1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS -> Album Cover werden nicht gezeigt / erneuert

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von belle ray, 07.05.2012.

  1. belle ray, 07.05.2012 #1
    belle ray

    belle ray Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hi,
    nach dem ansonsten problemlosen Update auf ICS weigert sich der Musikplayer (auch PowerAmp) die zuvor immer eingeblendeten Albumcover anzuzeigen.
    Ich habe schon manuell Alben gelöscht.

    Der Musikplayer schnallt es nicht und zeigt sie immer noch an. Speichere ich vorher nicht vorhandene Alben, wird der Medienscan nie aktualisiert / ausgeführt. Beim Samsung meiner Tochter wird ein Medienscan bei jedem Booten durchgeführt.
    Manuell kann ich nichts finden (blind, sauer). Das müsste sich doch ohne App mit Bordmitteln lösen lassen.

    Gruß
    belle ray
     
  2. horstex, 11.05.2012 #2
    horstex

    horstex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Hallo,
    habe genau das gleiche problem gehabt.
    unter 2.3.4 wurden einige albumcover nicht angezeigt, erst nachdem ich mit einem tag-editor der 'album artist' eingetragen hatte, wurde es angezeigt.

    unter 4.0.3 ist es offensichtlich andersrum. hier habe ich nun die einträge unter 'album artist' entfernen müssen, damit das cover angezeigt wird (und die alben komplett angezeigt werden)
    hat aber leider nicht bei allen so funktioniert

    ob das nun das einzige bzw. korrekte ist, weiß ich nicht.
    hat jemand eine andere idee, oder kennt die ursache?
     
  3. belle ray, 11.05.2012 #3
    belle ray

    belle ray Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo, ich hatte ja unter 2.3.4 alle Albencover perfekt, nachdem ich einmal die Mp3 mit TagScanner getaggt hatte. Mittlerweile zeigt PowerAmp auch alle Cover an (dort gibt es eine Option ReScan). Das mit den unterschiedlichen Tags werde ich mal checken. Bei mir kommt dazu, dass die Mp3 Dateien erst im 2. Unterordner liegen.
    Gruß
    belle ray
     

Diese Seite empfehlen