1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von deeway, 27.01.2012.

  1. deeway, 27.01.2012 #1
    deeway

    deeway Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011



    ICE CREAM SANDWICH for SGT P1000

    ics.png



    In diesem Thread könnt ihr alles bequatschen was mit dem Thema "Galaxy Tab P1000 und ICS" zutun hat .

    hier wird es keine ausführliche Anleitung geben ( dafür gibt es richtige HOWTO`s ) ... dieser Thread soll dazu dienen das man sich austauscht und ich versuche hier im ersten POST alle aktuellen Downloads zusammenzutragen ...



    NEWS :

    da jeden Tag jetzt neue Versionen herauskommen .. einfach selber schaun unten was aktuell ist :)





    Was geht :

    eigentlich alles ... :)


    Was geht noch nicht :






    -----------------------------------------------------------------------------------------------------



    Anleitung


    Klick ... thx 1stHandy

    Klick ... thx Ratman



    Changelog


    Klick (CM9)



    Downloads


    es gibt zur Zeit sehr viele Versionen .. eigentlich bauen alle auf die "CM9 Nighlys" auf und wurden nochmals modifiziert ( ALROGER , HUMBEROS , AOKP ) , bitte darauf achten immer eine "P1000" Rom zu nehmen OHNE ZUSATZBUCHSTABEN



    ICS - CM9 ( Nighlys )(P1000/4.04/MTD)


    1. CM9 ( Final , 4.0.4 )

    2. GAPPS : GoogleApps - 29.04.2012 mit GMAIL




    ICS - CM9 ( ALROGER )(P1000/4.04/MTD)


    1. CM9 ( ALROGER , 4.0.4 )

    2. GAPPS : GoogleApps - 29.04.2012 mit GMAIL





    ICS - AOKP (P1000/4.04/MTD)


    1. ROM : AOKP ( Milestone 6 / 4.0.4 )

    2. GAPPS : GoogleApps - 29.04.2012 mit GMAIL







    Videos


    CM9 - Galaxy Tab P1000






    AOKP - Galaxy Tab P1000




     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    havel, Tarb72, Andi76 und 25 andere haben sich bedankt.
  2. 1sthandy, 27.01.2012 #2
    1sthandy

    1sthandy Gast

    Warum wartest Du dann nicht einfach bis er wieder da ist?

    Den Haupt Thread gibt es doch schon.
     
  3. eddi003, 27.01.2012 #3
    eddi003

    eddi003 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Wie kann meine sms mit ins cm9 nehmen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Keemo, 27.01.2012 #4
    Keemo

    Keemo Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    452
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Okai,

    solang der alte Thread nicht hergestellt ist nutz ich den natürlich hier auch
    (sollte er wiederhergestellt werden, kann man ja ggf. die Postings in den anderen verschieben, oder was die Moderation auch immer gerne haben mag bzw. vllt. hat deeway hat sich auch mehr zu dem Thread gedacht - als man bis dato annehmen kann) :)

    Also auf ein neues (keine Ahnung ob da inzwischen schon Antworten kam) :)

    digiz hatte in xda drauf aufmerksam gemacht, das eine neue BOCA Version im Anmarsch ist.

    Mit einer schön zu lesenden Changelog.

    Grundbasis hierfür scheint wie gehabt Cyanogen 9 zu sein (vorher war ja die Basis anscheinend die alpha3).

    {GPL} BOCA RC1 (12/8) CM7.2/AOSP based (ROM/GSM) 100% touchwiz free - Page 27 - xda-developers

    Freu mich schon sehr drauf (und hoffe das jene auch für Nicht-Tester/Spender) verfügbar ist.

    Werde dann mal beide vergleichen CM9 und die neuere Boca Prequel.

    Hat jemand von euch schon die MIUI Version ausprobiert? - und mag mal berichten? :)

    //

    Sollte mit jeden guten Backup Programm aus den Market funktionieren :)

    GOsms und/oder Handcent sollen ganz gut sein :)

    //

    Noch was in eigener Sache:

    Ich möchte gerne im How-To die Umfrage ändern (hab gerade einen Moderator geschrieben,
    wie ich das ändern kann, da ich nicht weiss wo der Editierungs-Button speziell für die Umfrage sich befindet).

    Um was es mir geht:

    In den letzten 4 Wochen, gab es ja hin reichlich Änderungen diesbezüglich, so das die noch existierende Umfrage nicht mehr zeitgemäss ist.

    Meine Überlegung war - selber vllt. reinzumachen:

    Welche CFW von ICS ihr nutzt bzw. euch persönlich am besten gefällt - (das fürs erste).

    Hättet ihr weitere Wünsche/Vorschläge? (am besten per Mail, damit hier deeways Thread nicht zugemüllt wird).

    Evtl. wie bei der alten, ob ihr jene installierte CFW behalten werdet, oder zu einer älteren Stock/CFW zurückgesprungen seit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
  5. mcpunicorn, 27.01.2012 #5
    mcpunicorn

    mcpunicorn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    echt schade dass alles gelöscht wurde, war mir ein grosse Hilfe und ich hab ICS damit bei mir zum laufen bekommen. Humbers ICS ist absolute Spitze aber es steckt noch einiges an Entwicklung drin bis alles richtig funktioniert. Ich bin wieder zurück zu OC4.1, der Hauptgrund dafür ist dass Bluetooth wohl geht aber das telefonieren via Bluetooth Headset ist unmöglich weil die verbindung instabil ist. Es rauscht, kracht und man kann sich nicht verständigen und ohne Headset ist das Tab beim Telefonieren nicht brauchbar. Ansonsten ein Superlob an Humber und alle anderen die für uns ICS aufs Tab portieren. Ich freue mich schon auf das Final ICS.
     
  6. Hagbard235, 27.01.2012 #6
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Die IcedBoca war stabiler und hatte fast keine Abbrüche... bin aber im Moment zu faul zurück zu flashen
     
  7. Glück Ab, 28.01.2012 #7
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Moinmoin!
    Ich habe mir heute mal die hier gepostete Version mit den Fixes installiert, habe aber ein paar kleine Problemchen. Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Galerie (no external storage available) und Titanium Backup findet auch keine Sicherung :-( Des weiteren ist die Intenetverbindung ganz schön langsam geworden.
    Außerdem hätte ich gerne die Homescreen-Buttons unten links zurück.
    Weiß jemand vielleicht Rat?
     
  8. mcpunicorn, 28.01.2012 #8
    mcpunicorn

    mcpunicorn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Da wirst Du Dich noch etwas gedulden müssen. Deine externe SD Karte ist als EMMC im Dateisystem und wird deshalb von z.B. Titanium Backup oder der Bildergalerie nicht automatisch erkannt. So gut, stabil und flüssig HumberOS auch schon ist kann man damit noch nicht richtig produktiv arbeiten. Aus dem Grund bin ich wieder zu OC4.1 zurück und warte drauf dass die Customer ihre Arbeit zu einem guten Abschluss bringen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Glück Ab, 28.01.2012 #9
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    So, das Problem mit der internen SD-Karte habe ich mit diesem Kernel hinbekommen:

    xda-developers - View Single Post - [DEV][WiP][ROM] CyanogenMod 9! - The TE4M - Build 1 UP [21-01-12]

    Ich habe diese zImage-Datei einfach in der ZIP von deeway ausgetauscht.
    Die Galerie und Titanium-Backup funtioneren wieder.
    Mal sehen, ob ich das mit den Soft-Buttons noch hinbekomme :)

    So, die Buttons habe ich auch wieder, und zwar habe ich diese zip im Recoverymenü geflashed :)

    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21841710&postcount=959
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
  10. Keemo, 28.01.2012 #10
    Keemo

    Keemo Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    452
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hab grad gelesen,
    das karmacoma7 wieder eine neue Build kompeliert hat
    (die letzte von ihm war vom 25.Januar).

    xda-developers - View Single Post - [DEV][WiP][ROM] CyanogenMod 9! - The TE4M - Build 1 UP [21-01-12]

    Jene soll die alten Fixes + die Fixes die nach dem 25.01 erschienen sind bis heute, enthalten :)

    Kernel ist diesmal der aktualisierte von derrios - sollte nochmal nen kleinen "Schubser nach vorne" geben. :)

    Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob jene noch besser läuft als die vom 25. :)

    Ansonsten wurde auch berichtet, das ein russischer Entwickler es beim SGT + CM9 geschafft haben soll, das die Hardware-Acceleration läuft :)

    Wäre natürlich toll für die Videos.

    Mal ne Frage noch meinerseits:

    In der Quelle wird von einen k2modem berichtet - mit der die Wlan Verbindung und 3G besser laufen soll. Weiss jemand, ob wir die nutzen können?

    Bin bis dato bei jpzmodem geblieben.
     
    deeway bedankt sich.
  11. 1sthandy, 28.01.2012 #11
    1sthandy

    1sthandy Gast


    rennt wie hulle, wlan ist jetzt wieder super

    Ja, das ist ein GSM-Modem aus dem hause Overcome.
     
    Keemo bedankt sich.
  12. Glück Ab, 28.01.2012 #12
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Bei mir gehts mit KM2 auch viel schneller :)
     
    Keemo bedankt sich.
  13. Keemo, 28.01.2012 #13
    Keemo

    Keemo Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    452
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Dankeschön euch 2en :)

    Also könnte ich ja theoretisch die jpz-modem aus meinen "Overcome Ordner löschen", oder?

    Wenn diese mit OC und ICS kompatibel ist?

    Jene bleibt ja auch erhalten wenn man eine neue ICS Version flasht über CWM, oder? :)

    Hab gerade jene auch mal installiert und bin begeistert - läuft wirklich schneller beim surfen :)

    Youtube läuft zwar immer noch nicht flüssig (was auch an der mangelnden Hardware-Beschleunigung liegen mag), jedoch im Gegensatz zu vorher, lädt es nicht mehr so lange & verschluckt sich nicht mehr :)

    Dankeschön
     
  14. 1sthandy, 28.01.2012 #14
    1sthandy

    1sthandy Gast

    @keemo, wenn Du unbedingt die 5 MB Speicherplatz brauchst ;-)

    würde die jpz noch liegen lassen, damit der Weg über die Stockrom immer der gleiche bleibt, falls mal alles neu gemacht werden muss
     
    Keemo bedankt sich.
  15. Executor, 28.01.2012 #15
    Executor

    Executor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Hi all,
    Habe das Rom auch installiert und läuft super. Eine Frage. Der USB Host Controller, was kann man damit alles anstellen? Unterstützt der jetzt diesen Samsung Usb Adapter und kann dann diverse Usb Geräte (Speicherstick, Maus, oder so) anschließen. Wäre das geil:eek:.

    Sent form my GT-P1000 (HumberOS CM9 ICS4.0.3) using Tapatalk
     
  16. deeway, 28.01.2012 #16
    deeway

    deeway Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    ebend geflasht ... die Version ... läuft Supi :) vorallem Rotate ist jetzt Smooth und richtig ...

    ps. im ersten Post den Download hinzugefügt
     
  17. 1sthandy, 28.01.2012 #17
    1sthandy

    1sthandy Gast

    Meine Ergänzungen:

    Was geht :

    - GPS teilweise, einige Apps haben noch immer Probleme
    - Bluetooth nur Datenübertragung, Headsetfunktion geht nicht
    - TTS geht, wenn die Stimme Pico als Standart ausgewählt wird
    - Wifi Tethering mit Zusatzapp gehts, was auch nicht geht ist automatisches einbuchen in bekannte Netzwerke


     
  18. Keemo, 28.01.2012 #18
    Keemo

    Keemo Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    452
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Man merkt es ist Wochenende (und die Leute haben mehr Zeit) :)

    Neue Version released von humberos:

    xda-developers - View Single Post - [DEV][WiP][ROM] CyanogenMod 9! - The TE4M - Build 1 UP [21-01-12]

    Werd erstmal bei der vorhin releasten von karmacoma7 bleiben -
    ist mir sonst zu aufwändig immer das alles neu aufzuspielen/zu sichern etc :)
     
  19. deeway, 28.01.2012 #19
    deeway

    deeway Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hoff das bald Hardwarebeschleunigung geht ... dann wäre fast alles Perfect für mich , weil jetzt ohne HB ... kann man Youtube und andere Apps (z.b. CineTrailers usw ) wo HD Videos laufen nicht abspielen ..

    glaubt ihr das es auch Hardwarebeschleunigung geben wird für die Animationen in Android ? , weil ich kenne es vom Galaxy S das läuft dadurch so Butterweich ..
     
  20. Keemo, 29.01.2012 #20
    Keemo

    Keemo Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    452
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hey deeway :)

    Zur Hardwarebeschleunigung > jemand von der Russischen XDA Alternative,
    schwört das er es bei seinen Builds hinbekommen hat.

    Sobald dies komplett fertig ist, wird er jenes veröffentlichen.

    Beitrag kam mal wieder von karmacoma7, aber ich glaub der/diejenige scheint relativ "fit" auf dem Gebiet zu sein :)

    Hardwarebschleunigung CM9 SGT

    Hoffe, das es sich nicht um eine Ente handelt - zumindest hoffen, lässt das :)

    Aber ich sage mal so...bei Cyanogen7 auf dem SGT hat es am Anfang auch nen bisschen gedauert, bis die HWA kam,
    und nun läuft sie. Also die Chancen stehen denke ich mal nicht "so" schlecht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012

Diese Seite empfehlen