ICS 4 Flash-Version ist da!

Habe heute morgen geflasht und bin, bis auf 2 Dinge, extrem zufrieden...Die 2 Dinge sind:
Manchmal nach standby touchsreen eingefroren -> entsperren erst nach reset möglich, die Touchtasten rechts gehen jedoch. Der aus Knopf hat keine Funktion mehr.
Zum 2tem: nach dem Anschalten bekomme ich nur noch selten den ton an.

Zu der IMEI:
Ich hab auch keine, es wird zumindest in den Einstellungen keine angezeigt, bin bis jetzt im 8 Stunden Dauertest nicht drüber gestolpert...kann browsen, play store und andere Apps problemlos bedienen.

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute, ich bin jetzt zurück und hab versucht, mich etwas einzulesen, was mittlerweile passiert ist hier für das Cat.
Wenn ich das richtig verstanden hab, gibt es keine sdkarten ics version, die eigentlich angekündigt war, xminister hat jellybean auf das nova gebracht, sonst noch was wichtiges, was ich verpasst hab?
 
xminister hat jellybean falsch gelesen......nur teile davon

ansonsten war es Ruhig hier......der Android EXPERTE war ja nicht da:p
 
marc132 schrieb:
Hallo Leute, ich bin jetzt zurück und hab versucht, mich etwas einzulesen, was mittlerweile passiert ist hier für das Cat.
Wenn ich das richtig verstanden hab, gibt es keine sdkarten ics version, die eigentlich angekündigt war, xminister hat jellybean auf das nova gebracht, sonst noch was wichtiges, was ich verpasst hab?

Moin Marc :)

Viel ist doch nicht geschehen. Ja, das angekündigte SD-Update kam doch nicht und wird auch noch eine Weile dauern. Es kommt erstmal ein ganz normales Flash-Update und später soll das SD-Update folgen. Bin nun mal gespannt was sich am neuen Flash-Update getan hat.
Es wäre einfach zu schön wenn jemand sich mit diesen Android 4.0 auskennt und sagen könnte welche Android-Datein für das Power-Management und Wlan Steuerrung verantwortlich ist. Dann käme man ein großes Stück weiter :cool2:


Gruß Udo :)
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
udo7777 schrieb:
Moin Marc :)

Viel ist doch nicht geschehen. Ja, das angekündigte SD-Update kam doch nicht und wird auch noch eine Weile dauern. Es kommt erstmal ein ganz normales Flash-Update und später soll das SD-Update folgen. Bin nun mal gespannt was sich am neuen Flash-Update getan hat.
Es wäre einfach zu schön wenn jemand sich mit diesen Android 4.0 auskennt und sagen könnte welche Android-Datein für das Power-Management und Wlan Steuerrung verantwortlich ist. Dann käme man ein großes Stück weiter :cool2:


Gruß Udo :)

Noch ein flashupdate?
ich dachte, die final wäre da lezte, ds rauskommt...
Naja, velleicht gibt es ja noch ein paar verbesserungen...
Wozu braucht ihr den die Dateien? An was für einem Projekt arbeitet ihr?

Achja, hab grade bemerkt, dass es einen neuen Moderator für das forum gibt, ich dachte, das war bisher Norbert?

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2
 
marc132 schrieb:
Noch ein flashupdate?
ich dachte, die final wäre da lezte, ds rauskommt...
Naja, velleicht gibt es ja noch ein paar verbesserungen...
Wozu braucht ihr den die Dateien? An was für einem Projekt arbeitet ihr?

Achja, hab grade bemerkt, dass es einen neuen Moderator für das forum gibt, ich dachte, das war bisher Norbert?

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2

Marc,

Dieter und ich arbeiten am Projekt Energiesteuerrung des Powermanagement.
Leider ist es uns noch nicht gelungen herraus zu Filtern welche Datein im Android->verzeichniss dafür verantwortlich sind.
Beispiel, Energie-Steuerrung im Standby Modus. Warum bekommt die CPU nicht genügend Strom oder gar kein Strom um aus den Standby-Modus wieder aufzuwachen und was steuert genau das Wlan-Modul im Cat. Die Treiber-Datei AR6000.ko besagt nicht viel. Da müssen noch andere Datein für die Wlan-Geschichte verantwortlich sein. Welche ebenfalls mit der Energie-Steuerrung zusammen hängt.
Da könnte man hilfe gebrauchen.


Gruß Udo7777 :cool2:
 
Ich habe bemerkt, dass in manchen Apps die Pinch-to-Zoom Funktion nicht mehr geht,
bspw Maps, Repligo Reader.
in 2.3 hat das noch funktioniert.
 
udo7777 schrieb:
Marc,

[...] und was steuert genau das Wlan-Modul im Cat. Die Treiber-Datei AR6000.ko besagt nicht viel. Da müssen noch andere Datein für die Wlan-Geschichte verantwortlich sein. Welche ebenfalls mit der Energie-Steuerrung zusammen hängt.
Da könnte man hilfe gebrauchen.

wpa_supplicant und die Firmwaredateien des WLAN-Moduls. Aber die Firmware ist okay, die wird so von Atheros geliefert und ist kein Open Source.

Ich hatte das im Cat-Forum schon gepostet, vielleicht hilft euch 'wmiconfig' weiter.
Frage an Toni

Isch hab die Seite mit den Parametern mal angehängt, da die dort genannte Webseite gerade ein Datenbankproblem hat. :(
 

Anhänge

  • wmi_doc.h_lan_parameters.zip
    81,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
udo7777 schrieb:
Moin Marc :)

Viel ist doch nicht geschehen. Ja, das angekündigte SD-Update kam doch nicht und wird auch noch eine Weile dauern. Es kommt erstmal ein ganz normales Flash-Update und später soll das SD-Update folgen. Bin nun mal gespannt was sich am neuen Flash-Update getan hat.
Es wäre einfach zu schön wenn jemand sich mit diesen Android 4.0 auskennt und sagen könnte welche Android-Datein für das Power-Management und Wlan Steuerrung verantwortlich ist. Dann käme man ein großes Stück weiter :cool2:
Also die Reihenfolge ist bisher so:
1. Android 4 (Final) flash
2. Android 4 (ntf) flash für die Geräte, wo der Touch nicht mehr funktioniert
3. Android 4 SD-Update nur für bereits installiertes ICS und nur auf Anforderung per eMail


Cian schrieb:
Ich habe bemerkt, dass in manchen Apps die Pinch-to-Zoom Funktion nicht mehr geht,
bspw Maps, Repligo Reader.
in 2.3 hat das noch funktioniert.
Jepp! Das ist korrekt. Maps ohne Zoom ist echt blöd. :(
 
xminister schrieb:
Also die Reihenfolge ist bisher so:
1. Android 4 (Final) flash
2. Android 4 (ntf) flash für die Geräte, wo der Touch nicht mehr funktioniert
3. Android 4 SD-Update nur für bereits installiertes ICS und nur auf Anforderung per eMail
was ist das für eine version bei 2.)? Wo fiinde ich die
Also ist 3.) nur einRomd ump für von cat geflashte geräte?



Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2
 
Hallo erst mal zusammen :)
also ich habe jetzt das ICS inkl. Email Update von Cat UND das "erste Update für das rls preview" ne weile getestet:

1. Aufwecken nach Standby klappt besser als ohne die ganzen updates - allerdings muss man, wenn man das Cat ne längere Zeit nicht an hatte (so ca 2-4std) wieder einen Reset machen, weil man bekommt maximal den Screen an, aber man kann nichts bedienen. Sonst klappte das aufwecken zwischendurch bei einigen Tests immer

2. ich hatte einmal einen kmpl. Sound Ausfall ! da half allerdings im Recovery einmal den cache zu löschen !

3. Pinch Bedienung klappt auch bei mir nicht bei Maps ! Im Browser geht es

4. Boxen Rauschen war zwischendurch immer mal zu hören - mal lauter, mal leiser

5. Ich weiß nicht ob es ein allgemeiner ICS "Fehler" ist, aber mich stört der geringere Screen - also der Platz für die Widgets und Icons ( wieso ist am rand so viel platz?) bei 2.3 ist doch der gesammte screen im gebrauch

6. Der Touchscreen reagiert trotz SGS Screen Booster nicht immer direkt. Manchmal kann man navigieren wie durch butter, und manchmal tippt man bis zu 5x auf nem Icon bis der das mal erkennt ( war beim 2.3 besser ) - aber ich weiß auch dass es kein Ipad/Teures Android Pad ist (oder wie bei meinem alten galaxy 1 ^^)

7. IMEI Nummer hab ich auch keine ( aber das hat wohl im Moment keiner ) hab aber deswegen keine Probleme gehabt glaub ich

also ich werde jetzt wieder auf 2.3 zurück flashen und die CR 1.4 installieren. Falls mal ein sauber lauffähiges ICS funzen sollte (was ich aufgrund der Performance des Cats irgendwie bezweifle) werde ich es vielleicht nochmal testen
 
Hab auch als erstes nachgeguckt, ob es eine neue version gibt.

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2
 
schimi2k schrieb:
[...] (was ich aufgrund der Performance des Cats irgendwie bezweifle)
Das ist aber nicht fair. :(

Andere 'Hartware', die zur Zeit mit ICS ausgeliefert wird ist teilweise auch nicht besser ausgestattet als das Nova.
...und meine Katze läuft mit ICS erheblich schneller als mit 2.3.
 
xminister schrieb:
Das ist aber nicht fair. :(

Andere 'Hartware', die zur Zeit mit ICS ausgeliefert wird ist teilweise auch nicht besser ausgestattet als das Nova.
...und meine Katze läuft mit ICS erheblich schneller als mit 2.3.

Naja, von der bildschirmqualität her war gingerbread besser. Da muss cat noch viel nachbessern. Aber ist gibt ja auch ein benchmark thread.

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2
 
baerchen schrieb:

ich musste auch suchen ;) aber hier wird einen geholfen

https://www.android-hilfe.de/forum/...ommunity-rom.191084-page-17.html#post-3332707

und @xminister
ich wollte nicht unfair sein, zumal ich auch auf meinem Galaxy 1 im moment ein ICS Rom laufen habe... das läuft da auch spitze
und bis jetzt läuft halt das CAT ICS recht rund, aber insgesamt gesehen ist die 2.3er doch wesentlich flüssiger ... also so im ganzen ( bei mir zumindest )

aber ich meine, dass man für ein wirklich "perfekten" genuß, doch schon einen guten DC Prozessor braucht und 1GB ram wären auch nicht das schlechteste - aber das ist nur meine Bescheidene Meinung

Das CAT ist preis/leistung Mässig natürlich absolut ok !!! - also bitte nicht Böse sein ;)
 
Also.. seit dem ich den lautsprechern ab geklemmtp haben habe ich absolut keine problem mehr (ausser der wlan ausfall) mit meine tab.
 
lol

Ja, nur die Soundausgabe dürfte jetzt nicht mehr so gut zu hören sein :D

gruß
 
wie lautsprecher abgeklemmt?
einfach rausgebaut oder wie?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
4.140
norbert
norbert
_wolven_
  • Gesperrt
  • _wolven_
Antworten
6
Aufrufe
1.786
frank_m
frank_m
W
  • Wieseln
Antworten
8
Aufrufe
1.557
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten