1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ICS] Custom Roms [Tägliche Updates]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Razr" wurde erstellt von dtrail, 05.05.2012.

Welche ICS Custom Rom findet ihr am besten für die alltägliche Nutzung auf dem RAZR?

  1. Black Widow ICS

    24 Stimme(n)
    53.3%
  2. Cyanogenmod

    9 Stimme(n)
    20.0%
  3. AOKP

    2 Stimme(n)
    4.4%
  4. AXIOM

    2 Stimme(n)
    4.4%
  5. J.Y.Daddy's Customized Roms (CM9, AOKP, Gummy, Black Widow)

    1 Stimme(n)
    2.2%
  6. Gummy

    1 Stimme(n)
    2.2%
  7. MIUI V4

    5 Stimme(n)
    11.1%
  8. DianXin OS

    1 Stimme(n)
    2.2%
  1. dtrail, 05.05.2012 #1
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Hier der neue weiterführende Thread bezüglich aller verfügbaren ICS Custom Roms. Der alte Thread ist weiterhin erreichbar zum nachschlagen. Bevor ihr hier Fragen postet, bitte erstmal im alten Thread schauen, ob diese dort evtl. schon beantwortet wurden. :)

    Der alte Thread ist hier zu finden ---> ICS Custom Roms [alt]

    INFO: Ich poste ab sofort KEINE Download Links mehr. Zum downloaden der Roms bitte den jeweiligen Thread besuchen. Danke!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier handelt es sich um GB-Based Roms, die Android 2.3.6 als Base-Rom benötigen. Für die richtigen ICS-Custom Roms, bitte folgenden Thread aufsuchen:

    ---> http://www.android-hilfe.de/root-ha...67145-ics-gsm-custom-roms-4-x-ics-kernel.html

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    News:




    - Black Widow ICS Leak-Based hinzugefügt (GSM-Patch by dtrail)

    - MIUI-V4: Update 06.01.2012 (Leak Support GSM/CDMA)
    - Gummy: Update 1.0.1
    - J.Y.Daddy Customized: Update 02.06.2012
    - Black Widow: Update 17.05.2012
    - DianXin OS: Update 30.04.2012
    - MIUI: Video zur aktuellen Version verlinkt
    - Black Widow: Update Milestone_5 FULL / Wunderschöner deutscher Thread von HSD-Pilot verlinkt! ;)
    - MIUI: Update (04.05.2012)

    - Allgemeine Info: Installations-, Update-Anweisungen und Tips überarbeitet, RSD-Flashing Guide verlinkt (unten).

    - Black Widow: Update Milestone_5 - Final Release
    - J.Y.Daddy: Customized Black Widow_5 online, Update CM9 (05.01.2012)

    - Aktuelles Release von CM9/AOKP NICHT flashen, anstelle die Customized von J.Y.Daddy nehmen.


    - "Safe-Flashing-Guide" von HSD-Pilot hinzugefügt - Für alle, die in diesem Bereich neu sind, damit auch alles glatt läuft! :)


    - Es kann gelegentlich vorkommen, dass die Server von Droidhive down sind. Meist geht es nach kurzer Zeit wieder. Ich kann euch die Dateien aber auch schicken - insofern ich die aktuellen habe :)

    - Gummy: Angepasster GSM-Patch für Gummy ---> Download

    - BOOTLOADER BYPASS: released!!! Kholk und [mbm] haben es endlich geschaft!!! :D ---> http://www.android-hilfe.de/root-ha...29448-bootloader-bypass-eternity-project.html
    Ich habe es mal hier mit rein genommen, da Kexec in naher Zukunft die Basis für alle Custom Roms sein wird.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei fehlgeschlagener Kalender-Synchronisation kann man eine "Calendar.apk" aus einem älteren Release installieren. Die AXIOM B17 beinhaltet eine funktionierende. Sollte auf allen ROMs funktionieren.


    .

    DOWNLOAD-LINKS für AOKP / CM9 / AXIOM
    Hier einfach regelmässig für Update reinschauen, da auf der xda-Seite keine Updates mehr eingetragen werden.
    ----> Index of /ROMs/spyder --
    Die Server sind gelegentlich down. Einfach ein bisschen warten, geht meist nach kurzer Zeit wieder. Falls ich die aktuellen Dateien habe, fragt mich, dann schick ich euch, was ihr braucht.



    GSM-Patch
    ----> RAZR_AOKP_CM9_GSM_RIL_PATCH.zip


    GSM-Patch für Eclipse 1.3
    ----> Eclipse GSM Patch Frasertag.zip


    Latest GAPPS 4.0.4
    ---->Download GAPPS (22.04.2012)#

    ---->GAPPS Server (hier nach Update schauen)

    Dark GAPPS 4.0.4
    ---->Dark GAPPS

    Google Maps mit Kompassfunktion für ICS-Custom Roms
    ---->Download


    Tweaks und Mods für Razr
    ---> http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-razr/230968-mod-tweaks-mods-razr.html



    Flashen mit RSD

    Wenn mal was schief läuft, nicht gleich heulen und Razr an die Wand klatschen :D Einfach den Anweisungen im folgenden Thread folgen und alles ist in bester Ordnung.

    --->Sicheres Flashen


    Bekannte Bugs, fehlende Features, etc.

    - Hardware-Beschleunigung geht bei allen Roms derzeit nicht. Somit kann man z.B. den Opera Browser nicht nutzen und auch mit dem Standart Video-Player keine Videos anschauen. Zum Videos schauen, kann man jedoch z.B. den MX Videoplayer installieren.
    Es ist nicht die Hardware-Beschleunigung in Spielen gemeint! 3D Spiele laufen super flüssig!

    - Chainfire 3D Pro 3.3: Der EGL-Beta-Treiber funktioniert nicht. Einfach den Standart-Treiber installieren, damit geht's einwandfrei.

    - Die Kamera ist derzeit nur auf Fotos begrenzt. Videoaufnahme funktioniert noch nicht. Im Market gibt es kostenlos die "IgCamera". Mit dieser kann man problemlos 8MP-Fotos unter ICS machen und es gibt auch sonst sehr viele Optionen zum einstellen, wodurch das Schiessen von Top Bildern problemlos möglich ist.

    - Titanium Backup funktionert bei manchen Roms nur, wenn man die Sicherungen bzw. restores EINZELN ausführt. Beispielsweise nach Ausführen einer Batch kommt zwar die Rückmeldung, dass die entsprechende(n) App(s) erfolgreich wieder hergestellt wurden, sind jedoch nirgends auffindbar. Bei Dianxin Os geht TB nur mit manchen Apps.

    Weitere Bugs, die ihr feststellt, könnt ihr gerne hier rein posten oder mit per PN schicken. Dann werde ich diese hier ergänzen.



    Pro, Vorteile von ICS

    - Insgesamt SEHR schnell und smooth.

    - Spiele, wie z.B. "Fruit Ninja" laufen flüssig (haben vorher stark geruckelt).

    - Nahezu alle Apps kompatibel (ausser Apps, die Hardware-Beschleunigung benötigen, wie z.B. Opera Browser. 3D-Spiele laufen gut)

    - Bis auf die Video-Aufnahme und die HW-Beschleunigung auf jeden Fall alltagstauglich!!

    - AOKP / CM9 / AXIOM: Ich hatte bisher nicht einen Absturz! Also sehr stabil!

    - Nahezu JEDEN TAG Updates!

    - Einfach Ice Cream Sandwich auf dem RAZR :)





    P.S. Bedanken tut nicht weh! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    Nadre, Tdufan2000, Burnfaker und 13 andere haben sich bedankt.
  2. HappyGilmoreHB, 06.05.2012 #2
    HappyGilmoreHB

    HappyGilmoreHB Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    YIPPI! Erste Frage im neuen Thread:

    Mein Razr läuft nun eigentlich wunderbar mit der neusten Black Widow (Final).
    Das Einzige was mich aber doch zwischenzeitlich wirklicht nervt ist, dass die wLan-Verbindung ständig abreißt. Dies selbst, wenn ich weniger als 2 Meter von der FritzBox weg sitze.
    Dieses Problem hatte ich mit der AOKP von J.Y. Daddy irgendwie nicht - oder zumindest nicht ganz so schlimm...

    Jemand eine Idee? Wird das mit dem neuen Kernel besser?
     
  3. dtrail, 06.05.2012 #3
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich habe damit kein Problem. Welchen Kernel meinst du? Der, der noch nicht released wurde? Welche Version hast du als Stock Basis drauf? Zur Not nochmal neu flashen und zwar mit full wipe, damit alles sauber ist.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  4. HSD-Pilot, 06.05.2012 #4
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
  5. paulaner68, 06.05.2012 #5
    paulaner68

    paulaner68 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    hey pilot^^
    ich kenn mich im ics bereich 0,0 aus^^,hab grad gesehn das es ne neue axiom gibt....brauch ich irgendwas dazu oder kann ich gleich von der dach-rom aus drauflos flashen?^^
     
  6. HSD-Pilot, 06.05.2012 #6
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich teste erstmal, warte ca. 15min
    Definitiv Android 2.3.6 und GSM-Patch, GApps sind integriert.
     
  7. paulaner68, 06.05.2012 #7
    paulaner68

    paulaner68 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    ok ich warte^^ danke:)
     
  8. sebone1990, 06.05.2012 #8
    sebone1990

    sebone1990 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.01.2012
    was ist eingeltich hier mit?

    How to update motorola razr xt910 to ICS (Android 4.0.3) - YouTube

    wenn ich das richtig verstehe brauche ich doch nurdie richtige beschriebene Firmware und denn die update.zip ?

    oder wo ist hier das problem^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  9. HSD-Pilot, 06.05.2012 #9
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Läuft sauber, Freigabe erteilt...
     
  10. paulaner68, 06.05.2012 #10
    paulaner68

    paulaner68 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    also einfach flashen oder wie jetzt....
    ps:ich will nix falsch machen^^
    wo muss das file hin?desktop /entpacken oder auf die sd?^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
  11. HSD-Pilot, 06.05.2012 #11
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Wipes setzen (Date/Cache/Dalvik/System) > Rom installieren > GSM-Patch installieren > Reboot

    Ich setze die Wipes manuell, um sicher zu gehen. DroidTheory hat eigentlich nen Script integriert, welches alle nötigen Wipes vornimmt. Muss jeder selber wissen...
     
  12. paulaner68, 06.05.2012 #12
    paulaner68

    paulaner68 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    versteh bloss bahnhof^^...sry
     
  13. HSD-Pilot, 06.05.2012 #13
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
  14. paulaner68, 06.05.2012 #14
    paulaner68

    paulaner68 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    dann komm rüber und hilf^^
     
  15. HSD-Pilot, 06.05.2012 #15
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ruhig mein Freundchen, ich bin auch gerade am Einrichten :flapper:
     
  16. soern6, 06.05.2012 #16
    soern6

    soern6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Läuft die neue AXI0M besser als die BW? Konnte mich letzte woche gerade überreden zu wechseln, wegen der mangelnden Updates ( verständlich ).
     
  17. HSD-Pilot, 06.05.2012 #17
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Kann ich Dir so jetzt noch nicht sagen. Das wird sich zeigen. Auf jedenfall hat Droid ne neue Funktion integriert. Wenn man in nem Anruf das Phone vom Ohr nimmt, springt automatisch der Lautsprecher an, wieder an's Ohr dran und Lautsprecher wieder aus. (Kann man aber auch abschalten)
     
  18. dtrail, 06.05.2012 #18
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich habe alle getestet und Fazit: in Sachen Stabilität und Akku Laufzeit kommt keine der ROMs an Black Widow ran!

    @Pilof: nutzt du noch den Rom Manager? Möchte nur gerne wissen, ob der evtl mit der BW-M5 final läuft.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
  19. HSD-Pilot, 06.05.2012 #19
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich werde wohl auch wieder switchen, man muss ja aber mal reinschauen ;)

    Meinst den Boot Manager? Nein, erst wieder wenn er nen Update bekommt. Bringt ja nix, wenn ich nicht mehr zurück auf meine Phone Rom komme.

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

    update j.y.daddy aokp & cm
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
  20. dtrail, 06.05.2012 #20
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    So, ich habe seit kurzem ein Problem: Kontakte FC, die ganze Zeit, einfach so aus dem Nichts...???? Kapier ich nicht...Ich versuche mal Cache/Davlik Wipe..
     

Diese Seite empfehlen