1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS auf unlocked Pro mit Root - Fragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Pro" wurde erstellt von felix99_dc, 04.06.2012.

  1. felix99_dc, 04.06.2012 #1
    felix99_dc

    felix99_dc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Hallo,

    scheue mich etwas das ICS Update mit PC Compagnion zu machen, da ich
    nach vielem lesen doch einige Fragen habe.

    Habe ein Xperia Pro mit unlocked Bootloader und root und würde gerne das
    ICS Update machen und danach natürlich wieder rooten ;-)
    ( btw PC Comp. zeigt mir das offizielle Update an :) )

    Wie gehe ich hier am besten vor um auf ICS zu updaten?
    Es soll ja anscheinend wie ich gelesen habe
    bei Xperias mit unlocked bootloadern zu Problemen kommen und ich
    habe keine Lust mir das Tel. zu bricken... .

    Würde ausserdem gern ein Nandroid Backup machen wie damals vor dem rooten nur finde ich das nicht mehr.
    Habe damals per PC ein Nandroid auf das Xperia gepusht was nach dem
    Backuppen dann auch wieder verschwunden war.

    Irgendwie is beim Xperia Pro alles was komplizierter als auf dem Wildfire ;-)


    Nochmal kurz zusammengefasst:
    - Xperia Pro mit FW .62 ( hab mir die .69 gespart in Erwartung von ICS)
    - Bootloader => unlocked
    - Root => Vorhanden

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Felix
     
  2. siyman, 04.06.2012 #2
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    CWM gibts über den SE Extreme Tweaker (einfach googlen oder die xda-developers bemühen, findest du einfach. Funktioniert übrigens auch mit ICS. Vorher adb Treiber nicht vergessen. Damit bekommst du dein nandroid Backup.
    Via pc companion solltest du nicht flashen, da du dir damit dein pro brickst. Schau mal in die entsprechenden threads mit unlocked bootloader. Ich denke, dass es via flashtool am sinnvollsten ist - vorausgesetzt du bekommst von irgendwo die Firmware her. Von mir aber keine Garantie, mein bootloader ist locked und er bleibt es auch. Ich glaube, dexxmor kennt sich da besser aus :)
     
    felix99_dc bedankt sich.
  3. Dexxmor, 04.06.2012 #3
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Auf XDA dürfte bald die Generic German FTF Firmware rauskommen, oder du Flashst dir die Central Europe Version, mit QWERTY Layout.
     
    felix99_dc bedankt sich.
  4. felix99_dc, 04.06.2012 #4
    felix99_dc

    felix99_dc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Tausend Dank für Eure Antworten,
    da ich wie so oft was ungeduldig war bin ich den behämmerten Weg über relocking , Update mit PC companion, rooting gegangen. Nach vielen Stunden
    ist das Tel nun wieder am leben :D.
    Nächstes Mal will ich wieder einfacher updaten ;-)

    Tausend Dank wie gesagt nochmal für Eure Hilfe!!!

    Gruß

    Felix
     

Diese Seite empfehlen