragen... jetzt kann ich endlich wieder per App und FTP Syncen.

Was will man mehr.... naja, vielleicht die letzten 10 Stunden Lebenszeit von Cat zurück. ;)
 
Ich finde das ICS soweit Ok.
Nur der Aufweckbug und die Tastatur finde ich :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Ich finde das ICS auch gut.

Bei mir ist das Rauschen im Lautsprecher nicht immer da.
Die Tonqualität beim Telefonieren mit Skype ist auch nicht besonders. Da kann man an der Lautsärke spielen wie man will...es wird einfach nicht besser.
Mit dem Wlan Empfang habe ich das selbe problem wie hier schon des öffteren beschrieben. Ist natürlich blöd, wenn man am Telefonieren ist und der Wlan Empfan bricht einfach ab.
Die Akkuleistung ist bei meine CAT auch nicht mehr so besonders.
Mit dem Aufweckproblem könnte ich leben. Es braucht fast immer ca.5sec und alles läuft wieder.
 
Bin gerade den Weg über Flash Update und aufspielen der Community Version
1.3 Final gegangen. Habe das Problem mit der IMEI nicht lösen können.
Desweiteren ist bei mir beim Surfen mit dem Dolphin Browser aufgefallen,
das der Seitenaufbau träger ist und nicht immer sofort scharf gestellt wird.
Warte die weitere Entwicklung von ICS ab.
 
Îch habe alle tone bei beruhren ausgeschaltet und nun knackt es nicht mehr. Trotzdem kann ich das ding nicht vom netz nehmen. Ich mach es am wochenende auf und schau ab der akku richtig installiert ist..


Sent from my Cat Tablet Android 4.0.4 using Android-Hilfe.de App
 
weilian schrieb:
Îch habe alle tone bei beruhren ausgeschaltet und nun knackt es nicht mehr. Trotzdem kann ich das ding nicht vom netz nehmen. Ich mach es am wochenende auf und schau ab der akku richtig installiert ist..

Sent from my Cat Tablet Android 4.0.4 using Android-Hilfe.de App


Wenn du was interessantes findest, mach bitte Fotos.
 
Habe no sleep widget instaliert und der cpu auf 700 mhz gedrosselt. Habe auch eine chinese battery managment app installiert.
Falls das mit der ton und cpu was gebracht hat melde ich mich

Sent from my Cat Tablet Android 4.0.4 using Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
  • Wieseln
Antworten
8
Aufrufe
1.546
xminister
xminister
xminister
  • xminister
Antworten
12
Aufrufe
2.413
baerchen
baerchen
xminister
  • xminister
2
Antworten
34
Aufrufe
9.458
Laluhna
L
Zurück
Oben Unten